Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ich wusste....

Ganja

Empfohlene Beiträge

garnicht, das es in Deutschen Eishallen so heftig abgeht!

Ich war gestern auf dem Play Off Spiel Frankfurt Lions - Hamburg Freezers. Es war das 1. Mal das ich mir deutschen Eishockey Live angeschaut habe. Wenn dann nur NHL auf Premiere, wenn sie nicht mal wieder streiken!

Naja, auf jeden Fall hat es keine 5 Minuten da haben sich die Jungs auf dem Eis schon die Fresse eingehauen 5 gegen 5 auf einem Haufen und die Schiris mussten sich bemühen die wilde Horde auseinander zu treiben. Und das war nur der Anfang von einem Spiel das geprägt war von Schlägereien!

Ich als Fan einer Regionalliga Mannschaft habe ja schon so einige Schlägereien unter "Fans" gesehen....aber sowas ist ja beim Eishockey nicht zu finden und das obwohl sich die Spieler gegenseitig den Kopf einhauen!

Wieso ist das so?? Kann mich mal ein richtiger Eishockey Fan aufklären und was zum Teufel ist ein Cross-Check und wie ist das wenn sich Spieler gegenseitig die Fresse polieren.....kann man die nach dem Spiel verklagen oder gibt es da ein Ehrenkodex.......fragen über fragen die mir gestern während dem spiel gekommen sind! wer kann sie beantworten??

hmm war mal aufm spiel zwischen den kölner haien und krefeld. da lief alles ganz glatt und fair... na klar waren da so manche checks mit dabei die ich als untrainierter normalsterblicher 0815 bürger nicht überlebt hätte ;)

aber an sich gabs kerine schlägereien. und die fans behielten auch die fassung. ich glaub es kommt auf die stärke der schlägerei an oderso. also welchen ausmaß das ganze hat. wenn der eine später im rollstuhl sitzt oder nicht mehr reden kann gibbet schon ne anklage. bin mir aber nicht sicher <--- :-D

Gelegentliche Boxeinlagen gehören beim Eishockey definitiv dazu und werden auch von den Schiris nicht geandet, jedenfalls nicht so wie in anderen Sportarten. Die zehn, die an der Boxerei beteiligt waren haben doch bestimmt danach weiter gespielt oder? Richtig ernst wird es, wenn die Schläger mit im Spiel sind oder die Handschuhe ausgezogen werden. Alles andere wird toleriert.