Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie bekomm ich die Schrauben am besten raus

Empfohlene Beiträge

Mit nem verdammt gut passenden Schraubendreher, viel Druck auf die Schraube und wenig dreh.

Hab das letzte mal nen dicken Kumpel mit seinem ganzen Gewicht drauflehnen lassen und mit nem Schraubenschlüssel am Sechskant des Drehers geöffnet.

Was haste denn für welche drin? Schlitz, Kreuz, Innensechskannt? Ach, falls se eh' schon reingelocktited sind hilft erhitzen...

Ich bohr immer die Körnung auf (nicht tief bohren, geht nur darum das die Körnung wirkungslos wird), dann heissmachen...

Wenn die Schrauben schon arg vermurkst sind... in der Mitte ein Loch bohren, dann mit einem linksgewindigen Schraubenausdreher (gibts sogar bei OBI) rausdrehen... geht dann sehr einfach....

Wie schon gesagt wurde, alte Schrauben gleich entsorgen....

Gruss

Martin

gehören sowieso neue schrauben rein, also aufbohren. die platte überlebt das schon.

sonst gibt es noch so ein komisches teil daß wesentlich größere kräfte überträgt. weiß jetzt leider aber nicht mehr wie das heißt. auf alle fälle schlägt man da hinten mit dem hammer drauf und innen wird die schlagkraft dann in eine drehung übertragen. damit sollten die festesten schrauben aufgehen ohne daß du deinen großen bruder brauchst! habs erst unlängst im baumarkt gesehen, da waren besagte schrauben bei mir aber schon längst aufgebohrt.

warmmachen hilft immer. dann schraubendreher mit durchgehender klinge unter ständigem klopfen vorsichtig drehen. vorher die schlitze zb mit einem körner etwas "restaurieren" so das der dreher nicht sofort abrutscht. als ersatz nehme ich immer innenvielzahnschrauben die halten noch besser als inbus.

Bearbeitet von clash1

du holst dir einen gehilfen und einen passenden Schraubenzieher

und beauftraget den Gehilfen Auf den Schraubenzieher draufzukloppen mit einen Hammer während du drehst!

das klappt

weil du den schraubenzieher duchr schnelles schlagen immer wieder in den Schlitz glägst sei er noch so ausgemurkst

Wärme schadet auch nie

bohren nur im Notfall!

FINGER WEG VON 'LINKSDREHERN'!!!!!

Ich hab ihn erst einmal benutzt, genau da... ging super... dass die gerne wegbrechen kan ich mir aber sehr gut vorstellen... aber wenn die Schraube schon vermurkst ist... bei meinem 1. Motor den ich gemacht hab, hab ich eine Schraube aufgebohrt, leider haben Borer nicht die Selbe Steigung wie die Schraubenköpfe und 100%ig mittig triffst du die Schraube nie, vorallem mit einem vermurksten Schlitz! Folge: du schrottest mit grösster Wahrscheinlichkeit die Platte.... (bzw. ist mir so ergangen). Darum hab ichs bei meinem DL Motor so gemacht angekörnt, gebohrt, dann viel Hitze und den Linksausdreher benützt.... bei mir gings....

Bearbeitet von swissscooter

sonst gibt es noch so ein komisches teil daß wesentlich größere kräfte überträgt. weiß jetzt leider aber nicht mehr wie das heißt.

<{POST_SNAPBACK}>

nennt sich schlagschrauber. sehr praktisches teil und kostet nur einen furz.

damit hab ich u.a. diese scheiss-schrauben rausgeholt.

viel glück!

michl