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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Hat denn jemand Achseinstellwerte für nen T3?

Spur und Sturz würde langen.

Hab ich Dir hier doch schon am 13. gepostet:

Hier findest Du alles, was Du brauchst:

http://www.vwpix.org/

Da findest Du alle T3 Reparaturleitfäden.

Unter "Fahrwerk" natürlich auch die Einstellwerte.

Gruß

markes

Bearbeitet von markes
Geschrieben (bearbeitet)

Oh,danke-glatt übersehen...

Und auch auf die Gefahr hin daß es bereits gefragt wurde:ich suche noch nen Südafrikagrill-welche Quellen gibt es da?

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben (bearbeitet)
Und auch auf die Gefahr hin daß es bereits gefragt wurde:ich suche noch nen Südafrikagrill-welche Quellen gibt es da?

Das hier ist die "günstigste" Quelle:

http://www.sa-teile.de/

Ansonsten noch für noch mehr Kohle bei Bernd Jäger und bei Winkler.

Meiner wurde von einem Kumpel(Pilot bei der Flugbereitschaft der Bundeswehr) direkt aus Afrika mitgebracht und war etwas günstiger :-D

Aber selbst in SA bekommt man die bei weitem nicht geschenkt, wenn überhaupt noch...:-D

Gruß

markes

Bearbeitet von markes
Geschrieben

Hallo

Also ich hab nir neuerdings ne T2a pritsche Bj. 1970 geholt, echt geil das teil. Nur hatte ich schon motorschaden auf der heimfahrt :-D(

Bin jetzt auf der suche nach einem stärkeren als den original 1,6 luftboxer :-D

Geschrieben
T3 Dehler Profi ex 2,1 WBX, jetzt 2,0TD (74KW Fünfzylinder):

post-4809-1132923181.jpg

Ist der Ständer Eigenbau für die Hängerkupplung? Was hast du für eine Stützlast eingetragen? Die SS dürfte mit dem Träger mehr als meine eingetragenenen 75 Kg haben.... Bin aber auch an sowas interessiert, um nicht immer nen Hänger zu leihen (und dann mit 90 zu gurken) oder den Innenraum zu versauen.

Gruß Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

Habe seit neuestem auch nen Bus! 88er Multivan mit dem JX Motor. Schön mit der Rumdumbeplankung, lackierten Spiegeln und sinnvollen 225er Reifen auf Alus. Jetzt steht er zwei Wochen nach Kauf erstmal beim Schrauber und kriegt neben dem Oxi-kat noch " Kleinteile" im Wert von 700 Euro ersetzt. Unfassbar wie teuer die Teile für den T3 zum Teil sind. Servo Leitung 200 Euro! Endlich habe ich ein auto das so ist wie meine Vespa:nie fertig, immer was zu schrauben und niemals Geld zum tanken über weil eh schon alles in die kare gesteckt wird. Aber missen möchte ich das Fahrgefühl und den Platz jetzt schon nicht mehr. :love:post-135-1132937388.jpg

Bearbeitet von Scooterfreak
Geschrieben

Tja, da liegen die ersten Schneeflocken auf der Strasse und die neu montierten Winterreifen sind auch schon drauf, da merke ich: Hecktriebler sind im Winter schlecht zu fahren.

Geht es Euch auch so?

Bei geringer Steigung drehen die Hinterräder durch, bei Schneehöhe von ca.10cm?

Bin bischen entäuscht von meinem Bus....

Bisher hatte ich immer einen einser Golf mit 50Pferden im Wintereinsatz.

Mit den 145ern Frässkufen bin ich überall hingekommen, mit dem Buss wird die Hofeinfahrt schon zur Qual.

WBX 2.1 White Star

Micha

Geschrieben

Nun ja, ein Traktionswunder ist der 2WD Bus nicht. Wobei er eigentlich von der Veranlagung (Hauptgewicht, sprich Motor, auf der angetriebenen Achse) sehr gut geeignet sein müsste. Tip: Nie den Schwung verlieren. :grins:

Bei Schnee kannst du aber herrlich driften. Wenn du aber irgendwo unbedingt hin musst, eher schlecht. Mein Vater schwört bei sowas immer auf jeweils einen Sack Kies zusätzlichen Gewichts über der Hinterachse.

Ich selbst hatte mal ein Problem, den Bulli mit Bootshänger von einer feuchten Wiese zu fahren. Da halfen nur noch Fußmatten.

Gruß Dirk

Geschrieben
Ist der Ständer Eigenbau für die Hängerkupplung? Was hast du für eine Stützlast eingetragen? Die SS dürfte mit dem Träger mehr als meine eingetragenenen 75 Kg haben.... Bin aber auch an sowas interessiert, um nicht immer nen Hänger zu leihen (und dann mit 90 zu gurken) oder den Innenraum zu versauen.

Gruß Dirk

Gibts zu kaufen. Hersteller ist cate (gibts über Reimo) Nutzlast 100kg. Allerdings eigentlich nur ohne AHK zu montieren. (Geht schon, ist aber ziemlich aufwendig). Zu empfehlen sind dann aber auch Zustzfedern hinten.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben
Gibts zu kaufen. Hersteller ist cate (gibts über Reimo) Nutzlast 100kg. Allerdings eigentlich nur ohne AHK zu montieren. (Geht schon, ist aber ziemlich aufwendig). Zu empfehlen sind dann aber auch Zustzfedern hinten.

Gruß aus Kiel

matze

Ah verstehe, der Wird also nicht auf den AHK Kopf geschraubt, sondern anstelle der Stoßstangenhalterung / AHK Halterung in die zwei Längstträger geschoben.

Danke für deine Information.

Ne, das ist mir zu aufwändig.

Gruß Dirk

Geschrieben
Gibts zu kaufen. Hersteller ist cate (gibts über Reimo) Nutzlast 100kg.

matze

Ich habe meinen seit 2000 dran und habe 150kg Nutzlast.

Haben die neueren jetzt weniger NL ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab grad mal bei www.reimo.com im Onlineshop geguckt. Wenn ich das richtig verstanden habe, kostet der Grundträger 500,- ? und der Adapter (also diese Schiene), der dann bei Bedarf zum Moppedtransport draufgesteckt wird, 189,- ?.

Das wäre aber ein teurer Spaß. Aber belehrt mich eines besseren.

Achso, wo wir gerade bei Motorrad und Fahhradträgern sind:

Ich habe noch einen Fahrradträger für die Heckklappe übrig für bis zu drei Fahrräder. Komplett aus Alu, ähnlich wie dieser Reimo oder Paulchen Träger auf der Reimo.com Seite. Mit Schloss zum Fahhrad abschließen. Auf den Träger kann man natürlich auch alles andere schnallen, bis die Heckklappe schreit....

Bei Interesse PM, Bilder gibt's dann per Mail!

Edith hat grad auch noch ein Bildchen online gefunden:

Gruß Dirk

Bearbeitet von Vespadirk
Geschrieben

Hallo,

ich fahr auch VW Bus :-D ,und zwar nen T1 :-D !!!

Es gibt keinen schöneren Bus wie ein T1.

Ich finde auch,das VW Bus und Vespa gut zusammen passen.

Fahr ihn jetzt seid 3Jahren,habe ihn komplett restauriert,und umgebaut!!!

-Tiefergelegt

-Porsche Fuchsfelgen

-1,7 Liter Motor mit 40er Weber und Porschegebläse

post-10912-1133037722.jpgpost-10912-1133037745.jpg

Gruß Oldschool62 :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe meinen seit 2000 dran und habe 150kg Nutzlast.

Haben die neueren jetzt weniger NL ?

Moin,

Schau mal in die Anbauanleitung. der Träger hat 150kg, aber leider nicht die Halter für den T3.

Gruß aus Kiel

matze (Dem gerade beim T3 Regenrinne Sikaflex auskratzen verdammt kalt geworden ist)

post-4809-1132923156.jpg

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben (bearbeitet)

In meinen Gutachten ist das kmplt. System für 150kg zugelassen.

Auch in den beigelegten Datenblättern stehen überall die 150 kg für den T2/T3.

Für den Fall einer Eintragung würden vom TÜV 150kg Nutzlast in die Papiere übernommen werden.

Lediglich bei gleichzeitiger Montage einer AHK reduziert sich die Nutzlast des Trägersystems um das

Eigengewicht der AHK.

Alle meine Gutachten sind vom TÜV SW abgenommen.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Lediglich bei gleichzeitiger Montage einer AHK reduziert sich die Nutzlast des Trägersystems um das

Eigengewicht der AHK.

Wie soll das gehen?

Es gibt von CATE keinen Adapter für den T3 mit AHK.

Also entweder AHK oder CATE Träger...

Geschrieben (bearbeitet)
Wie soll das gehen?

Es gibt von CATE keinen Adapter für den T3 mit AHK.

Also entweder AHK oder CATE Träger...

Wie auch in der Montageanleitung beschrieben, ist die gleichzeitige Montage von AHK und Halterung

des Trägers grundsätzlich möglich.

Dazu müssen lediglich die Ausschnitte im Heckblech verbreitert , die Schweißmuttern an den Halten entfernt, und längere Schrauben verwendet werden.

Gleichzeiter Betrieb mit montiertem Träger und einem Anhänger ist aber untersagt

:wasntme:

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Hecktriebler sind im Winter schlecht zu fahren.

Geht es Euch auch so?

Bei geringer Steigung drehen die Hinterräder durch, bei Schneehöhe von ca.10cm?

Bin bischen entäuscht von meinem Bus....

Micha

hi micha,

also ein wenig zusatzgewicht auf der hinterachse kann im winter nie schaden.

u. natürlich solltest du auch neuwertige winterreifen haben...dann gehts super!!

ich bin im winter mal in der schweiz unterwegs gewesen..Davos..u. dann über den Flüelapass(richtige schreibweise??)...ohne winterreifen..aber mit meinen 235/60-15 er geländereifen von yokohama...eigentlich war schneekettenplicht...aber mein bulli hat es auch so geschafft!!

..allerdings mit anlauf!! :wasntme:

aber was schon richtig ist...wenn das "hinterteil" in der kurve kommt,dann hilft meist nicht mehr viel..

@oldschool:sehr schönes teil!! neid!! :-D:-D

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)
In meinen Gutachten ist das kmplt. System für 150kg zugelassen.

Auch in den beigelegten Datenblättern stehen überall die 150 kg für den T2/T3.

Für den Fall einer Eintragung würden vom TÜV 150kg Nutzlast in die Papiere übernommen werden.

Lediglich bei gleichzeitiger Montage einer AHK reduziert sich die Nutzlast des Trägersystems um das

Eigengewicht der AHK.

Alle meine Gutachten sind vom TÜV SW abgenommen.

Verdammt, verdammt verdammt.

Asche auf mein Haupt. Jetzt bin ich extra nochmal in die Kälte gerannt (Unterlagen liegen im Auto) um Festzustellen, Du hast recht, 150 kg. :-D .

Zur Montage mit AHK. So einfach wie in der Anleitung beschrieben funzt das leider nicht. Ich hab damals mit dem Dipl.Ing. von Cate telefoniert. Nach dessen Angaben werden AHK und Halter zusammen in den Holm geschoben. Ich weis nur nicht mit welcher AHK das funktionieren soll. Ich hab meine von aussen mit Distanzplatten verschraubt, ist aber ein ziemlicher Aufwand.

Gruß aus Kiel

matze

post-4809-1132923181.jpg

Bearbeitet von matzmann
Gast internationalplayboy
Geschrieben
hast recht: Kiel hat ja sogar eine Bergstrasse und die heißt nicht ganz zu unrecht so. :-D

Da hat ja auch ein Laden Style.Die sollten aber auch mal nen Nighter machen und nicht immer den Funkfusel. :-D

Geschrieben
Da hat ja auch ein Laden Style.Die sollten aber auch mal nen Nighter machen und nicht immer den Funkfusel. :-D

Stimmt, das Gleiche gilt auch für die Pumpe, die ja gerne Funk and Soul ankündigen und dann doch im untanzbaren Funk enden...

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    • Hat jmd. so einen Carbon Koti aus der Schachtel ohne viel Zauber passend auf die Pk Gabel mit Scheibe bekommen?    
    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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