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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zu 1.hast du das originale lenkrad drin , oder ein anderes ?

Original. Hab ich aber nachgerüstet wegen genau dieses Problems mit einem Polo-Lenkrad, welches verbaut war, als ich den Bus gekauft hab.

Hat nix gebracht...

Ich würde mir ja auch immer noch wünschen, dass mal jemand ein Detailfoto für mich davon macht, wies auszusehen hat, wenn das Lenkrad abgebaut ist. Einmal mit Schalter und Hupenkontakt und vor allem eins ohne von der Stelle, an der die Stange im Lager steckt. Vielleicht fällt mir ja was auf, was bei mir im Argen liegt. Hab aber nirgendwo im Netz was gefunden...

Geschrieben

ja das wissen fehlt mir auch, also noch :-D ...

ich hab ja auch nicht zweirad mechaniker gelernt, und versteh vespas jetzt eigentlich von A bis Z...

ich seh das eher so als "learning by doing" an. du hast ja soviele super illustrierte und besuchte seiten im netz. da kann ja eigentlich nix schief gehen. und zahlreiche shops bieten dir ja schon die ganzen spezialteile in paketpreisen an. also ich bin da schwer angetan von!

cheers :-D

Is nur so das der Bus meine einzige 4-rädrige Karre is...und die soll laufen.

Da kann ich kein "Langzeitprojekt" draus machen..

Und ich hab keinen Platz...da ich dank Faltdach nicht in die Halle komme (Garagentor :-D)

Geschrieben

unser kraftvoller 50ps T3 saugdiesel rotzt wie sau...denke der hat seine besten tage gesehen..hat jemand Ersatz? Oder was kostet eine regeneration? ich überlege nur was ich mache, da wären GROBE zahlen hilfreich

Geschrieben

wenn du weniger stress haben möchtest hänge einen 1.9 saugerdiesel rein mit ein längeres getriebe.

1600 diesel kannst du vom golf/jetta etc nehmen , kosten ja nicht so viel.

der 1900 war im golf 3 drin, ölwanne und ansaugschnorgel von der ölpumpe und gashebel von der esp umschrauben und fertig...

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand Interesse an einem ´89er Clubjoker mit Hochdach und 1,6er TD JX und ner Menge Extras?

Bild im 1.Post hier im Topic.

Alles Weitere per PM.

:thumbsdown:

Bearbeitet von markes
Geschrieben

Ne, einfach nur wieder sauber!! Bis auf die Bremsen und Stoßdämpfer/Feder ist da alles von 1979.

Gruß Dirk

da ist ja noch lack dran?

das trockeneisstrahlen das ich kenne fetzt den lack bis aufs blanke blech runter u. ist mal sau teuer...

gruß

tom

Geschrieben

Das fetzt nur da den Lack runter, wo er auch schon im Arsch, also rissig ist.

Ansonsten ist es nicht abrasiv.

Die Oberfläche ist einfach nur fettfrei. Werde deshalb und der Optik wegen aber den Motorraum jetzt noch in Wagenfarbe lackieren. :thumbsdown:

Habe hinten nur bis zur Radaufhängung hinten, die aber einschließlich, strahlen lassen, weil es eben teuer ist.

Allerdings hast du den Sand oder sonstiges Strahlmittel nirgends rumfliegen und musst nicht komplett neu grundieren etc. Insofern relativiert sich der Preis wieder.

Gruß Dirk

Geschrieben

Ne, eigentlich ist das Trockeneisstrahlen ja dafür da, den Lack nicht zu beschädigen.

ich denke das kommt auf den druck an.....

also ein bekannter ist betriebsleiter bei einer restaurations firma die sehr hochwertige fahrzeuge damit strahlen u. da sehe ich eben nacktes blech.

unter aderem strahlen die auch biokraftanlagen.echt lustig die eis-pellets.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Seit 1.3. könnte ich mit dem Saisonkennzeichen fahren... :thumbsdown:

Stattdessen dramatische Szenen auf der Auffahrt:

post-1391-1269977547,47_thumb.jpg

Nach Ostern sollte er wohl fertig sein...

Gruß Dirk

Geschrieben

mein Vater hat meinen gestern aus der Scheune geholt. Der 2e läuft toll sagt er.

ich selber bin nach dem umbau noch keine 30km gefahren... und muss mich jetzt noch bis august im warten üben!

da ich aber grad in USA bin, hab ich mir einen Chevy G20 zugelegt. der muss mich jetzt erstmal trösten.

Grüße aus LA.

Geschrieben (bearbeitet)

hab da ein kleines anliegen..

mein vater hat diesen spiegel kaputt gefahren:

post-15654-1270662120,49_thumb.jpg

es handelt sich um einen t3 mit pritsche und einfacher kabine, bj weiß ich nich genau, soll 25-30 jahre alt sein.

hab schon bisschen gesucht und zuerst diesen schwarzen, einfachen spiegel gefunden und den bügelspiegel.

ich hab noch nich ma ein bild mit dem spiegel gefunden.

gestern stand so ein wagen am straßenrand und der hatte den spiegel auch dran.

hat ja jemand von euch n tipp?

doch noch ein bild gefunden..

Bearbeitet von bcs
Geschrieben

Vielleicht haben die Pritschen mit breitem Aufbau solche Spiegel weil die

normalen zu kurze Arme haben. Geh doch ma zu VW und frag doch obs

die noch gibt. Alternativ nach der Teilenr. fragen und mal bei google eingeben.

Geschrieben

Vielleicht haben die Pritschen mit breitem Aufbau solche Spiegel weil die

normalen zu kurze Arme haben. Geh doch ma zu VW und frag doch obs

die noch gibt. Alternativ nach der Teilenr. fragen und mal bei google eingeben.

VW Classic Parts?

Geschrieben (bearbeitet)

Falls jemand noch nichts Besseres vor hat:

http://richarzzz-speedshop.blogspot.com/2010/02/saisoneroffnung-2010-noch-9-wochen.html

Bei Interesse seitens der Nicht-Volkswagenfahrer werde ich noch eine kleine Ausfahrt durch den Schwäbisch-Fränkischen Wald organisieren.

Dachte so an +-100km, wenig Geraden, also kurze Primär!

In diesem Fall: Bitte um kurze Rückmeldung, damit ich Uhrzeit und Treffpunkt bekannt geben kann.

Guten Start in den Sommer,

Arne

Bearbeitet von alfonso

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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