Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wo es oft leckt >, am kühler an den anschlüssen , an der entlüftungsschraube am kühler , am motor am thermostatengehäuse , an den anschluss am kopf wo der schlauch zur heizung geht , und die wasserpumpe.

wenn der motor und das wasser/kühlflüssigkeit gut warm sind und er irgendwo kleintropfenweise leckt , verdampft es am block bevor es auf dem boden fällt....

Geschrieben

Hab den Bus jetzt mal so in den Winterschlaf gebracht. Werd das alles mal im Frühjahr in Angriff nehmen. Die Wassergeschichte geht mir nämlich mächtig auf den Keks!

Trotzdem Danke, Gatti!

Geschrieben
Hab den Bus jetzt mal so in den Winterschlaf gebracht. Werd das alles mal im Frühjahr in Angriff nehmen. Die Wassergeschichte geht mir nämlich mächtig auf den Keks!

Trotzdem Danke, Gatti!

ich gehe mal davon aus das du kein wasser eingefüllt hast sondern kühlflüssigkeit/frostschutz ...

Geschrieben

wegen dem wasser debakel kann man in der werkstatt nen test machen lassen.

da wird mit einer indikatorflüssigkeit geprüft, ob abgase im kühlwasser sind.

so kannste nen riss im kopf wenigstens ausschließen( oder hast gewissheit...)

gruß, stefan

Geschrieben
ich gehe mal davon aus das du kein wasser eingefüllt hast sondern kühlflüssigkeit/frostschutz ...

:-D Natürlich....

:-D

wegen dem wasser debakel kann man in der werkstatt nen test machen lassen.

da wird mit einer indikatorflüssigkeit geprüft, ob abgase im kühlwasser sind.

so kannste nen riss im kopf wenigstens ausschließen( oder hast gewissheit...)

gruß, stefan

Hab ich auch schon gehört. Dem muss ich dann wohl mal nachgehen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Lokalzeitung bei uns: VW T3 Bulli TD Bj. 88 mit Getriebe Schaden. 600?. Werde ich mir mal anschauen. Gibt es solche Getriebe leicht zu kaufen oder sind das "Goldstücke". Muss man sonst noch was bei dem Teil beachten?

Bei ebay und Mobile sind echt nur Ranzkarren drin. Zur Zeit wenigstens.

Geschrieben

4 gang für einen jx ab 70 euro bis über 1000 , 5 gang ab 150 euro bis 1500....

motor und getriebecodes findest du hier :http://www.vw-bus-land.de/

schaust du unter tips und downloads.

NB.T3 fahren macht süchtig !!!

hans

Geschrieben

Getriebeschaden ist meist auch relativ-bei den derzeitigen Preisen lohnt es sich es zum Instandsetzer zu bringen.

Der Schaden ist meistens überschaubar(4/5 Gang) und das Getriebe ist ein wirklich dankbares Schraubobjekt.

Geschrieben

ohne spezialwerkzeug kannst du an einem T3 getriebe nicht schrauben , ich habe über 100 fiatgetriebe überholt , an meinem ersten T3 getriebe bin ich ohne das werkzeug nicht weit gekommen .

synchronkörperbruch 4/5ter gang ist meistens eine totalrevision....

Geschrieben

Ja gut-ich arbeite bei VW.

Meinte eigentlich auch nur daß es sich lohnt das Getriebe wegzugeben-auch zur Totalrevision.

Ein Alptraum wäre doch ein Getriebe für umme 1000,-Oiro einzubauen-daß dann auch zeitgleich die Flügel streckt...

Für diesen 1000er lasse ich mein defektes lieber reparieren...

Geschrieben

ich habe vor 4 jahren für meinen KY 500 euro bezahlt und an einrichtung , schlafbank hochdach und kückenblock nochmal 300 investiert....

kaputgegangen sind ein getriebe , wasserpumpe , bremsschlauch und ein paar kleinteile auf fast 80.000km.

ich fahre zwischen 95 und 100 auf dem tacho mit langem 4ganggetriebe.

bisjetzt das dankbarste auto das ich hatte.

Geschrieben

Habe dieses Jahr auch einen T3 mit Klappdach und Campingausbau erworben.

Hab' zwar erst 1500 km draufgespult, aber es macht Spaß, damit rumzugurken.

Den 2.1 Liter mit 95 PS finde ich als Motorisierung recht gut. Damit kommt man relativ gut vorwärts und auch auf unseren Gebirgsstrassen läuft er recht ordentlich.

Das einzige, was mich ärgert ist, dass ich keine Rally oder PX im Wagen Platz habe :-D

Jetzt muss ich mir wohl doch eine Primavera oder ET3 kaufen :-D immer dieser Kaufzwang... :-D

Geschrieben

moinsen,

wo ich diese topic grade sehe, ein kollege von mir ist extremster syncro fan, wir planen im kommenden märz eine schlammball zu organisieren.

es wird quer durch die geged geheizt, eingeladen sind neben den syncros auch alle anderen gelände gängigen fahrzeuge.

cheers b-mannnn

Geschrieben (bearbeitet)
moinsen,

wo ich diese topic grade sehe, ein kollege von mir ist extremster syncro fan, wir planen im kommenden märz eine schlammball zu organisieren.

es wird quer durch die geged geheizt, eingeladen sind neben den syncros auch alle anderen gelände gängigen fahrzeuge.

cheers b-mannnn

Gruß aus Kiel

matze

post-4809-1198767590_thumb.jpg

post-4809-1198767623_thumb.jpg

post-4809-1198767759_thumb.jpg

post-4809-1198767789_thumb.jpg

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben
Das einzige, was mich ärgert ist, dass ich keine Rally oder PX im Wagen Platz habe :-D

Hast Du deine Küche hinterm Beifahrersitz, oder wie ?

Bei mir passen trotz Ausbau locker eine LF und eine SF nebeneinander.

Die Lamberte muß alleine stehen :-D

Geschrieben

Nein, nein...

Die Küche und die Sitzbank sind dem Westfalia-Modell nachempfunden.

Aber wenn die Vespa mitm Arsch an der Schlafbank angeht, krieg ich die dann vorne zwischen die Sitze oder wie ???

Porta-Potti ausbauen oder drinlassen? Hab' bis jetzt nur mal nachgemessen, noch nie den wirklichen Test gemacht.

Geschrieben

auf meine doka passen 2 lammis oder 2 px + 1 sf plus 5 personen :-D

und wenn ich irgendwann im frühjahr mal so 700 steine über habe, darf ich dank g-kat auch wieder legal in berlin fahren...

ach ja, den schlammhügel würde ich nur mit anlauf packen, glaube ich.. synchro-doka bleibt wohl noch n traum, erstmal.

Geschrieben
Gehts ihr auch mal Geländefahren oder nur so herumalbern im Gatsch?

CL

Moin,

das ist nicht so einfach, das nächste Gelände zum richtigfahren ist bei uns in Dänemark. Hier darfst du dich nichtmal dabei erwischen lassen einen Feldweg zu benutzen.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

im österreichischen?

nein das kenn ich nicht.

ich bin im bulliforum.com mit meinem t2b

Geschrieben
auf meine doka passen 2 lammis

mit geschlossener heckklappe oder offen? wie bekommst die roller rauf?

doka wollte ich auch immer schon haben. obwohl eine pritsche hat so einen netten kofferraum unten drunter - aber da passt halt keine familie hinein. aber eh egal. kein geld und mein T3 ist schon lange nimmer unter den lebenden. muß wohl endlich mal meinen 65er käfer loswerden, sonst wird das nie was mit dem bulli.