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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Ich will auch in den Vespa Bulli Club.

Brauch nur nen Bulli dafür.

Bin jetzt nach 5stunden Recherche mal wider in meinem geliebten Scooterforum gelandet :thumbsdown:

Will einen T3 könnt ihr mir da ein modell besonders ans Herz legen?

Habe jetzt zahlreiche beschreibungen zur Inspektion gefunden (Besichtigung eines Bullis)

Ach ja sollte ein Kamper sein.

Eventuell hat jemand noch einen zuviel zuhuss rummstehen.... Were schön wenn.

ansonsten bin ich offen für Radschläge.

Bastel wachtel

Geschrieben

Ich hab nen t3 lufti (cu) mit 70 ps ueber. Baujhar 81. Da den keiner wollte, wollte ich ihn fit machen (lack, innenraum, neue fenster) und ihn naechstes jahr mit h-kennzeichen wieder anmelden. Hab aber eigentlich kein geld fuer das projekt. 1750 und es ist deiner. Da bezahlst du aber das baujahr mit. Keinen cent weniger-sonst behalt ich ihn lieber. Neue fenster sind dabei. Ist ein hochdach mit westfalia-ausstattung. Braucht aber noch liebe...

Geschrieben

Hmm..

Hört sich ja ganz gut an.

Wollte aber schon direkt los rollen.

Mit der Zeit halt das eine oder andre dran machen.

Kenne das von der Vespa das wird dann halt immer mehr.

Aber sollt edoch direkt gefahren werden können.

Hast du den noch en Tip Was man sich im Bereich von 5000? so zulegen könnte?

Alaf us Kölle

Geschrieben

Fahrbereit isser und tuev hat er bis 2011. Technisch ist eigentlich nur der bremskraftverstaerker zu bemaengeln. Letztes jahr neue bremscheiben, kloetze belaege, daempfer, ... waren so letztes jahr noch quer durch italien unterwegs. Optisch halt ne ratte.

Geschrieben

hey gatti,

wieviel stress ist es den bremskraftverstärker vom e30 zu verbauen?

hab da mal nachgeschlagen und das für eine arge bastelei befunden...

Geschrieben

Ich könnt mal blöd in die Runde werfen...wie wärs den mal mit so nem GSF-Bulli-Treff...

Quasi alle Rollerfahrer nur ohne Roller :thumbsdown:

im herbst , der sommerkalender ist übervoll.

Gute Idee mit dem 1 Std Rennen am Nürburgring!

Da bin ich auch wieder von der Insel runter und hab das Ölleck am Nockenwellenkasten gestopft...

Ich bin also mit Bus und Roller am Ring am 8.(?)September!

Gruß Dirk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

darf man hier auch was zur T3 technik fragen?

hab heute an nem t3 die bremsen vorne komplett neu gemacht und hinten muss auch nochmal gemacht werden.

welche schlüsselweite hat diese monster kronenmutter für die trommel hinten?

wollt mir mal die nuss kaufen hab aber kein meßschieber.

würde mich über hilfe freuen

gruß nils

Geschrieben

darf man hier auch was zur T3 technik fragen?

Neben dem Internetrollerfahren habe ich auch Internetbusfahren als Hobby.

Da hab ich weniger Ausfälle und Abraucher.... :thumbsdown:

Ich schaff es noch nicht mal zu Santa Pod hier, obwohl ich es mir vorgenommen hatte. :crybaby:

Gruß Dirk

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Santa Pod :crybaby:

Moin Gemeinde,

ich missbrauch mal das Topic. Da ich seit kurzer Zeit schön T4 fahre (ja ja ich weiß kein Heckmotor, dafür 5 Zylinder 2,5l Benziner!)

und frage mich wie ich wohl andere Vorder Sitze montiert bekomme. Hab noch ein schickes Sport Leder Gestühl vom ´95 S4 übrig....aber dat passt alles nicht so recht. Hab schon fleißig Suchmaschinen und andere Foren durchstöbert, so recht schlau bin ich jedoch nicht geworden.

Von daher wieder einmal die Rubrik GSF weiß Alles.... :thumbsdown:

T4 vs Sportsitze

Wer hat Ahnung, kennt nen Schwager vom Kumpel der das schon mal gemacht oder ist Allwissend mit seherischen VooDoo Fähigkeiten und gibt mir Tipps. Vielen Dank!

Geschrieben

Mal in die Runde gefragt, kann man bedenkenlos nen 2,5 TDI mit regelmäßiger Wartung und Laufleistungen jenseits der 300.000Km kaufen, oder sollte man von solchen Gefährten abstand nehmen? Mir wurde verklickert, dass der 2,5 ne sehr robuste Maschine ist und eigentlich "unzerstörbar" sei..... :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moinsen!

Ich bin grad bei einer recht intensiven Resto und unter den Fensterdichtungen geht die Post ab.

Nun suche ich dringend Stücke vom Fensterrahmen. Von mir aus auch den gesamten Fensterrahmen für alle 3 hinteren Fenster (Schiebetür ist OK).

Versuch mir nachher auch noch nen Schlachtbulli zu schiessen aber keine Ahnung, obs was wird...

Grüße!

Geschrieben

moin,

ich muss aus einer meiner garagen raus, deswegen muss ich die teile loswerden:

1. original Multivan Verkleidung grau für unter die Sitzbank, für 15 Euro

2. Heizungstunnel Fahrgastraumheizung für zwischen die Sitze, 10 Euro

3. Seitenverkleidung Schiebetür in bluestar blau, 15 Euro

4. CAravelle Schienen für die mittlere Sitzbank, 5 Euro

5. DJ Endtopf, 15 Euro

6. MV Motor Kabelbaum mit Leerlaufsteuergerät etc., 30 Euro

7. DJ Motor Kabelbaum, 20 Euro

wer sie in HD abholen kommt, kriegt sie für nen kasten Bier :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen!

Ich bin grad bei einer recht intensiven Resto und unter den Fensterdichtungen geht die Post ab.

Nun suche ich dringend Stücke vom Fensterrahmen. Von mir aus auch den gesamten Fensterrahmen für alle 3 hinteren Fenster (Schiebetür ist OK).

Versuch mir nachher auch noch nen Schlachtbulli zu schiessen aber keine Ahnung, obs was wird...

Grüße!

ich habe einen schlachter stehen , hassu flex ?

Bearbeitet von gatti500
Geschrieben

bin heut das erste mal seit dem umbau letzten winter wieder bus gefahren.

hach ist das herrlich mit dem 2E, ein riesen spass!!!

:thumbsdown:

Geschrieben

kann ich noch nicht sagen. bin zu wenig damit gefahren, da das auto noch nicht angemeldet ist.

werd jetzt dann mal zum tüv spazieren und mich wegen der eintragung schlau machen.

hat da jemand erfahrung?

ich denke das ich keinen tüv prüfer finden werde der mir ohne abgasgutachten euro 2 einträgt, oder?

wie funktioniert das überhaupt, gerade mit den steuern?

woher weiss das landratsamt das da jetzt ein benzinmotor statt diesel drin verbaut ist?

was wird der bus mich im besten/schlechtesten fall unterhalt kosten?

Geschrieben

kann ich noch nicht sagen. bin zu wenig damit gefahren, da das auto noch nicht angemeldet ist.

werd jetzt dann mal zum tüv spazieren und mich wegen der eintragung schlau machen.

hat da jemand erfahrung?

ich denke das ich keinen tüv prüfer finden werde der mir ohne abgasgutachten euro 2 einträgt, oder?

wie funktioniert das überhaupt, gerade mit den steuern?

woher weiss das landratsamt das da jetzt ein benzinmotor statt diesel drin verbaut ist?

was wird der bus mich im besten/schlechtesten fall unterhalt kosten?

In meinem Audi tut der Motor es mit rund 7 l/100Km +- 0,5l :crybaby:

Audi hat auch Euro 2 dank des zusatzluftventils>nervt etwas wenn der motor kalt ist...aber dafür grüne plakette :thumbsdown:

gruß

tom

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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