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Geschrieben

Bei Suchen hab ich leider nix brauchbares finden können...

Also:

hab momentan für meinen Motor hier liegen/bestellt:

133er Polini Mono normal montiert, 24er Phbh auf Polini Membran (nach außen gedreht), Pk125er Rennwelle, 2.56er Übersetzung, Simonini D&F mit angeschweißtem RZ Dämpfer und wegen Bretreifen (130/70-10) um ca. 4 cm verlängertem Krümmer. Kupplung hab ich nur ne alte hier liegen, Luftflter ist so ein Chrom-Gewebe.Teil (weil er außen sitzt).

So, nun zu den Fragen:

Passt das Setup bisher einigermaßen zusammen, was für eine Kupplung sollte am besten rein, wie sollte ich den 133er überarbeiten (klar, gehäuße anpassen), also Überströmer vergrößern oder so, wenn ich den Motor als Kraftvollen aber viel wichtiger HALTBAREN Motor möchte, der auch die ein oder andere Autobahn Vollgastour übersteht? Sollte ich den Zylinder überhaupt bearbeiten? Einlass ist schon kräftig auf Membran gefräßt, was muss ich hier beachten, was ich übersehen haben könnte? Der ganze Motor sollte wie gesagt zuverlässig sein, eher Drehmomentorientiert und einen Topspeed von midestens echten 110 haben.

Ich bin mir bewusst, dass der Puff nicht wirklich dazu passt, hab aber leider grad kein Geld, in einen VSP oder ähnliches zu investieren. Mit etwas Glück kann ich ihn mit nem Freund gegen nen VSP tauschen. Rahmen und Motor sind von ner 50N Bj. 82, Tüv hab ich schon abgeklärt, PK Gabel ist auch drin.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Geschrieben

aloah,

webnn du ein auf drehmomenten zylinder fahren willst, sollst du nicht den d&f fahren! mit dem kannst du ja wirklich drehzahlorgien feiern!!!

also tausch gegen den vsp!!!!

der norbert von sip hat mal gesagt, dass wenn man den krümmer erweitert, führt das zu mehr( ein bissel) drehmoment!

überarbeiten kann nie falsch sein :D  :-D

gruß

malte

Geschrieben

4cm verlängerter Simo könnte schon passen, erst mal testen. Auslass würd ich dann nur in die Breite was machen (so 65% der Zylinderbohrung im Sehnenmaß) Zylinder unbedingt sorgfältigst entgraten (überall da wo Kolbenringe drüberlaufen), am besten leicht anfasen. Für echte 110 würd ich sagen musst du die ÜS am Zylinder schon noch ein wenig aufmachen und ans Motorgehäuse anpassen (eh klar). Damit die Kiste Dauervollgasfest wird musst du halt am Besten mit einer Temperaturanzeige arbeiten und sehr penibel Vergaser, Zündung und Quetschkante optimieren (zur Quetschkante: manchmal führt auch eine kleinere QK zu einer niedrigeren Temperatur)

Geschrieben

hmm, wies ausschaut bekomm ich morgen erstmal die meisten Motorteile, werd mich dann mal drannmachen und schaun, was es gibt. Temperaturanzeige? Was nehm ich da für den luftgekühlten am besten? Quetschkante wie groß?

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