Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neues Auto, aber welcher Motor...

onkelbaer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

werde mir wohl im nächsten halben Jahr meinen ersten Neuwagen kaufen.

Jetzt gibts hier doch einige Autoverkäufer wenn ich mich nicht verlesen hab. Also hier die Frage:

Es wird auf jeden Fall ein Mercedes, C-Klasse, T-Modell. Nur der Motor ist noch offen. Diesel oder Benzin? Automatik oder Handschaltung, Allrad????????

Bin im Winter viel in den Bergen unterwegs, hab allerdings eine Jahreskilometerleistung von unter 15000km.

Was denkt ihr? Bin über jede Idee dankbar!

Gruß

der Onkelbaer

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Also meine Schwester hat sich gerade ein C180 Kompressor gekauft, nach 2000km sagt Sie das der Wagen ca. 8-9l Verbraucht. Beschleunigung und Fahrleistungen (nach Tacho 230 Km/h) sind mehr als ausreichend.

In der Anschaffung die günstigste Art C-Klasse zu fahren und ich denke mal völlig ausreichend.

Wenn du was mit mehr Bums haben willst, dann greif gleich zum C320 /C270 CDI, der 200er Kompressor ist auch kaum kräftiger als der 180er (auf Probefahrten festgestellt).

Ansonsten ein feines Auto, wird wohl auch mein nächstes werden (nie wieder Audi A4!)

Gruß Jörg :-D

Wenn Automatik dann immer schön Wartungsintervalle etc einhalten.. :-D

Also in dem konreten Fall habe ich den Wagen so alle 5.000 - 10.000 in die Werkstatt gestellt immer mit Getriebeproblemen (Über jetzt 3 Jahre) . Sind die Wartungsintervalle wirklich noch kürzer :-D ?? Die dümmste Antwort die man da kriegt ist doch tatsächlich "am Getriebe is nix , weil steht ja nix im Fehlerspeicher...". Ich kann da nur das Mitführen einer Digikammera und ab und zu von nem Zeugen empfehlen...

<{POST_SNAPBACK}>

Unter uns meine Meinung:

Mercedes hatn echtes Getriebeproblem... Handschaltung is fürn Arsch und die Automatikgetriebe sind anfällig. Wenn da währnde der Garantiezeit auch nur der kleinste Furz dran is zurück mit der Karre und aufn neues Getriebe bestehen.

Kurz OT:

Wir haben auch Chrysler und ich dürfte vorgestern das Gaspedal einer Viper kitzeln... Sex pur! :sabber: :sabber: :sabber:

Bearbeitet von Crusher

Also wenn ich seh, was meine Kollegen mit ihren Audis für Probleme haben, dann ist das auch nicht das gelbe vom Ei!

Ich habe nur zwischen BMW, Benz und Audi verglichen. Und da ich viel mit Fehlern in den Fahrzeugen zu tun habe, weiß ich, daß Audis von den dreien die wenigsten Beanstandungen haben.

Just my 2 cents...