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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aber mit modernerem VW Bus Material, was strenggenommen nicht ins Topic gehört?

Pre-Edith sieht gerade, der Mann ist auf T4 und 5 spezialisiert...

Gruß Dirk

dann lieber das renntaxi T1 optik auf T3 rahmen mit zuffenhausener technik! :-D

T1 Turbo

Geschrieben

Das Racetaxi sieht mittlerweile noch geiler aus. Nachdem der drybuild komplett fertig war, haben die den Klumpen zerlegt und vernünftig gelackt.

Schau einfach mal hier in die Galerie!

Gruß Dirk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich suche für T3 VW Bus Stahlfelgen 5 1/2 J 14, 5 Loch wenn noch brauchbare Sommerreifen drauf sind, würde ich mich freuen, aber keine Bedingung.

hat da wer was?

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

ich suche für T3 VW Bus Stahlfelgen 5 1/2 J 14, 5 Loch wenn noch brauchbare Sommerreifen drauf sind, würde ich mich freuen, aber keine Bedingung.

hat da wer was?

ja hätte ich - aber leider in wien; könnte ich evtl im februar/märz nach franken mitnehmen oder du hast ne möglichkeit des transports

Bearbeitet von scoot150
Geschrieben
Hallo,

ich suche für T3 VW Bus Stahlfelgen 5 1/2 J 14, 5 Loch wenn noch brauchbare Sommerreifen drauf sind, würde ich mich freuen, aber keine Bedingung.

hat da wer was?

Genügend, Du weist wo ich wohne (leider nicht um die Ecke)

Gruß aus Kiel

matze

  • 1 Monat später...
Geschrieben

*hochkram*

Bin im Moment dran während der saisonbedingten Auszeit, dem Rost beizugehen.

Daher muss jetzt die Schiebetür und Umgebung dran glauben.

Jetzt steck ich beim Ausbohren der Schiebetürschiene fest. Habe alle sichtbaren Schweißpunkte aufgebohrt. Aber sie hängt noch fest an der Karosse.

In allen VW Bus Foren konnte ich einen einzigen Thread finden, bei dem die Schiene bei einem User sofort runter fiel. Bei dem muss aber auch bitter der Rost dahinter geblüht haben.

Da hier ja viele T3 Fahrer rumfahren, hat das doch bestimmt schon mal jemand gemacht oder?

post-1391-1231527802_thumb.jpg post-1391-1231527824_thumb.jpg

Wie man auf den Fotos erkennen kann, habe ich die Leiste, woran die Schienenabdeckung befestigt wird, bereits abbekommen.

Jedoch jeweils am linken und rechten Ende der Schiene selbst scheint selbige aber noch irgendwo zu hängen. Hat Wolfsburg etwa noch vom Innenraum her schweißgepunktet?

Gruß Dirk

Geschrieben

Hi Dirk,

hast schon mal im bulliforum.com geschaut oder ein Beitrag abgegeben?

Mir hat man da bis jetzt immer geholfen! Wenn du keine Lust hast dich zu registriern kann ich gerne ein Topic eröffnen und da mal nachfragen!

Gruß Sammy

Geschrieben
Hi Dirk,

hast schon mal im bulliforum.com geschaut oder ein Beitrag abgegeben?

Mir hat man da bis jetzt immer geholfen! Wenn du keine Lust hast dich zu registriern kann ich gerne ein Topic eröffnen und da mal nachfragen!

Gruß Sammy

Danke, dass sieht ganz gut aus! :-D

Hab mich mal registriert und werde die Suche bemühen.... :-D

Gruß Dirk

Geschrieben

Hallo, ich will mir für den Sommer nen T3 zulegen, damit ich in den Süden fahren kann. Was sollte ich dafür hinlegen? Krieg ich shcon für 1500 euro was gescheites? Kann ich mit der 70-PS-Motorisierung nen einachsigen Wohnwagen mit 800kilo gesamtgewicht ziehen? gruss malte

Geschrieben
Hallo, ich will mir für den Sommer nen T3 zulegen, damit ich in den Süden fahren kann. Was sollte ich dafür hinlegen? Krieg ich shcon für 1500 euro was gescheites? Kann ich mit der 70-PS-Motorisierung nen einachsigen Wohnwagen mit 800kilo gesamtgewicht ziehen? gruss malte

Das würde ich mir freiwillig nicht antun, ein Diesel wird dabei ohne Ölkühler regelrecht "verglühen", die sind schon ohne große Last thermisch alles andere als stabil.

Wollte meinen 1,7l-57PS-Diesel in den nächsten Monaten abstossen, meld Dich bei Interesse einfach. :-D

Geschrieben

da ich mich momentan mehr mit VW bussen beschäftige als mit meinen vespen wollte ich mal schnell mein ,,loveboat" vorstellen:

der DJ motor ist platt und bald kommt ein MV rein. im nächsten winter sind subaroumbau etc geplant!

cheers :-D

Geschrieben
Das würde ich mir freiwillig nicht antun, ein Diesel wird dabei ohne Ölkühler regelrecht "verglühen", die sind schon ohne große Last thermisch alles andere als stabil.

Wollte meinen 1,7l-57PS-Diesel in den nächsten Monaten abstossen, meld Dich bei Interesse einfach. :-D

ein saugdiesel hat da merklich weniger temperaturprobleme wie der jx-turbodiesel , mein 57ps hochdach hat schon ein paar volle anhänger problemlos über die alpen gezogen.

reisen statt rasen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo, ich will mir für den Sommer nen T3 zulegen, damit ich in den Süden fahren kann. Was sollte ich dafür hinlegen? Krieg ich shcon für 1500 euro was gescheites? Kann ich mit der 70-PS-Motorisierung nen einachsigen Wohnwagen mit 800kilo gesamtgewicht ziehen? gruss malte

Für das Geld solltest Du nichts großes erwarten. Da werden vor einer Tour sicherlich einige Mängel behoben werden müssen.

Den TD Motor wirst Du tatsächlich ohne Ölkühler rasch überfordern und erntest bergauf mit 800kg im Heck den Zorn aller LKW-Fahrer.

Mit dem Saugdiesel kommst Du sowieso erst einen Tag später an.

Bleiben nur noch die Benziner.

Mit dem Anhänger sollten es schon mind. 90PS sein

ein saugdiesel hat da merklich weniger temperaturprobleme wie der jx-turbodiesel , mein 57ps hochdach hat schon ein paar volle anhänger problemlos über die alpen gezogen.

reisen statt rasen.

Da muß aber schon der Weg das Ziel sein. Z.B. den Brenner hoch kommen die 57PS mit Anhänger doch kaum über 60km/h ?

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

dan ein t3 mit im hinterkopf der umbau auf einen 90 oder 110 ps tdi antrieb , kostet aber in der anschaffung , weniger im verbrauch .

benzin pferde kosten erheblich mehr an der tränke....

Geschrieben
mein 57ps hochdach hat schon ein paar volle anhänger problemlos über die alpen gezogen.

reisen statt rasen.

darum lieben wir die jungs mit den gelben kennzeichen soooo....

Geschrieben (bearbeitet)

95 PS Wasserboxer, der Motor gehört in den T3, damit kommt man zügig voran und Verbrauch liegt so bei 12 Liter, also auch nicht viel

mehr als meine Vespa.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben
Danke, dass sieht ganz gut aus! :-D

Hab mich mal registriert und werde die Suche bemühen.... :-D

Gruß Dirk

herzlichen glückwunsch zum geburtstag du busschrauber !

Geschrieben

ich habe mir am wochenende einen t2 bus geangelt.

allerdings hat er den 50ps motor; ich möchte ihn auf 70ps umbauen.

wer hat noch so einen motor rumliegen oder wer weiss wo ich so einen bekomme?

notfalls würde ich auch einen luftgekühlten porsche-motor nehmen :-D

Geschrieben
das is meiner

VW T2a Bj. 69

Campingumbau

was ist den der heute so wert?

...könnte einen 70er haben..ex-bw...aber was ist sowas wert,wenn das teil noch fährt u. optisch ganz gut dasteht.

ich hatte mal nen 79er..50ps..hab ihn damals für 2200 DM verkauft.

Geschrieben

Moinsen,

ich fahre auch Bulli und will ein Foto von meinem Ostseecruser nicht verheimlichen.

Ist ein T3, TD, Bj 90, California Vanagon

Hat im November seinen zweiten ATM bekommen - autsch! :-D

Ist wie beim Roller; man muß halt investieren, wenn man fahren will.

post-27474-1232537497_thumb.jpg

Geschrieben
was ist den der heute so wert?

...könnte einen 70er haben..ex-bw...aber was ist sowas wert,wenn das teil noch fährt u. optisch ganz gut dasteht.

ich hatte mal nen 79er..50ps..hab ihn damals für 2200 DM verkauft.

das ist nicht einfach zu beantworten

preise gehen von - bis

kuck mal hier:

http://www.kieftenklok.nl/

man bekommt aber immer wieder weit günstigere

und nur wenn das teil noch fährt - heißt das nicht dass man noch einige 1000er investieren muss :-D

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    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
    • Sofern der Motor noch zerlegt ist und du eine gute PV schaltgabel hat, ja.
    • Hatte ich noch nie  Immer Pk Schaltrolle verbaut da das mit der Rolle einfach besser schiebt und zeiht und nicht hakelig ist oder man 2. nachdrücken muss damit der Gang drinnen ist. Oben getauscht habe ich noch nie was bei der SF. Muss aber auch sagen ich spanne meine Seile immer recht gut um möglichst wenig Leerweg zu haben!   Einer von uns hat oben auch die Sip Schaltrolle verbaut das ist extrem wie klein die Abstände sind! Da ist auch glaube die 4. noch bei der dritten und den Leergang findet man nicht wirklich.      
    • Vorweg, ich bin Techniker und kein Wirtschaftler, außerdem interessiert mich an der Frage nur der wirtschaftliche Standpunkt und nicht der politische, obwohl sich das Thema natürlich aufgrund des Gebarens der Florida-Orange aufgedrängt hat.   Warum wird in Europa nicht massiv die Waffenproduktion aufgebaut? Für mich als wirtschaftlicher Laie hätte das ja nur Vorteile, weil gebraucht wird das Zeugs ja. Europa ist ein Hochtechnologie-Standort und ist sicher in der Lage, die benötigten Dinge zu entwickeln und zu produzieren. Darauf aufbauend bleibt die Kohle, die jetzt in die USA für diese Waren transferiert wird, in Europa. Die schwindende Industrie kann damit aufgefangen werden und es bleiben uns ein Haufen Arbeitslose erspart. Man ist auf diesem Sektor nicht mehr der Politik der Orange ausgeliefert. Man hätte auf dem ganzen Kontinent die Chance auf gleiche Systeme. Es würde dann die Ressourcen geben, um die Ukraine zu unterstützen und einen Großteil als Tauschgeschäft gegen die dort vorhandenen Rohstoffe abzuwickeln.   Welchen negativen Impact übersehe ich, der all dies aufwiegt? (und man komme mir nicht mit Ethik und Moral, die bei der Produktion von Waffen zwangsweise auf der Strecke bleibt)
    • Wenn ich dann unten einfach die runde PK Mechanik gegen die V50 Wippe tausche passt es also? Sollte ja Plug&Play passen oder? Guter Tipp - Danke!
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