Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?

markes

Empfohlene Beiträge

Ich seh da eher Porsche? :-D

ach geh mir ab damit, seit er damals die Bilder u. technischen Daten von seinem Bus eingestellt hat, erscheint er ab und zu vor meinem geistigen Auge.

"der sparsame 3,2 Liter Carrera, der nimmt so 11 Liter, 160 ist kein Thema bla".

:-D

• 3 Wochen später...

jungs ich such dringend für meinen T2B 2 dinge:

nen luftfilterkasten wie auf dem foto

und ein halteblech für den dachgepäcksträger wie auf dem foto

wär euch dankbar!

post-1270-1203020874_thumb.jpg

post-1270-1203020899.jpg

da hängt man p&p nen AAZ (1,9 TD) rein, oder wenn man mehr Zeit hat gleich nen TDI...

ne Beule in die Motorabdeckung getrieben, dann hat auch die PKW-Pumpe mit dem LDA-Turm Platz, Turbokrümmer und anderes busspezifisches Gerödel passt vom JX (auch die Pumpe sofern man hat, dann gehts ohne Ausbeulung), die Ölwanne passt auch vom KY.

Mit LLK, Ölkühler, und ausreichend Laaadedruck gehen mit dem AAZ standfeste 110-120 Hotte-Hühs... :-D

Beule? Der AAZ passte bei mir ohne Ausbeulen, nur n bißchen von der Dämmung abgekratzt und gut.

• 2 Wochen später...
Beule? Der AAZ passte bei mir ohne Ausbeulen, nur n bißchen von der Dämmung abgekratzt und gut.

Dann wars vermutlich ein AAZ aus nem Passat.

Die Passat-AAZ haben ne Einspritzpumpe ohne LDA, bzw. dieser "Turm" ist zwar drauf, hat aber nen glatten Deckel.

Schlägt dir, auch bei Lastwechseln, nie was gegen die Motorabdeckung...?

Dann wars vermutlich ein AAZ aus nem Passat.

Die Passat-AAZ haben ne Einspritzpumpe ohne LDA, bzw. dieser "Turm" ist zwar drauf, hat aber nen glatten Deckel.

Schlägt dir, auch bei Lastwechseln, nie was gegen die Motorabdeckung...?

Ist aus dem Passat. Meines Erachtens ist noch nie was gegen die Motorabdeckung geschlagen, aber seit AAZ ist die Kiste auch so dermaßen laut, daß mir das eventuell entgangen sein könnte... :-D

Ich hab zwar nur einen 1,9L T4 SDI aus Telekom-Altbestand, aber darf ich jetz trotzdem sagen ich fahr VW Bus??? :-D:-D

Eine luftgekühlte Benziner T3 Pritsche hät ich zwar auch noch, aber das Teil is so schon so derbe am Sand, dass ich die gar nicht öffentlich erwähnen will. :-D

Im Sommer werd ich mich ihr mal annehmen, mal schaun ob ich dann wieder "TÜV" bekomm.... :-D

• 1 Monat später...

Oh, und wenn ich das Topic schon mal hervorkrame: Bei meinem T3 hat sich inzwischen vollständig diese Luftleitkonstruktion von der C-Säule bis zum Luftfilter in Wohlgefallen aufgelöst. Das Ding muß ich jetzt irgendwie ersetzen, habe aber nicht so richtig Lust, das ganze Ding bei VW zu kaufen. Gibt es da Alternativen? Z.b. irgendeinen Gewebeluftfilter einfach hinters (vors) Rücklicht einbauen und das ganze vertikale Gelöt einfach weglassen? Vielleicht hat ja schonmal jemand diese Gedanken gehabt und was gebastelt!

• 1 Monat später...

hatte mir bis jetzt immer den vom meinem bruder ausgeliehen

wenns auf tour ging, da er ihn jetzt aber im alltag fährt, hab ich mir

endlich auch einen geholt.

war am wochenende damit am lago maggiore, nur pässe bis dahin,

war kein problem.

heute mal angefangen ihn zu entrosten und alle beulen rauszudengeln,

die der vorbesitzer reingefahren hat. lackiert wird morgen, mal sehen was

dann noch so kommt...

bilder vom wochenende....

...pinkelpause.

...am see.

post-4423-1210710910.jpg

post-4423-1210710922.jpg

post-4423-1210710971.jpg

post-4423-1210711089.jpg

Oh, und wenn ich das Topic schon mal hervorkrame: Bei meinem T3 hat sich inzwischen vollständig diese Luftleitkonstruktion von der C-Säule bis zum Luftfilter in Wohlgefallen aufgelöst. Das Ding muß ich jetzt irgendwie ersetzen, habe aber nicht so richtig Lust, das ganze Ding bei VW zu kaufen. Gibt es da Alternativen? Z.b. irgendeinen Gewebeluftfilter einfach hinters (vors) Rücklicht einbauen und das ganze vertikale Gelöt einfach weglassen? Vielleicht hat ja schonmal jemand diese Gedanken gehabt und was gebastelt!

Wusst gar nicht, dass es sowas gibt.

Habe noch nen alten Bus mit den Lufteinlässen aus Blech, der hat innen aber gar nichts zum Luftleiten. Da das ziemlich beschissen ist, habe ich mir da was selbst gebastelt mit flexiblem Ofenrohr.

Gibbet von dem original Zubehör irgendwo Bilder?

Gruß Dirk

Nach 6 Jahren Abstinenz durch einen T4 suche ich nun auch wieder nen T3. Falls einer einen kennt, der einen kennt und so...

- LKW-Zul

- maximal Fenster in der Schiebetür und gegenüber

- Diesel(JX, KY, CS oder größeres...)

- gerne Posthochdach

- Raum Norddeutschland

Bearbeitet von joiw

aufkleber fehlen noch.

Quatsch mit den Aufklebern - da malt man mit dem dicken , breiten, tropfenden Pinsel mit weißer Farbe auf die Seiten des Busses

> BMWs sind Autos für Minipli-Tucken <

Nach 6 Jahren Abstinenz durch einen T4 suche ich nun auch wieder nen T3. Falls einer einen kennt, der einen kennt und so...

- LKW-Zul

- maximal Fenster in der Schiebetür und gegenüber

- Diesel(JX, KY, CS oder größeres...)

- gerne Posthochdach

- Raum Norddeutschland

Hat sich soeben erledigt... :-D

Ed: ...endlich wieder MännerAudo!

Bearbeitet von joiw

nenne nen t4, bj 96 mein eigen.

1,9 td, 69ps. wenn man keinen stress hat, braucht er 7,5 liter diesel auf 100km, bei ständig vollgas 10l. Vmax ist ca. 140km/h. 120 sind nie ein problem. für die wenigen ps relativ spritzig.

hinterste sitzbank raus u. runtertypisiert. kost jetzt soviel steuer u. versicherung wie ein kleinwagen u. die vespa passt hinter die zweite sitzbank - trotz kurzer version - auch locker rein. weil der motor vorne ist, hat man hinten eine ebene ladefläche. 2 gurte reichen zum festzurren. hat jetzt 300.000km drauf u. kompression wie am ersten tag. sehr zuverlässig u. robust. lebenserwartung soll angeblich bei ca. 600.000km sein. wir werden sehen. :-D

so oder so - mein perfekter begleiter für vespa, freunde, festivals u. co.

kann ich jedem nur empfehlen!