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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Ich will auch in den Vespa Bulli Club.

Brauch nur nen Bulli dafür.

Bin jetzt nach 5stunden Recherche mal wider in meinem geliebten Scooterforum gelandet :thumbsdown:

Will einen T3 könnt ihr mir da ein modell besonders ans Herz legen?

Habe jetzt zahlreiche beschreibungen zur Inspektion gefunden (Besichtigung eines Bullis)

Ach ja sollte ein Kamper sein.

Eventuell hat jemand noch einen zuviel zuhuss rummstehen.... Were schön wenn.

ansonsten bin ich offen für Radschläge.

Bastel wachtel

Geschrieben

Ich hab nen t3 lufti (cu) mit 70 ps ueber. Baujhar 81. Da den keiner wollte, wollte ich ihn fit machen (lack, innenraum, neue fenster) und ihn naechstes jahr mit h-kennzeichen wieder anmelden. Hab aber eigentlich kein geld fuer das projekt. 1750 und es ist deiner. Da bezahlst du aber das baujahr mit. Keinen cent weniger-sonst behalt ich ihn lieber. Neue fenster sind dabei. Ist ein hochdach mit westfalia-ausstattung. Braucht aber noch liebe...

Geschrieben

Hmm..

Hört sich ja ganz gut an.

Wollte aber schon direkt los rollen.

Mit der Zeit halt das eine oder andre dran machen.

Kenne das von der Vespa das wird dann halt immer mehr.

Aber sollt edoch direkt gefahren werden können.

Hast du den noch en Tip Was man sich im Bereich von 5000? so zulegen könnte?

Alaf us Kölle

Geschrieben

Fahrbereit isser und tuev hat er bis 2011. Technisch ist eigentlich nur der bremskraftverstaerker zu bemaengeln. Letztes jahr neue bremscheiben, kloetze belaege, daempfer, ... waren so letztes jahr noch quer durch italien unterwegs. Optisch halt ne ratte.

Geschrieben

hey gatti,

wieviel stress ist es den bremskraftverstärker vom e30 zu verbauen?

hab da mal nachgeschlagen und das für eine arge bastelei befunden...

Geschrieben

Ich könnt mal blöd in die Runde werfen...wie wärs den mal mit so nem GSF-Bulli-Treff...

Quasi alle Rollerfahrer nur ohne Roller :thumbsdown:

im herbst , der sommerkalender ist übervoll.

Gute Idee mit dem 1 Std Rennen am Nürburgring!

Da bin ich auch wieder von der Insel runter und hab das Ölleck am Nockenwellenkasten gestopft...

Ich bin also mit Bus und Roller am Ring am 8.(?)September!

Gruß Dirk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

darf man hier auch was zur T3 technik fragen?

hab heute an nem t3 die bremsen vorne komplett neu gemacht und hinten muss auch nochmal gemacht werden.

welche schlüsselweite hat diese monster kronenmutter für die trommel hinten?

wollt mir mal die nuss kaufen hab aber kein meßschieber.

würde mich über hilfe freuen

gruß nils

Geschrieben

darf man hier auch was zur T3 technik fragen?

Neben dem Internetrollerfahren habe ich auch Internetbusfahren als Hobby.

Da hab ich weniger Ausfälle und Abraucher.... :thumbsdown:

Ich schaff es noch nicht mal zu Santa Pod hier, obwohl ich es mir vorgenommen hatte. :crybaby:

Gruß Dirk

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Santa Pod :crybaby:

Moin Gemeinde,

ich missbrauch mal das Topic. Da ich seit kurzer Zeit schön T4 fahre (ja ja ich weiß kein Heckmotor, dafür 5 Zylinder 2,5l Benziner!)

und frage mich wie ich wohl andere Vorder Sitze montiert bekomme. Hab noch ein schickes Sport Leder Gestühl vom ´95 S4 übrig....aber dat passt alles nicht so recht. Hab schon fleißig Suchmaschinen und andere Foren durchstöbert, so recht schlau bin ich jedoch nicht geworden.

Von daher wieder einmal die Rubrik GSF weiß Alles.... :thumbsdown:

T4 vs Sportsitze

Wer hat Ahnung, kennt nen Schwager vom Kumpel der das schon mal gemacht oder ist Allwissend mit seherischen VooDoo Fähigkeiten und gibt mir Tipps. Vielen Dank!

Geschrieben

Mal in die Runde gefragt, kann man bedenkenlos nen 2,5 TDI mit regelmäßiger Wartung und Laufleistungen jenseits der 300.000Km kaufen, oder sollte man von solchen Gefährten abstand nehmen? Mir wurde verklickert, dass der 2,5 ne sehr robuste Maschine ist und eigentlich "unzerstörbar" sei..... :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moinsen!

Ich bin grad bei einer recht intensiven Resto und unter den Fensterdichtungen geht die Post ab.

Nun suche ich dringend Stücke vom Fensterrahmen. Von mir aus auch den gesamten Fensterrahmen für alle 3 hinteren Fenster (Schiebetür ist OK).

Versuch mir nachher auch noch nen Schlachtbulli zu schiessen aber keine Ahnung, obs was wird...

Grüße!

Geschrieben

moin,

ich muss aus einer meiner garagen raus, deswegen muss ich die teile loswerden:

1. original Multivan Verkleidung grau für unter die Sitzbank, für 15 Euro

2. Heizungstunnel Fahrgastraumheizung für zwischen die Sitze, 10 Euro

3. Seitenverkleidung Schiebetür in bluestar blau, 15 Euro

4. CAravelle Schienen für die mittlere Sitzbank, 5 Euro

5. DJ Endtopf, 15 Euro

6. MV Motor Kabelbaum mit Leerlaufsteuergerät etc., 30 Euro

7. DJ Motor Kabelbaum, 20 Euro

wer sie in HD abholen kommt, kriegt sie für nen kasten Bier :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen!

Ich bin grad bei einer recht intensiven Resto und unter den Fensterdichtungen geht die Post ab.

Nun suche ich dringend Stücke vom Fensterrahmen. Von mir aus auch den gesamten Fensterrahmen für alle 3 hinteren Fenster (Schiebetür ist OK).

Versuch mir nachher auch noch nen Schlachtbulli zu schiessen aber keine Ahnung, obs was wird...

Grüße!

ich habe einen schlachter stehen , hassu flex ?

Bearbeitet von gatti500
Geschrieben

bin heut das erste mal seit dem umbau letzten winter wieder bus gefahren.

hach ist das herrlich mit dem 2E, ein riesen spass!!!

:thumbsdown:

Geschrieben

kann ich noch nicht sagen. bin zu wenig damit gefahren, da das auto noch nicht angemeldet ist.

werd jetzt dann mal zum tüv spazieren und mich wegen der eintragung schlau machen.

hat da jemand erfahrung?

ich denke das ich keinen tüv prüfer finden werde der mir ohne abgasgutachten euro 2 einträgt, oder?

wie funktioniert das überhaupt, gerade mit den steuern?

woher weiss das landratsamt das da jetzt ein benzinmotor statt diesel drin verbaut ist?

was wird der bus mich im besten/schlechtesten fall unterhalt kosten?

Geschrieben

kann ich noch nicht sagen. bin zu wenig damit gefahren, da das auto noch nicht angemeldet ist.

werd jetzt dann mal zum tüv spazieren und mich wegen der eintragung schlau machen.

hat da jemand erfahrung?

ich denke das ich keinen tüv prüfer finden werde der mir ohne abgasgutachten euro 2 einträgt, oder?

wie funktioniert das überhaupt, gerade mit den steuern?

woher weiss das landratsamt das da jetzt ein benzinmotor statt diesel drin verbaut ist?

was wird der bus mich im besten/schlechtesten fall unterhalt kosten?

In meinem Audi tut der Motor es mit rund 7 l/100Km +- 0,5l :crybaby:

Audi hat auch Euro 2 dank des zusatzluftventils>nervt etwas wenn der motor kalt ist...aber dafür grüne plakette :thumbsdown:

gruß

tom

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    • Danke dir ! Die Akku-Astsäge habe ich bereits und die ist zu klein. Dann überlege ich nochmal wegen Akku.
    • Hi, durch meine lange Primärübersetzung habe ich Probleme beim Ankicken, da der Kickstarter bereits am Boden ankommt, bevor eine volle Umdrehung vorbei ist. Durch den M244 hat man eh einen hohen Kompressionswiderstand beim Ankicken. Ich bin jetzt nicht gerade leicht und schwächlich aber schaffe beim Kicken keine zweite Überwindung des OT. Hat jemand eine Idee, das Problem zu überlisten?
    • Servus,    ich bin relativ neu hier und baue mir auch gerade einen Motor mit einem VMC 98 auf. Habe jetzt alle Seiten über die Drehzahlsau hier im Forum gelesen. Hut ab was ihr da so alles zaubert. Auch das mit der Bedüsung ist sehr interessant. Nun meine eigentliche Frage: Ihr schreibt dass ihr die Vergaser mit Polini Düsen abstimmt. Habe im Netz aber keine kleinen M5 Düsen als Nebendüse gefunden. Die fangen erst bei einer Größe von 60 an. Und warum bedüst ihr mit Polini Düsen und nicht mit Dellorto Düsen?   Gruß Gerhard  
    • Da stimme ich dir absolut zu. Allerdings hat auch Polini die Preise derbe angezogen, sodass mein Kumpel beispielsweise auf den VMC 244 gewechselt hat, der ja auch eine Traktorcharakteristik haben soll, die Fahrversuche und Prüfstand stehen aber noch an.....    Wenn ich vorher gewusst hätte, wie viel Kohle ich in den MHR nachträglich gesteckt hätte, wäre ich beim Alu Polini geblieben. 4. Gang gekürzt, BGM Superstrong (weil die Cosa-Kupplung beim 2. Beschleunigen in tausend teile zerbrochen ist), letztendlich ein anderer Vergaser (PWK 30).    
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