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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

seit gestern mit neuem herz :-D

jetzt fehlt nur noch der auspuff und die elektronik!

gruß

post-3663-1257718916,14_thumb.jpg

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben
  Am 8.11.2009 um 19:50 schrieb Vespadirk:

Genau.

Such mal mein neues Suchetopic: Suche 50PS Saug-Diesel. :-D

Genau so einen hätte ich gerade anzubieten. Springt morgens

extrem schlecht an.... muss ca. 3 Minuten jeden Morgen orgeln. ;).

Wenn er dann mal angesprungen ist haut er hinten ne riesengroße

weiße Abgaswolke raus. :-D

Das ist der erste Grund warum ich nach nem neuen Motor suche,

der Zweite ist, ich will schneller unterwegs sein.... Fahre jedes

Wochenende 400-600km. Die 100Km/h auf der Geraden nerven

also langsam und kosten Zeit.

Was der neue Motor können sollte..... min. 140Km/h auf der Geraden

bringen und ein DIESEL muss es sein.

Hat von euch jemand was in der Richtung in seinem T3, wenn ja... was?

:-D

letztens beim 50PS offroaden....

:-D

post-4423-1257720004,69_thumb.jpg

Geschrieben

Mein T3 MV 95 PS Wasserboxer will nicht mehr anspringen, Anlasser orgelt aber das Ding

will nicht anspringen, ist auch egal ob ich mit dem Gaspedal pumpe oder nichts mache.

Jemand auf die schnelle einen Verdacht was es sein kann?

hab noch nicht mehr getestet, werde aber das nächste Mal Startpilot probieren

und schauen ob er Zündfunken hat.

Geschrieben

Hallo,

suche derzeit einen T1 Bus..

In der Nähe von Augsburg in "Ellgau" gibt es wohl einen "Cult-Classics" Händler der scheinbar aus England Busse importiert. Gibt da für 10000 - 15000 recht coole Kisten die schon ganz gut "frisiert" wurden. Kennt von euch einer den Laden? Lohnt es sich da mal hinzufahren oder sind das eher verbastelte Blender?

Gruß

ein Beispiel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121984333

Geschrieben
  Am 8.11.2009 um 19:37 schrieb Vespadirk:

Jo werde ich!

Zur Zeit muss ich aber erstmal den Motor aus meinem Bus rausrupfen. Wird morgen abend getan sein.

Dienstag dann noch Tank und paar andere Teile rausreißen.

Mitte der Woche hab ich dann Elan zum Suchen! :-D

Grüße nach Köln

Dirk

Top, danke. Freu mich schon uff deine, hoffentlich positive, Meldung!

Geschrieben
  Am 9.11.2009 um 08:59 schrieb heizer:

ha das wäre eine idee, gar nicht draufgekommen zu hören ob die überhaupt noch summt.

wird getestet.

jepp, zündung ein und summen muss sie!

alternativ noch benzinfilter total zu!

war bei meiner clara zumindest so, stand halt ewig!

:-D

Geschrieben
  Am 9.11.2009 um 13:42 schrieb oldschooldriver:

Hallo,

suche derzeit einen T1 Bus..

In der Nähe von Augsburg in "Ellgau" gibt es wohl einen "Cult-Classics" Händler der scheinbar aus England Busse importiert. Gibt da für 10000 - 15000 recht coole Kisten die schon ganz gut "frisiert" wurden. Kennt von euch einer den Laden? Lohnt es sich da mal hinzufahren oder sind das eher verbastelte Blender?

Gruß

ein Beispiel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121984333

hier kannst du dich auch mal umschauen...

http://www.kieftenklok.nl/de/index.php

Geschrieben

Moin.

Bin kein VW Bussler aber war mit einem Kumpel der einen 1981er Westfalia Joker fährt am

Wochenende im VW Museum in WOB. Die haben zur Zeit eine Jubiläumsveranstaltung zum Thema

30 Jahre VW T3.

Wiegesagt war ich am Wochenende da und es war echt schick gemacht und es standen einige T3 (sowie auch T2 und T1 samt Sambabus) herum. :-D Also wer Zeit und Lust hat... hier einige Impressionen:

post-2978-1257801564,83_thumb.jpg

post-2978-1257801580,24_thumb.jpg

post-2978-1257801600_thumb.jpg

:-D

Geschrieben
  Am 8.11.2009 um 17:45 schrieb dare:

Moin!

Ich such die 4 hinteren seitlichen Fenster. Gerne mit Dichtungen. Ohne Sprünge oder so. Ausführung ist mir eigentlich egal. Drin sind die doppelten Plastikfenster. Leider waren die mit Tönungsfolie beklebt und sind nun trüb ohne Ende.

Ein Tipp, wie man die Rückstände abbekommt wäre ebenfalls willkommen. Am liebsten aber Glasfenster in gutem Zustand zu nem fairen Preis.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Leiche zum Ausschlachten im Garten stehen, der die Fenster nicht fehlen würden...

Also wenn du wieder Isofenster verbauen möchtest und richtig Kohle lassen willst,

kann ich dir ein Isoschiebefenster für hinten rechts NOS anbieten... :-D

Geschrieben

So, der Motor ist endlich raus.

Morgen gibt es mal ne Bestandsaufnahme. Hier pisst es in Strömen. Daher kommt man draußen nicht gut voran.

post-1391-1257802811,29_thumb.jpg

An Dirk und Dare, die auf Teile hoffen. :-D

Ich guck am WE nach, mach Fotos, wenn ich fündig geworden bin und stell ich sie hier rein, sollte es nach wie vor keine PMs geben.

Gruß Dirk

Geschrieben
  Am 9.11.2009 um 06:25 schrieb dorkisbored:

Will auch....schaff den Umbau aber nich allein :-D

is nicht so ein ding , umbauanleitungen gibts im netz , sogar mit bilder und ausfühlichen text.

Geschrieben
  Am 10.11.2009 um 06:14 schrieb RATTENMOPPET:

1998 ??

ist das ein brasilianischer?

Japp... und wie schick!

Mit weißem Leder, mintgrünet Tachoeinfassung und Zierleisten usw... echt PORNO! :-D

Geschrieben
  Am 10.11.2009 um 07:11 schrieb clphub:

Guckst du Dach= Brasilianer :-D

aaaaha!

dachte der hat halt ein hochdach-kenn mich mit den dingern ja nicht aus.

mir ist halt das baujahr verdächtig vorgekommen.

egal wo der gebaut wurde-einfach nur :-D

Geschrieben
  Am 9.11.2009 um 21:39 schrieb markes:

Also wenn du wieder Isofenster verbauen möchtest und richtig Kohle lassen willst,

kann ich dir ein Isoschiebefenster für hinten rechts NOS anbieten... :-D

Weder noch!

Geschrieben

nennt sich Spoiler und ist Serienmäßig :-D

Im Ernst....passiert das? Kann man die nich fest schrauben?

Ich hab die Bügelspiegel vom LT dran, daher kenn ich das nicht...

Geschrieben
  Am 9.11.2009 um 21:41 schrieb Vespadirk:

So, der Motor ist endlich raus.

Morgen gibt es mal ne Bestandsaufnahme. Hier pisst es in Strömen. Daher kommt man draußen nicht gut voran.

An Dirk und Dare, die auf Teile hoffen. :-D

Ich guck am WE nach, mach Fotos, wenn ich fündig geworden bin und stell ich sie hier rein, sollte es nach wie vor keine PMs geben.

Gruß Dirk

was geht?funzt nicht mehr?

meiner hat heute seit langem wieder ein lebenszeichen von sich gegeben...jetzt suche ich ne werkstatt die ne alte K-jettronik sauber einstellen kann..leider gibts die alten ford-meister nicht mehr..

gruß

tom

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    • Hallo! Ich bin gerade dabei, mir einen Traum zu erfüllen. Ich habe mir ein Haus gekauft. Ich bin wirklich schockverliebt, obwohl es eigentlich nicht ganz das ist, wonach ich ich gesucht habe. Aber obwohl ich nun schon 7 mal dort war, habe ich noch nichts Negatives daran gefunden. Ich beschreibe es Euch mal: - Doppelhaushälfte BJ 1953. Absoluter Originalzustand, null verbastelt, eine Lage Tapete, nur 1 Vorbesitzer  - 80qm Wohnfläche (5 kleine Zimmer) - 121 qm Nutzfläche! Doppelgarage (innen 1 großer Raum), Stallgebäude mit Dachboden und zwischen Stall und Wohnhaus eine ca. 30 qm große überdachte und mit Fenstern geschlossene, beheizte Veranda.  - 850 qm Garten mit altem Baumbestand, einem gemauerten runden Brunnen und diversen weitern Schuppen. Der mittlere Teil (die sogenannte Veranda) soll die Werkstatt werden. Sie ist zwischen Wohnhaus und Stallgebäude und vom Haus und Garten aus zugänglich. Die Garage möchte ich nur als Parkplatz für Auto, Roller, Moped und Fahrrad nutzen und die Werkstatt als kreativen Ort. Dort ist ein Holzboden und Strom. Am angrenzenden Hauswirtschaftsraum ist dann auch Wasser.Die Garage ist gleich daneben. Also keine weiten Wege.  Es steht eine Kernsanierung an, da wie gesagt alles noch original ist, z.B zweiadrige Kabel und null Dämmung. Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar.  Ach ja: ein trockener Keller und weiterer Dachboden ist auch noch dabei.  Auf dem Bild sieht man links die Veranda (die zum Stall führt), geradeaus das Wohnhaus und rechts die Garage.  
    • Wie gesagt, das falsche Lager war, falls ich mich jetzt richtig erinnere, geschlossen und einteilig. Also kein Loslager. Könnte auch ein Grund für das Desaster gewesen sein.
    • So wie es aussieht verwendest du die Kurbelwelle von C.C.Corsa. Hier musst du aus meiner Erfahrung zwei Dinge beachten.     Die gelieferten Wellendichtringe sind zu hoch und würden an dem KW Lager schleifen. Ich habe die Wellendichtringe abgeschliffen.  Falls du eine Vape Zündung verbauen möchtest, muss du diese am Anfang vom Konus auf 12mm aufbohren. Da die KW hier ein (ich meine M12 Gewinde hat).  Der restliche Konus ist gleich.
    • Hab doch keinen, siehe oben. Der SitoPlus nervt. 
    • Das Auto wird anhalten und zwar, weil deine Frau auf die Bremse latscht, um Dir - nachdem das Auto zum Stehen gekommen ist - links und rechts ein paar zu feffern. Anschließend brichst du aus dem Seitenfenster, was aber leider geschlossen war.
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