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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zu 1.hast du das originale lenkrad drin , oder ein anderes ?

Original. Hab ich aber nachgerüstet wegen genau dieses Problems mit einem Polo-Lenkrad, welches verbaut war, als ich den Bus gekauft hab.

Hat nix gebracht...

Ich würde mir ja auch immer noch wünschen, dass mal jemand ein Detailfoto für mich davon macht, wies auszusehen hat, wenn das Lenkrad abgebaut ist. Einmal mit Schalter und Hupenkontakt und vor allem eins ohne von der Stelle, an der die Stange im Lager steckt. Vielleicht fällt mir ja was auf, was bei mir im Argen liegt. Hab aber nirgendwo im Netz was gefunden...

Geschrieben

ja das wissen fehlt mir auch, also noch :-D ...

ich hab ja auch nicht zweirad mechaniker gelernt, und versteh vespas jetzt eigentlich von A bis Z...

ich seh das eher so als "learning by doing" an. du hast ja soviele super illustrierte und besuchte seiten im netz. da kann ja eigentlich nix schief gehen. und zahlreiche shops bieten dir ja schon die ganzen spezialteile in paketpreisen an. also ich bin da schwer angetan von!

cheers :-D

Is nur so das der Bus meine einzige 4-rädrige Karre is...und die soll laufen.

Da kann ich kein "Langzeitprojekt" draus machen..

Und ich hab keinen Platz...da ich dank Faltdach nicht in die Halle komme (Garagentor :-D)

Geschrieben

unser kraftvoller 50ps T3 saugdiesel rotzt wie sau...denke der hat seine besten tage gesehen..hat jemand Ersatz? Oder was kostet eine regeneration? ich überlege nur was ich mache, da wären GROBE zahlen hilfreich

Geschrieben

wenn du weniger stress haben möchtest hänge einen 1.9 saugerdiesel rein mit ein längeres getriebe.

1600 diesel kannst du vom golf/jetta etc nehmen , kosten ja nicht so viel.

der 1900 war im golf 3 drin, ölwanne und ansaugschnorgel von der ölpumpe und gashebel von der esp umschrauben und fertig...

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand Interesse an einem ´89er Clubjoker mit Hochdach und 1,6er TD JX und ner Menge Extras?

Bild im 1.Post hier im Topic.

Alles Weitere per PM.

:thumbsdown:

Bearbeitet von markes
Geschrieben

Ne, einfach nur wieder sauber!! Bis auf die Bremsen und Stoßdämpfer/Feder ist da alles von 1979.

Gruß Dirk

da ist ja noch lack dran?

das trockeneisstrahlen das ich kenne fetzt den lack bis aufs blanke blech runter u. ist mal sau teuer...

gruß

tom

Geschrieben

Das fetzt nur da den Lack runter, wo er auch schon im Arsch, also rissig ist.

Ansonsten ist es nicht abrasiv.

Die Oberfläche ist einfach nur fettfrei. Werde deshalb und der Optik wegen aber den Motorraum jetzt noch in Wagenfarbe lackieren. :thumbsdown:

Habe hinten nur bis zur Radaufhängung hinten, die aber einschließlich, strahlen lassen, weil es eben teuer ist.

Allerdings hast du den Sand oder sonstiges Strahlmittel nirgends rumfliegen und musst nicht komplett neu grundieren etc. Insofern relativiert sich der Preis wieder.

Gruß Dirk

Geschrieben

Ne, eigentlich ist das Trockeneisstrahlen ja dafür da, den Lack nicht zu beschädigen.

ich denke das kommt auf den druck an.....

also ein bekannter ist betriebsleiter bei einer restaurations firma die sehr hochwertige fahrzeuge damit strahlen u. da sehe ich eben nacktes blech.

unter aderem strahlen die auch biokraftanlagen.echt lustig die eis-pellets.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Seit 1.3. könnte ich mit dem Saisonkennzeichen fahren... :thumbsdown:

Stattdessen dramatische Szenen auf der Auffahrt:

post-1391-1269977547,47_thumb.jpg

Nach Ostern sollte er wohl fertig sein...

Gruß Dirk

Geschrieben

mein Vater hat meinen gestern aus der Scheune geholt. Der 2e läuft toll sagt er.

ich selber bin nach dem umbau noch keine 30km gefahren... und muss mich jetzt noch bis august im warten üben!

da ich aber grad in USA bin, hab ich mir einen Chevy G20 zugelegt. der muss mich jetzt erstmal trösten.

Grüße aus LA.

Geschrieben (bearbeitet)

hab da ein kleines anliegen..

mein vater hat diesen spiegel kaputt gefahren:

post-15654-1270662120,49_thumb.jpg

es handelt sich um einen t3 mit pritsche und einfacher kabine, bj weiß ich nich genau, soll 25-30 jahre alt sein.

hab schon bisschen gesucht und zuerst diesen schwarzen, einfachen spiegel gefunden und den bügelspiegel.

ich hab noch nich ma ein bild mit dem spiegel gefunden.

gestern stand so ein wagen am straßenrand und der hatte den spiegel auch dran.

hat ja jemand von euch n tipp?

doch noch ein bild gefunden..

Bearbeitet von bcs
Geschrieben

Vielleicht haben die Pritschen mit breitem Aufbau solche Spiegel weil die

normalen zu kurze Arme haben. Geh doch ma zu VW und frag doch obs

die noch gibt. Alternativ nach der Teilenr. fragen und mal bei google eingeben.

Geschrieben

Vielleicht haben die Pritschen mit breitem Aufbau solche Spiegel weil die

normalen zu kurze Arme haben. Geh doch ma zu VW und frag doch obs

die noch gibt. Alternativ nach der Teilenr. fragen und mal bei google eingeben.

VW Classic Parts?

Geschrieben (bearbeitet)

Falls jemand noch nichts Besseres vor hat:

http://richarzzz-speedshop.blogspot.com/2010/02/saisoneroffnung-2010-noch-9-wochen.html

Bei Interesse seitens der Nicht-Volkswagenfahrer werde ich noch eine kleine Ausfahrt durch den Schwäbisch-Fränkischen Wald organisieren.

Dachte so an +-100km, wenig Geraden, also kurze Primär!

In diesem Fall: Bitte um kurze Rückmeldung, damit ich Uhrzeit und Treffpunkt bekannt geben kann.

Guten Start in den Sommer,

Arne

Bearbeitet von alfonso

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    • Naja Kerze ist pauschal nicht aussagekräftig. Also man kann zb keinen Absolutwert nennen der für alle passt. Je nachdem ob der Sensor vor der Kerze oder hinter im Windschatten steht dürften da die Werte schon stark schwanken. Zudem ist das Ganze da oben inkl dem Sensor selbst einfach zu träge um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Ist ein nettes Gimmick viel mehr aber nicht. Ich nutze das als Aussentemperaturanzeige. braucht man natürlich auch nicht, ich finde es aber interessant. Ich fahr den Tacho eigentlich in allen Kisten und finde das ist der beste Tacho für die Vespa.
    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
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