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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

was geht?funzt nicht mehr?

meiner hat heute seit langem wieder ein lebenszeichen von sich gegeben...jetzt suche ich ne werkstatt die ne alte K-jettronik sauber einstellen kann..leider gibts die alten ford-meister nicht mehr..

gruß

tom

Habt Ihr vielleicht einen Bischdienst in der Nähe ? Die älteren Mitarbeiter sind da noch recht fit drin, haben zumindest mal bei meinem Sierra XR4i damals das Ding neu eingestellt und lief wieder ganz gut danach.

kann vom Büro aus leider nicht editieren. Meinte natürlich Boschdienst.

kann vom Büro aus leider nicht editieren. Meinte natürlich Boschdienst.

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war gerade beim boschdienst.

alter meister ,so ende 50 vorhanden.

kennst sich aus,sagte er...wie schon vor 15 jahren unfreundlich,aber ich versuche es mal.

jetzt erst mal neue kerzen verbauen bzw. die neuen umtauschen,da falsch :-D

und neue zündkabel bestellen...dann ist zündungsseitig alles fit...sollte also nur noch eingestellt werden..

gruß

tom

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Kann mir mal eben jemand ne kleine Fenster-Modellkunde geben? Passt alles bei allen oder muss ich da auf was achten.

Unserer: 1981er 70 PS Lufti mit Hochdach und Plastik-Doppelfenstern. Die Plastikdinger sollen halt raus und gegen Glas getauscht werden.

Wat passt?

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Passt alles bei allen oder muss ich da auf was achten.Wat passt?

Die mittleren Seitenfenster sind auf alle Fälle in zwei Größen verbaut worden (Schiebetüren gab´s ja auch zwei verschiedene).

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die hinteren Seitenfenster alle gleich sind.

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Kann mir mal eben jemand ne kleine Fenster-Modellkunde geben? Passt alles bei allen oder muss ich da auf was achten.

Unserer: 1981er 70 PS Lufti mit Hochdach und Plastik-Doppelfenstern. Die Plastikdinger sollen halt raus und gegen Glas getauscht werden.

Wat passt?

sorry,kann dir da nicht weiterhelfen.meiner war ein transporter ohne fenster u. ich habe nur 2 womofenster verbaut.

hätte noch ein heckfenster in kunstoff abzugeben....

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Nabenlochdurchmesser sind 66,6mm.

lochkreis ist 5x112

im prinzip kannst vieles von mercedes montieren, da die oft 66,6mm naben haben. da musst nur aufpassen das du felgen erwischst mit M14 und nicht M12.

ET würde ich irgendwas zwischen 10 oder 20 suchen.

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Kann mir mal eben jemand ne kleine Fenster-Modellkunde geben? Passt alles bei allen oder muss ich da auf was achten.

Unserer: 1981er 70 PS Lufti mit Hochdach und Plastik-Doppelfenstern. Die Plastikdinger sollen halt raus und gegen Glas getauscht werden.

Wat passt?

Wie schon geschrieben wurde, einziger Unterschied ist die Schiebetüre. Bis ca. 1984 großer langer Hebel = längere Fenster, weil schmalere Stege.

Ab 1984 grob, Schiebetür mit kurzem Griff, breiteren Rahmen = kürzere Fenster.

Morgen abend komm ich zum Fenster fotografieren. Dann PM ich sie dir!

Zwischenstand heute abend:

Gruß Dirk

post-1391-1258063543,32_thumb.jpg

Bearbeitet von Vespadirk
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Die mittleren Seitenfenster sind auf alle Fälle in zwei Größen verbaut worden (Schiebetüren gab´s ja auch zwei verschiedene).

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die hinteren Seitenfenster alle gleich sind.

Die hinteren Seitenfenster haben alle die gleichen Maße.

Original Fensterausschnitt vorrausgesetzt.

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Super, danke Mari! :-D

Also 8x16 ET35 vom Mercedes W140 mit vorne 15mm und hinten 20mm Spurplatten :-D

Der hat 66,6 und M14 :-D

richtig, sonst siehts behindert aus.

ich hab daheim noch 25mm spurplatten liegen. nagelneu und noch nie verbaut.

sind gute aus alu von SCC.

meld dich einfach falls du intresse hast.

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Wie schon geschrieben wurde, einziger Unterschied ist die Schiebetüre. Bis ca. 1984 großer langer Hebel = längere Fenster, weil schmalere Stege.

Ab 1984 grob, Schiebetür mit kurzem Griff, breiteren Rahmen = kürzere Fenster.

Danke, dann wird das jetzt auch klar... Ich hab da 2 Fenster für die Mitte auf Ebay beobachtet. Sind auch für 60 Euro gegangen was ich echt OK finde. Leider war da das eine Fenster kürzer als das andere. Bei uns scheinen mir beide Fenster die gleichen Maße zu haben...

Morgen abend komm ich zum Fenster fotografieren. Dann PM ich sie dir!

Top!

Zwischenstand heute abend:

Ihr macht alle Sachen :)

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Hey,

hat von euch noch jemand einen Tacho mit Drehzahlmesser von einem Benziner

zu Hause rumliegen? Sowas suche ich momentan.

hab glaub einen tacho mit steckwelle...benötige einen tacho mit schraubwelle.

kann sein,dass das ein komplett teil mit DZM ist...muss ich nachsehen.

gruß

tom

Hey,

hat von euch noch jemand einen Tacho mit Drehzahlmesser von einem Benziner

zu Hause rumliegen? Sowas suche ich momentan.

hab glaub einen tacho mit steckwelle...benötige einen tacho mit schraubwelle.

kann sein,dass das ein komplett teil mit DZM ist...muss ich nachsehen.

gruß

tom

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Danke, dann wird das jetzt auch klar... Ich hab da 2 Fenster für die Mitte auf Ebay beobachtet. Sind auch für 60 Euro gegangen was ich echt OK finde. Leider war da das eine Fenster kürzer als das andere. Bei uns scheinen mir beide Fenster die gleichen Maße zu haben...

Versuch grad die ganze Zeit, dir ne PM mit Bildern zu schicken. Aussichtslos.

Daher jetzt hier die Fotos:

Glas zwischen B und C Säule links

Gläser links u. rechts zwischen C und D Säule

Schiebetür rechts, Schiebefenster, Grün(!) getönt, alle anderen Fenster ungetönt.

Allerdings fehlt das Schiebe-Glas, nur das feststehende dabei, jedoch mit neuer Fensterdichtung.

Gruß Dirk

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hast PM!

Noch ne Frage: in unserem T3 war ein Polo-Lenkrad verbaut. Leider hat sich dadurch die Lenkstange immer aus dem Lager gelöst (Plastikring ist hochgerutscht) und das Lenkrad war dann lose. Außerdem berührt der Schleifring die Schrauben und das resultiert in Dauergehupe.

Nun hab ich mir ein Originallenkrad besorgt. Das Rausrutschproblem ist dadurch vom Tisch. Das Hupproblem allerdings nicht. Gehört da irgendeine art von Spacer unters Lenkrad? Wenn ja: wo bekommt man sowas?

Vielen Dank!

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hast PM!

Noch ne Frage: in unserem T3 war ein Polo-Lenkrad verbaut. Leider hat sich dadurch die Lenkstange immer aus dem Lager gelöst (Plastikring ist hochgerutscht) und das Lenkrad war dann lose. Außerdem berührt der Schleifring die Schrauben und das resultiert in Dauergehupe.

Nun hab ich mir ein Originallenkrad besorgt. Das Rausrutschproblem ist dadurch vom Tisch. Das Hupproblem allerdings nicht. Gehört da irgendeine art von Spacer unters Lenkrad? Wenn ja: wo bekommt man sowas?

Vielen Dank!

Hab noch nen ganzen Lenkstock in Köln liegen. Ich guck nächstes WE nach...

@ all:

ungetönte Scheiben sind verkauft. Wer will denn hier den Schiebtürfensterrahmen mit der Dichtung haben?

20? plus Porto (6,90 ??)

Gruß Dirk

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Wie schon geschrieben wurde, einziger Unterschied ist die Schiebetüre. Bis ca. 1984 großer langer Hebel = längere Fenster, weil schmalere Stege.

Ab 1984 grob, Schiebetür mit kurzem Griff, breiteren Rahmen = kürzere Fenster.

Morgen abend komm ich zum Fenster fotografieren. Dann PM ich sie dir!

Zwischenstand heute abend:

post-1391-1258063543,32_thumb.jpg

Gruß Dirk

falls geschlachtet wird nehme ich das gebläse und 4 satz KuZ sowie 4 köpfe.

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Sehr cool,

vielen Dank!

Gruß

bis jetzt noch nicht an die garage mit den teilen gekommen.morgen :-D

wegen tacho bzw. cockpit ...benötige einen alten tacho mit schraubwelle>möchte keine welle tauschen.

heute gab der motor seit langer zeit nen muckser u. läuft auf anhieb rund! :-D

diese woche gehts zum co/zündung einstellen u. dann sollte am wochenende ne probefahrt anstehen...jetzt darf die 07er nr. ran.

leider ein unscharfes handybild...

post-594-1258408321,54_thumb.jpg

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er fuhr ford , und kam nicht wieder....

nee..das heist:

mit nem ford fort u. mit dem zug hoim :-D

aber 1985 schon ne ansage...gab es nicht viel vergleichbares/günstiges im T3.

und schiebt auch heute noch angemessen die 2t vorwärts..ist wie golf fahren :-D

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der nuckelt dir sowas von fix die brieftasche leer....

wieso den das?

das ist kein vergaser!

ist auch kein 70ps doppelvergaser lufi...

und wenn mal schaust was ein T4 VR6 bulli nimmt... :-D

ich komme mit 12-14 l/100km aus u. fahre zw. 120-140km/h auf der bahn...mit hochdach(2,65m!)u.vollgeladen.

mir persöhnlich ist es schnuppe was der nimmt.hätte auch gern nen V8 mit 5,7l drin...so mit blower etc...bei den max.5000 KM im jahr darf der dann auch 30 l/100km nehmen :-D

wenn ich sparsam womo fahren möchte,dann würde ich zb. nen fiat ducato nehmen.feines teil.bin den 120ps gefahren...da waren auch 10 l/100km drin,u.der geht auch warsch.schneller als mein T3,aber ich fahre T3! :-D

schrankwand statt windkanal!! :-D

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