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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

servus dirk,

ich komme aus highdelberg (heidelberg)

kannst gerne mitkommen die flex schwingen.

machen wir es so: ich flex nächste woche meine benötigten teile raus und mach von allem detailfotos. die stell ich dann hier ein. und dann sagst mir was du brauchst oder kommst wie gesagt vorbei und schwingst die flex selbst!

etitte sagt noch: ach so welches baujahr der vanagon hat weiss ich nicht. kann ich aber rausfinden!

cheers :-D

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Uh,

Heidelberg ist ein paar Kilometer zu weit.

Flex du deinen Kram mal raus und mach anschließend vom dem schweizer Käse, hauptsächlich der rechten Seite mal ein Foto. Dann mal ich da mal ein zwei Kreise rein, was ich gerne hätte!

:-D

Frohes Schaffen!

Gruß Dirk

Geschrieben
also wer watt will, bitte melden!

alles T3:

suche noch ne reserverad klappe...passt die bei allen bj.? bzw. sind die alle gleich?

dann noch einen kühlergrill...den rechteck-doppel...ohne lampen.

leider beides bei mir gestohlen worden...

ach ja,ein heckschloss für die heckklappe...neueres bj...das versenkte schloß

danke

gruß

tom

Geschrieben
suche noch ne reserverad klappe...passt die bei allen bj.? bzw. sind die alle gleich?

Ne, sind nicht alle gleich.

Bei den Starmodellen und anderen Sondermodellen, die serienmäßig Alus hatten,

passt die Wanne/Klappe für 205er Reifen. Die normalen (flachen) sind passend für 185er.

Geschrieben
Ne, sind nicht alle gleich.

Bei den Starmodellen und anderen Sondermodellen, die serienmäßig Alus hatten,

passt die Wanne/Klappe für 205er Reifen. Die normalen (flachen) sind passend für 185er.

danke für die infos:

hab bis jetzt nur einen 185er ersatzrad...aber von der aufnahme her sollten beide passen,oder?

bitte alles anbieten,da komplett fehlt u. sicher nicht mehr zurück kommt... :-D

danke.

Geschrieben

Hattest du das nicht schon mal vor ein oder zwei Jahren gesucht?

Die Aufnahme ist immer dieselbe, die Wanne selbst ist nur etwas gewölbter.

Ich habe noch eine für 185er Breite rumfliegen.

Kann am Samstag ein Foto machen und dir eintüten, oder aber am 10.5. zum Nürburgring mitbringen?

Gruß Dirk

Geschrieben
danke für die infos:

hab bis jetzt nur einen 185er ersatzrad...aber von der aufnahme her sollten beide passen,oder?

bitte alles anbieten,da komplett fehlt u. sicher nicht mehr zurück kommt... :-D

danke.

Ja, die Aufnahmen sind gleich.

Aber du brauchst Deckel und/oder Klappbügel. Weiss ich nicht mehr genau.

Komplett biste aber eh auf der sicheren Seite...

Geschrieben

Richtig,

der Bügel da drunter bestehend aus zwei Teilen (also einer links und rechts) hält die Klappe.

Den Bügel selbst habe ich aber noch drin, weil da Ölkühlerschläuche befestigt sind. Die Wanne selber dagegen wurde ein Opfer der Ölkühler und kann daher weg. Zudem muss ich aufgrund der Bremsanlage eh 16" aufwärts fahren, so dass sich das Thema Reserverad auch sonst erledigt hat.

Mit anderen Worten. Klappe 185 habe ich. Bügel nicht.

Gruß Dirk

Geschrieben
Hattest du das nicht schon mal vor ein oder zwei Jahren gesucht?

Die Aufnahme ist immer dieselbe, die Wanne selbst ist nur etwas gewölbter.

Ich habe noch eine für 185er Breite rumfliegen.

Kann am Samstag ein Foto machen und dir eintüten, oder aber am 10.5. zum Nürburgring mitbringen?

Gruß Dirk

stimmt..der bus steht ja immer noch u. wartet auf den motoreinbau.aber zum frühling sollte was gehen u. dann möchte ich auch die fehlenden teile zur hand haben.

du fährst ohne klappe?

finde das sieht nicht so gut aus...nur optisch.meiner ist ja nicht tiefergelegt

zum NBR sollte es passen.. :-D

danke.

gruß

tom

ps:wegen dem kühlergrill..bitte augen offen halten.danke

Geschrieben

und wie das halt so ist mit den bussen ist das genau wie mit den rollern..haste eine haste bald 2 haste 2 haste bald....

hier fällt demnächst nochn T3 ab, müssen dann mal schauen welcher zu behalten ist, die qual der wahl ist zwischen einem westfalia vollausbau( diese 8 meter hohen mit dem schicken dach*gg), diesel..

oder einen benziner nix ausgebaut dafür neuer.

was tun?

Geschrieben
190 euro....

Ganz ehrlich, ja und? Ist doch ein Schnapper, kriegst Du doch keinen PX 80 Motor mehr für. Bei dem Aufwand das zu ersetzen (Vom Zustand selbst guter Gebrauchtteile mal abgesehen) lohnt das schon.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben
du fährst ohne klappe?

finde das sieht nicht so gut aus...nur optisch.meiner ist ja nicht tiefergelegt

zum NBR sollte es passen.. :-D

Ne ich fahr die Projektzwo Schürze vorne und hab den Hobel 60mm tiefer. Da siehste nicht, ob da ne Wanne drunter ist... :-D

post-1391-1234521083_thumb.jpg

Ich kram die Wanne mal raus und mach morgen oder so mal ein Foto.

Gruß Dirk

Geschrieben
Ne ich fahr die Projektzwo Schürze vorne und hab den Hobel 60mm tiefer. Da siehste nicht, ob da ne Wanne drunter ist... :-D

Ich kram die Wanne mal raus und mach morgen oder so mal ein Foto.

Gruß Dirk

ah jetzt ja..wusste ich es doch..alter tiefflieger! :-D

da kommt meiner mit o-stoßstangen,post-fahrwerk u. 235/60-15 eher wie ein geländefahrzeug daher :-D

danke.

gruß

tom

Geschrieben
Ganz ehrlich, ja und? Ist doch ein Schnapper, kriegst Du doch keinen PX 80 Motor mehr für. Bei dem Aufwand das zu ersetzen (Vom Zustand selbst guter Gebrauchtteile mal abgesehen) lohnt das schon.

Gruß aus Kiel

matze

mein cosa200 motor hat netto 160 euro gekostet.

für das blech zahle ich im leben keine 190 euro , eher fahre ich ohne , die knete versenke ich lieber in meine 4 blagen.

Geschrieben

also war heute auf dem schrotti und hab mir teile rausgeflext. hab mich ziemlich über deb schrottplatzbetreiber geärgert. waren mehrere sachen die nicht stimmten,

auf jedenfall werde ich so schnell nicht mehr zu ihm gehen.

also sorry, ich werde für niemanden was rausschneiden.

ich kann aber gerne jedem der möchte die adresse sagen!

cheers :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

na was da so genau passiert ist ist schwer zu sagen. der bulli fährt super und plötzlich geht er aus und brobbelt danach im standgas nur noch vor sich hin.

meine vermutug liegt bei der sprit zufuh. die pumpe fördert noch gut. nur denke ich das aufgrund de rlangen standzeit der spritfilter total zugesetzt ist. hört sich so an als würde nicht genügend sprit ankommen.

weitere vermutungen liegen bei nem elektrikproblem. ich werde jetzt mal alles durch messen und dann gegebenfalls neuen verteiler, kappe und zündkabel einbauen!

:-D

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

servus,

ich hab folgende teile zu veräussern:

Dj motorkabelbaum

DJ digijet steuergerät

eine gasanlage inklusive aller teile wie

verdampfer etc

fahrer und beifahrersitz,eine 3er

mittelsitzbankreihe und eine hintere 3er

sitzbank. alles von nem caravelle.

die sitze und die 2 bänke sind zum

verschenken an selbstabholer in heidelberg!

bei den anderen teilen wird man sich im preis

einig werden!

cheers philipp

Geschrieben

Hey,

falls hier jemand einen Golf GTI Motor (MKB: 2E) abzugeben hat bitte bei mir melden.

Möchte im Frühling wohl mit dem Umbau anfangen.

Danke und Gruß,

Mari.

Geschrieben

...ich fauler sack sollte auch endlich die empi-brücke und den weber register (32/36) mal in meinen 77er T2b verbauen....

Geschrieben

sersen,

bin auch die ganze zeit am überlegen ob ich einen umbau starten soll.

ich habe schon einen Subaru motor. allerdings würde mich ein 2E umbau auch reizen.

was mich jetzt n bissl wundert ist, das auf der 2eimvw seite nur der umbau eines diesels erklärt wird!

kann man den WBX überhaupt umbauen auf 2E?

cheers philipp :-D

Geschrieben

...hätte schon gern ein VW Emblem auf dem Ventildeckel :-D

passt der AAA (2.8L V6) eigentlich genauso einfach in den Bus, oder muss da schon die Abdeckung erhöht werden.

Bis wieviel PS kann ich eigentlich die orig. Bremsanlage nutzen?

Geht sich das evtl. mit dem ABF (16V) Motor (150PS) auch aus?

Mh, bin am überlegen. Da der VR6 ja gar nicht so viel teurer ist... nur der 16V ist schweine teuer.

Geschrieben
...hätte schon gern ein VW Emblem auf dem Ventildeckel :-D

passt der AAA (2.8L V6) eigentlich genauso einfach in den Bus, oder muss da schon die Abdeckung erhöht werden.

Bis wieviel PS kann ich eigentlich die orig. Bremsanlage nutzen?

Geht sich das evtl. mit dem ABF (16V) Motor (150PS) auch aus?

Mh, bin am überlegen. Da der VR6 ja gar nicht so viel teurer ist... nur der 16V ist schweine teuer.

der 8 ventiler harmoniert besser mit dem t3 wie der 16 ventiler.

6 zylinder gibts doch schon günstig :http://ka.vwbus-online.org/classifieds/detail.php?id=2999

oder etwas teuerer : http://ka.vwbus-online.org/classifieds/detail.php?id=3055

Geschrieben

du hast die Links vertauscht.

finde es erschreckend wieviel der gute mann in den bluestar versenkt hat.

das schreckt mich etwas ab. ausserdem hat der fette bremsen drauf, darum kommt man wohl nicht rum...

damit hätte sich das für mich schon fast erledigt.

trotzdem, der basismotor ist nicht teurer als ein 2e.

danke für die links gatti.

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