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Geschrieben

hallo leute!

hab heute den 172er malle bearbeitet vom herrn wrobel entdeckt, hat den schon wer probiert?

ich glaub den werde ich mir zulegen, bzw meinen alten in gleicher weise bearbeiten lassen.

was wird leistungsmäßig zu erwarten sein?

glaubt ihr das ich vergaser und zündungsmäßig viel umstellen muß?

wie schaut es mit der haltbarkeit aus, schneller beim teufel?

danke schon mal!

Geschrieben

den vergaser wirst bestimmt etwas umdüsen müssen ... an der zündung ändert sich nix ... wieso auch? :-D

leistungsmässig ... in welcher "ausbaustufe" denn? drehschieber un o-puff? riesen membraneinlass langhub und guter RAP?

ich sachmal ... alles zwischen 12 und 25PS ... oder so :-D

Geschrieben (bearbeitet)
25..... :-D   ;-)   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

jo ... mit dem richtigen RAP geht das bestimmt! ;-) nur welches is der richtige??? :haeh: und ich wäre mit 23 ja erstma hoch zufrieden ;-) ... naja ... nach stockach spätestens wissen wirs :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

der grund warum ich frage ist der, ich hab 29,5ps und möchte wissen ob ich mit bearbeitung endlich die 30 erreiche?

Motorkomponenten:

plug and play 172er

24er si

topferl

;-);-):-D;-);-):-D:rotwerd::rotwerd::rotwerd:;-):cool::cool::cool::cool::baaa:;-);-)

scherz beiseite, zahlt es sich leistungsmäßig aus?

verbaut sind mmw sauger, 30er gaser, sip-puff,.....

interessant wäre um wieviel rpm sich die drehzahl steigert, da gefühlsmäßig noch was zu machen ist!

bitte nur sachliche infos, danke! :-D

:-D

Geschrieben

ähm ... es is wohl ne frage wie weit nach oben man fräst etc --> steuerzeiten :-D ! wenn du weit genug hoch fräst kannste eben min deinen 4ten gang ausbauen :-D

der leistung schaden tut diese art von bearbeitung 8in durchdachter art und weise) bestimmt nicht!

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    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
    • @SchlumiFreut mich, dass es auch eine Version für die WF mit Sattelfederbefestigungen geben soll. Das hilft aber nicht bei der Fusion für die GS3 ohne diese Befestigungen. Das ist und bleibt vorerst eine unvollendete Konstruktion. Ich würde mir ein Verbesserungskit wünschen mit einem ordentlich weit öffnenden Scharnier und einem vernünftigen, fest schließenden, stabilem Verschluss wünschen, so dass die Sitzbank ohne Spiel auf dem Rahmen sitzt. Bei dem Preis wäre das wünschenswert. Sonst bleibt es, wie auch in den AGBs von Streamline stehend, ein teurer Aussteller. Mit Holger hatte ich auch schon mehrfach Kontakt. Sehr freundlich und hilfsbereit, aber wie oben geschrieben, viel besser ist es nicht geworden. Klar die WFs sind jetzt nicht der große Absatz, ich würde mich trotzdem über eine Überarbeitung freuen 😀
    • Habe neulich erst mit Holger über die Wideframe Streamline gesprochen. Für die GS150 / GS3 gibt es doch die Fusion.  Für Wideframes mit Sattelfederbolzen ( VB1, Acma, Motovespa usw ) habe ich mal ein Muster gemacht und da soll es dieses Jahr nochmal weiter gehen. Das wird aber noch etwas dauern. Es wird ein Rohling gefräst, den er mir dann zum testen gibt, durch die ganze Toleranzen bei den WF Rahmen werde ich dann einige Probe-Montagen auf diversen Rahmen machen. Wenn das gut klappt kann er weiter machen. Also es passiert noch etwas,dauert aber.  
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