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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, wollte nur kurz fragen, ob ne zu frühe VZ das Kerzenbild verändert?

Wie lange muss ich mit der Kerze fahren, um des richtige Kerzenbild zu bekommen oder ist es gleich zu erkennen?

Wie hoch kann man mit der Düse bei nem 16.16 F + 75 Polini mit Originalpuff gehen ohne dass man davon ausgehen muss, dass sie Falschluft zieht?

Hab momentan ne 74ger mit weißen Kerzenbild.

Layman

Geschrieben

mit warmen motor vollgas fahren, schlüssel umdrehen/killschalter drücken kulu ziehen ausrollen und kerze nachschauen

weiß ist nicht gut

74 kommt mir eigentlich normal vor

aber von den bedüsungen für´n 75er hab ich keinen plan

mal da schauen

setup-smallframe .de

mfg frank

Geschrieben

yo moin,

na original ist 69 bis 71.

Selbst damit ist die Kerze vielleicht grau, aber nicht weiss.

Welcher Luftfilter ist montiert ?

74, also wirklich maximal 75 war immer super mitm 75er Polini.

Auch mit Birne.

Mehr Drehzahl, mehr Sprit - ist die Standgas Düse verstopft ?

gruß

Uschi :love:

Geschrieben (bearbeitet)
Wie hoch kann man mit der Düse bei nem 16.16 F + 75 Polini mit Originalpuff gehen ohne dass man davon ausgehen muss, dass sie Falschluft zieht?

Hab momentan ne 74ger mit weißen Kerzenbild.

Layman

<{POST_SNAPBACK}>

Was hat Falschluft mit einem Schlecht abgestimmten Vergaser zutun??? :plemplem:

Wenn du eine 74er Drin hast und Trotzdem ne weiße Kerze, fahr die kiste mal voll aus und zieh dann den Choke, wenn sie dann wieder zieht ist die HD definitiv zu klein, dann würd ichs mal mit ner 76er Versuchen, wobei ein weißes Kerzenbild soweit ich weiß auch auf Falschluft schließen lässt.

Mfg

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
Was hat Falschluft mit einem Schlecht abgestimmten Vergaser zutun???  :plemplem:

Wenn du eine 74er Drin hast und Trotzdem ne weiße Kerze, fahr die kiste mal voll aus und zieh dann den Choke, wenn sie dann wieder zieht ist die HD definitiv zu klein, dann würd ichs mal mit ner 76er Versuchen, wobei ein weißes Kerzenbild soweit ich weiß auch auf Falschluft schließen lässt.

Mfg

<{POST_SNAPBACK}>

cooler Tip :uargh: weiße Kerze und dann ausfahren sollen!? Schon mal gehört, dass so Klemmer entstehen!!!?! Ein Motor läuft häufig schneller mit zu kleiner Düse! Weißes Kerzenbild läßt nicht auf Falschluft schließen, sondern auf zu viel Luft und zu wenig Sprit! Das kann durch eine zu kleine HD oder Falschluft sein.

Also ich denke man sollte nur etwas schreiben, wenn man genau weis was funktioniert. Vielleicht sollte man erst einmal schreiben, ob der Zylinder bearbeitet ist etc, Ich bin den Polini schon mit 92er HD im 19er Gaser gefahren und hatte auch keine Falschluft

Geschrieben
cooler Tip :uargh:   weiße Kerze und dann ausfahren sollen!? Schon mal gehört, dass so Klemmer entstehen!!!?! Ein Motor läuft häufig schneller mit zu kleiner Düse! Weißes Kerzenbild läßt nicht auf Falschluft schließen, sondern auf zu viel Luft und zu wenig Sprit! Das kann durch eine zu kleine HD oder Falschluft sein.

Also ich denke man sollte nur etwas schreiben, wenn man genau weis was funktioniert. Vielleicht sollte man erst einmal schreiben, ob der Zylinder bearbeitet ist etc, Ich bin den Polini schon mit 92er HD im 19er Gaser gefahren und hatte auch keine Falschluft

<{POST_SNAPBACK}>

Ich bin mir äußerst sicher das er nicht überarbeitet ist ;) Und das vom Kurzen Vollgas fahren ein Klemmer entsteht bezweifle ich!

Geschrieben

Jo ist nicht bearbeitet :-D

Werde auch mal ne 76ger Düse probieren, wollte eben nur wissen, ob mein Problem des klingelns nun definitiv von zu kleiner HD kommt,bzw. zu magerem Gemisch, oder ob eben die Zündung auch an sowas schuld sein kann.

Gaser ist ganz neu, sollte also nicht verstopf sein.

Sind die 1,5 Umdrehungen an der Düse auch beim 16.16 F zutreffen?

Layman

Geschrieben
Und das vom Kurzen Vollgas fahren ein Klemmer entsteht bezweifle ich!

<{POST_SNAPBACK}>

Ja dann zweifel du mal! Schraube doch mal spasseshalber eine zu magere Düse in deinen Vergaser und fahre mal schön im 4.Gang Vollgas! Ich sage dir der wird schneller sein als vorher! Aber nur wie lange? :-D

Zum Problem: Kauf dir mal 85, 82,80,78 und 76er HD und fang mit der 85er an. sollte stottern bei Vollgas. Dann immer weiter runter mit der Düsengröße, bis es nicht mehr sprotzt bei Vollgas. Dann hast du die HD, bei der du keine Angst haben mußt, dass die zu klein ist.

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