Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neues Auto, aber welcher Motor...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

werde mir wohl im nächsten halben Jahr meinen ersten Neuwagen kaufen.

Jetzt gibts hier doch einige Autoverkäufer wenn ich mich nicht verlesen hab. Also hier die Frage:

Es wird auf jeden Fall ein Mercedes, C-Klasse, T-Modell. Nur der Motor ist noch offen. Diesel oder Benzin? Automatik oder Handschaltung, Allrad????????

Bin im Winter viel in den Bergen unterwegs, hab allerdings eine Jahreskilometerleistung von unter 15000km.

Was denkt ihr? Bin über jede Idee dankbar!

Gruß

der Onkelbaer

:-D

Geschrieben

bei 15.000 km lohnt sich wohl kaum ein Diesel! Gibt ja auch nicht viele mit niedrigem Hubraum! Würd mich auf jeden Fall für nen Benziner entscheiden! Ob Kombi oder Limo ist ja dann eigentlich egal! Die Erfahrung die ich mit Mercedes-Schaltunge gemacht habe könnten besser sein! Zumal die doch inzwischen auch in die kleineren Modelle diese 7-Gang Automatic bauen, oder?

Gruß.........Christian

Geschrieben

Die Mercedese (geiles Wort) sind ja nun nicht für ihre dollen mechanischen Getriebe bekannt. Wohl aber für ausgeglichene und wohldosierte Automatikgetriebe.

Also wenn der Geldbeutel es noch hergibt, nimm Automatik!

Geschrieben

Ich würde auf jeden Fall Automatik nehmen.

Ein Diesel rechnet sich bei 15tkm eigentlich nicht, wird aber ein Vorteil beim Wiederverkauf sein.

Wenn der Preisunterschied keine grosse Rolle spielt, würde ich einfach mal beide probefahren und gucken, welcher besser gefällt.

Olaf

Geschrieben (bearbeitet)

da spricht der fachmann!!!!

unser autoverkäufer fleeti!!!! :-D

eddi meint: in gifhorn gibts es das autohaus schlingmann / VW und AUDI!!! da bist du bestens beraten und sponserst meine brötchen ;-)

P.S.: rabattanfragen per PM!!!! :-D;-)

Bearbeitet von Isa
Geschrieben
Das war eher meine private Meinung!

@Unternehmertochter: wäre ich dienstlich hier, hätte ich zum A4 Avant geraten :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Würde ich nicht bei Daimler Rabatt bekommen, täte ich mir auch den A4 rauslassen! Aber 21% sind nicht zu vernachlässigen! Oder? :-D

Geschrieben
in gifhorn gibts es das autohaus schlingmann / VW und AUDI!!! da bist du bestens beraten und sponserst meine brötchen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ist das nicht der Laden, der im letzten AutoBild-Werstattest den rostigen Schraubenschlüssel gewonnen hat? (0 von 10 erkannten Mängeln)

:-D

Geschrieben

Beim Mercedes rechnet sich der Diesel bereits bei geringeren Fahrleistungen. Ich würde trotzdem einen Benziner nehmen. Ich mag keine Diesel und wenn dann nur mit Rußfilter.

Viele Grüße,

Torsten

Geschrieben

also nen benz auf keinen fall mit handschaltung, und ich würd bei der laufleistung nen so grossen benziner nehmen wie ich mir irgend leisten könnte, bloss nicht den 200Kompr. das ist ein echt toter stuhl, ich würde mich zu nem vergleich mit ner pk50 hinreissen lassen. vierrad geht eigentlich nur von audi alles andere ist klump! (es sei denn du willst nen porsche, da taugt der vierrad schon, aber wer will denn nen porsche mit vierrad, dat ist ja wie ne gt200).

und in den bergen empfehle ich von berufswegen gute winterreifen von conti :-D

grüsse

chris

Geschrieben

bin früher nen c180 mit automatik gefahren. vom opa geerbt.das ding zieht nix vom teller.für meinen opa richtig, wa?

bin vor ein paar wochen nen c180kompressor T-Modell schaltung gefahren und war recht angetan. nur der verbrauch...naja..

Geschrieben

kann nur sagen kauf Dir einen Jahreswagen . Wertverlust usw. Neuwagen lohnt gerade bei den Benzen sich nicht mehr wirklich ( ausser es spielt bei Dir keine Rolle )

Geschrieben
kann nur sagen kauf Dir einen Jahreswagen . Wertverlust usw. Neuwagen lohnt gerade bei den Benzen sich nicht mehr wirklich ( ausser es spielt bei Dir keine Rolle )

<{POST_SNAPBACK}>

Es spielt keine Rolle, weil der Gebrauchtwagenrabatt nur 16% ist. Da ist der Wertverlust quasi schon mit drin!

Mir geht es hier weniger um den Preis, eher um Spaßfaktor, Wintertauglichkeit, Wiederverkaufbarkeit, etc.

Gruß der Geldscheisser :wasntme:

Geschrieben

Kauf bloß keinen 270 CDI Allrad Automatik !!!

Da kannst du bei Kauf schon den Rechtsanwalt einschalten und wirst trotzdem vera****.

Für mich ist seitdem klar --- NIE wieder Mercedes --- auch nicht bei 21+% Rabatt.

Geschrieben (bearbeitet)
eddi meint: in gifhorn gibts es das autohaus schlingmann / VW und AUDI!!! da bist du bestens beraten und sponserst meine brötchen ;-)

P.S.: rabattanfragen per PM!!!! :-D   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Cool :-D ! A4 Avant 2,5TDI mit dem neueren Motor ;-) !? Fahr rund 30000 im Jahr! Also bitte max. 45000 auf der Uhr und klar, billig :-D;-) ! In Essen ist man leider recht teuer unterwegs :-D !

Gruß

Bearbeitet von pxholo
Geschrieben

Also,

bis vor kurzem hatte ich nen C180T geschaltet....kein schlechtes Fahren aber zu laut und zu schwach! Dann nen E230T Automatik! Herrliches Auto! Vor den Benzen hatte ich nen Audi 80 Avant B4 Europa die letzte Reihe vorm A4, 90 Ps TDI mit Automatikgetriebe! Hat mich 280tkm begleitet, würde ich heute noch fahren, wenn uns nicht ein Unfall getrennt hätte! Geile Karre, den neuen A4 mit 2,5 TDI fährt ein Kumpel! Das wäre mein Tip! Habe von einem Kumpel gehört (Meister beim Daimler) dass die Autos auch nicht mehr das sind, was sie mal waren! Viel Elektrikprobleme in fast allen aktuellen Baureihen! Die CDI Motoren sind auch nicht erfolgreichsten!

Ach im übrigen ist es bestimmt langfristig geplant, den Diesel Kraftstoff auf das gleiche Preis-Niveau wie den Super Kraftstoff zu bringen! Frag mal Herrn Eichel, den Kotzen die Diesel Fahrer echt an! :grins:

Geschrieben

bin Mechatroniker-Stift bei Mercedes....

Wenn Automatik dann immer schön Wartungsintervalle etc einhalten.. ;-) Handschaltung bei Mercedes is sowieso fürn Arsch, taugen nix die Teile, is wie als wenn da n Schwamm im Getriebe is... :-D

ansonsten: C320 CDI! :-D

Geschrieben

Mercedes geht mal gar nicht.

In allen Rankings sind zwischen BMW/ Benz und Audi sind die Audis die zuverlässigsten...und gewinnen nebenher noch alle Preise.

Also Benz mit Rabatt kaufen, sofort wieder losschlagen und nen Audi kaufen.

Geschrieben

Ach ja, Tipp: 2,7 TDI, wenns ein bisschen mehr sein darf: 3,0 TDI

Da hört man kaum mehr dass es sich um Diesel handelt!

Geschrieben

bin Mechatroniker-Stift bei Mercedes....

Wenn Automatik dann immer schön Wartungsintervalle etc einhalten.. :-D

Also in dem konreten Fall habe ich den Wagen so alle 5.000 - 10.000 in die Werkstatt gestellt immer mit Getriebeproblemen (Über jetzt 3 Jahre) . Sind die Wartungsintervalle wirklich noch kürzer :-D ?? Die dümmste Antwort die man da kriegt ist doch tatsächlich "am Getriebe is nix , weil steht ja nix im Fehlerspeicher...". Ich kann da nur das Mitführen einer Digikammera und ab und zu von nem Zeugen empfehlen...

Geschrieben
Mercedes geht mal gar nicht.

In allen Rankings sind zwischen BMW/ Benz und Audi sind die Audis die zuverlässigsten...und gewinnen nebenher noch alle Preise.

Also Benz mit Rabatt kaufen, sofort wieder losschlagen und nen Audi kaufen.

<{POST_SNAPBACK}>

...sprach der Audi-Mitarbeiter! *duck*

Also wenn ich seh, was meine Kollegen mit ihren Audis für Probleme haben, dann ist das auch nicht das gelbe vom Ei! Versteht mich bitte nicht falsch:

a) Bin selbst jahrelang einen A3 gefahren und war total glücklich!

b) Könnte ich mir heute ein Auto aussuchen würde ich mir höchstwahrscheinlich auch den A4 3.0TDI quattro holen!

c)Wenn ich ein Auto haben möchte, dass keine Pannen hat etc. dann müsste ich mir nen Toyota oder Mazda kaufen.

Jetzt bekomm ich nunmal den Daimler günstig und will einfach nur wissen, welcher Motor bzw. welche Kombi Motor/Getriebe am meisten Spass macht!

Um Reperatur, Steuer, Versicherung etc. brauch ich mir keine Gedanken machen!

Das ist im Mietmodell schon mit drin! Es geht hier nur um den Spaß! Und nach 9 Monaten gibts eh nen neuen!

Der Rentnerkutschenfahrer! :wasntme:

P.S.: Bitte keine weiteren Vorschläge für andere Marken! Ist sinnlos! :plemplem:

Gruß