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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

hätte hier noch für euren Kunstlederbestuhlten und armlehnenfreien T3 oder ersten T4 Pilotensitze zu verkaufen.

Standort ist in Sottrum bei Bremen Preis VB120Euro zzgl 20euro Versand, oder Abholung in H, HB, MD, W

Sind org T3 Sitze ausgestattet mit T4 Armlehnen auf angeschweißten Adaptern und bezogen mit passgenauen neuen Sitzbezügen vom NewBeetle in hellgrün, graue Kopfstützen. Habe die zu 85% der Nutzungsdauer mit Alohaseatcovers gefahren, also gut in Schuß. Als Basis wurden zwei Beifahrersitze genommen.

Das Grün hier kommt der Realität sehr nahe, NewBeetle halt.

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Die Dinger stehen auch noch im forumvwbus.de auf der Pinwand.

Bei Interesse PN. Besser als nen durchgepupster Behördenstuhl sind die allemal.

gruß Thomas

Bearbeitet von butze
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Ich hatte auch mal einen T3 - als Diesel und nur Ärger damit. Habe ihn deswegen verkauft und mir für viel Geld einen Golf3 gekauft. Knapp 2 Wochen später bin ich mit dem Golf Abends in der Stadt unterwegs und werde auf einer Kreuzung übelst abgeschossen - von meinem alten Bus mit dem sturzbesoffenen Käufer da drin.

Das ist meine Erfahrung mit dem Bus - wollte ich nur mal loswerden ^^

ich schmeiß mich weg! :crybaby:

ich selber fahre T4, 5 zylinder diesel, 102 ps.

mehr leistung, mehr komfort und weniger verbrauch. :inlove:

zudem 1 gang mehr als die meisten kisten hier. versteh den ganzen hype mit dem T3 nicht :inlove:

T2 dagegen würd mir schon wieder bestens gefallen, aber was kann ein T3 besser was ein T4 nicht kann? und dann die preise :crybaby: über 4Tsd für einen BW-T3 ohne alles ... :thumbsdown:

Bearbeitet von vespaoldies
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@vespaoldies: stimmt. 4k tun weh. aber bin damit immer noch zufrieden.

Was kann ein Blechroller besser als ne Plastikmöhre? Preise für Schaltroisen sind auch nicht immer objektiv und kosten sicher mehr als was "modernes". Scheinen ja trotzdem einige drauf abzufahren und das auch zu bezahlen (....was dann wieder höhere Preise nach sich zieht). Angebot und Nachfrage.....rostfreie T3s gibts nicht in jeder Stadt umsonst.

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:crybaby: danke für deine auusführliche einschätzung, ich bin zufrieden :thumbsdown:

mehr worte sollte mann daran nicht verschwenden.

wenn du zufrieden bist , prima , das ist ja das einzige was zählt.

aaaaaber , nicht umsonst kenne ich einige die vom T3 auf T4 "aufgestiegen" sind , und sich dan doch wieder einen T3 gekauft haben...

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eine sache die der T4 viel besser kan ist rosten , ansonsten ein geschmackloser handwerkershobel....

@vespaoldies: stimmt. 4k tun weh. aber bin damit immer noch zufrieden.

Was kann ein Blechroller besser als ne Plastikmöhre? Preise für Schaltroisen sind auch nicht immer objektiv und kosten sicher mehr als was "modernes". Scheinen ja trotzdem einige drauf abzufahren und das auch zu bezahlen (....was dann wieder höhere Preise nach sich zieht). Angebot und Nachfrage.....rostfreie T3s gibts nicht in jeder Stadt umsonst.

da scheinen sich die geister zu scheiden, wie immer alles ansichts- und einstellungssache. aber schöner vergleich mit der vespa/scootermatic.

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zudem 1 gang mehr als die meisten kisten hier. versteh den ganzen hype mit dem T3 nicht :inlove:

Cool, 6 Gang Getriebe im T4?

Is eigentlich ganz einfach...ich fahr halt auch lieber ne V50 als ne PK, ne Rally/Sprint/VBB als ne PX....merkste was :crybaby:

Und rational betrachten tu ich das schon lange nich mehr....muß ich mit leben das ich nen verknackten, geldfressenden Geschmack habe.

Hab mir den Club Joker mit original Westfalia Austattung auch für 5 Steine "gegönnt".....und hab nach 6 Monaten den Radkasten schweissen

lassen dürfen.....doof von mir....gut gemacht vom Verkäufer....damals hab ich mich noch aufgeregt....auch als alles um dem Motor rum im Sack war....

heute....genieße ich jede fahrt in dem Ding....seh an jeder Ampel nette Gesichter die mich anlächeln....und auch die T4 Fahrer schauen a weng neidisch

zu mir rüber....

So is es eben....ehrlich gesagt kapier ich auch nüsch was das "rumgehorste" in nem T3 Topic hier soll....nix los im T4 Topic? :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von dorkisbored
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Cool, 6 Gang Getriebe im T4?

Is eigentlich ganz einfach...ich fahr halt auch lieber ne V50 als ne PK, ne Rally/Sprint/VBB als ne PX....merkste was :crybaby:

Und rational betrachten tu ich das schon lange nich mehr....muß ich mit leben das ich nen verknackten, geldfressenden Geschmack habe.

Hab mir den Club Joker mit original Westfalia Austattung auch für 5 Steine "gegönnt".....und hab nach 6 Monaten den Radkasten schweissen

lassen dürfen.....doof von mir....gut gemacht vom Verkäufer....damals hab ich mich noch aufgeregt....auch als alles um dem Motor rum im Sack war....

heute....genieße ich jede fahrt in dem Ding....seh an jeder Ampel nette Gesichter die mich anlächeln....und auch die T4 Fahrer schauen a weng neidisch

zu mir rüber....

So is es eben....ehrlich gesagt kapier ich auch nüsch was das "rumgehorste" in nem T3 Topic hier soll....nix los im T4 Topic? :thumbsdown::inlove:

dein bus ist ja auch verdammt schick :inlove:

dann hab ich meinen ja recht günstig bekommen.

hab 3600 gezahlt und hab einen syncro mit jede menge ausstattung :crybaby:

bevor ich mich in einen t4 setze kauf ich mir lieber einen opel :crybaby:

6-gang hat mein syncro auch:

Rückwärts, Geländegang und 1-4 ;-)

Bearbeitet von heizer
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Für mich ist der T3 ja doch eher die PK, T4 dann die XL2 und T5 ne LX50/ET2 oder so ;)

Grad eben nen Zeitungsartikel gesehen. E05 nur noch bis 2013, ab 2011 E10. Verträgt der 70PS CU-Motor im T3 E10?

Kann man das umrüsten? Oder darf man dann Gasumbau mit H-Kennzeichen? Lassen wir alle unsere Benziner-Bullis in 2 Jahren stehen?

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Für mich ist der T3 ja doch eher die PK, T4 dann die XL2 und T5 ne LX50/ET2 oder so ;)

Grad eben nen Zeitungsartikel gesehen. E05 nur noch bis 2013, ab 2011 E10. Verträgt der 70PS CU-Motor im T3 E10?

Kann man das umrüsten? Oder darf man dann Gasumbau mit H-Kennzeichen? Lassen wir alle unsere Benziner-Bullis in 2 Jahren stehen?

mein MV verträgt auch E50 :thumbsdown:

Bearbeitet von heizer
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Für mich ist der T3 ja doch eher die PK, T4 dann die XL2 und T5 ne LX50/ET2 oder so ;)

Grad eben nen Zeitungsartikel gesehen. E05 nur noch bis 2013, ab 2011 E10. Verträgt der 70PS CU-Motor im T3 E10?

Kann man das umrüsten? Oder darf man dann Gasumbau mit H-Kennzeichen? Lassen wir alle unsere Benziner-Bullis in 2 Jahren stehen?

eigentlich liegt das problem nur in der unverträglichkeit der dichtungen und gummiteile mit dem neuem kraftstoff , da die brasilianer schon eine jahrelange erfahrung mit diesen werkstoffen haben und (alte) vw motoren fahren , wird es da bestimmt dichtungssätze geben die e-kraftstoffbeständig sind...

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eigentlich liegt das problem nur in der unverträglichkeit der dichtungen und gummiteile mit dem neuem kraftstoff , da die brasilianer schon eine jahrelange erfahrung mit diesen werkstoffen haben und (alte) vw motoren fahren , wird es da bestimmt dichtungssätze geben die e-kraftstoffbeständig sind...

Ich frag mich echt was die da für Dichtungen,Gummies u. Filter verwenden.

Kann mir irgend wie nicht vorstellen,dass die User in den alten Kisten extra entwickeltes Material fahren.

Mir ist auch nichts bekannt,dass die Neu-Fahrzeuge in BR ab Werk in BR andere Dichtungen etc. für ihren Alkohlsprit verbauen.

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in den dieselmotoren baue ich überal vitonringe ein , da leckt nix mehr...

..irgend wann wird es viell. mal "oldi-tanken" geben...so mit Zapfsäulen:

Super/Normal(hach was waren das noch für Zeiten :thumbsdown: ) > logo mit Blei

Bleifrei ohne Biosprit

und ne gute 2T Säule mit 1/25-50 Mischung

...viell noch mit Bedienung u. Ölnachgucken-Service

oder viell. kaufen die Oldifahrer dann den Sprit in der Apotheke wie ganz ganz früher :crybaby: Berta Benz lässt Grüßen.

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im Ausland wo bereits mit mehr Ethanol im Sprit gefahren

wird gibt es erhebliche Probleme, z.B. mit den Kunststoff

Benzin Tanks von Acerbis, wie man sie an einigen modernen

Motorrädern findet, die geraten gern mal aus der Form.

:thumbsdown:

Bearbeitet von Paola
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im Ausland wo bereits mit mehr Ethanol im Sprit gefahren

wird gibt es erhebliche Probleme, z.B. mit den Kunststoff

Benzin Tanks von Acerbis, wie man sie an einigen modernen

Motorrädern findet, die geraten gern mal aus der Form.

:crybaby:

Wunder mich echt nicht....frag mich wie das bei den Plastetanks bei fast allen PKW`s die heute auf dem markt sind sich auswirkt? :crybaby:

Mein oller Audi hat nen Stahltank,aber die Dichtunge werden sich wohl kurz od. lang verabschieden>was natürlich nur im Sinne der Automobilhersteller ist.

Aber zurück zum Bully>mein oller V6 Motor verträgt nicht mal das Bleifrei :thumbsdown:

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Aber zurück zum Bully>mein oller V6 Motor verträgt nicht mal das Bleifrei :thumbsdown:

der ist ja auch von ford :crybaby:

keine ahnung wie die schweden das gelöst haben, aber da gibts ja das E10/85 schon länger.

ich würds einfach tanken und schauen was passiert.

wenns irgendwo undicht wird bessere dichtungen verbauen.

Bearbeitet von gravedigger
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der ist ja auch von ford :crybaby:

keine ahnung wie die schweden das gelöst haben, aber da gibts ja das E10/85 schon länger.

ich würds einfach tanken und schauen was passiert.

wenns irgendwo undicht wird bessere dichtungen verbauen.

na ja 1985 gabs noch kein V6/VR6 Motor von VW :thumbsdown:

muss ja nicht immer VW drin sein,wo VW draufsteht :crybaby:

Die Schweden u. Brasilianer rüsten wohl ihre alte Mühlen um od.kaufen wohl dann die seit gut 5 Jahren erhältlichen biosprittauglichen Neufahrzeuge.

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na ja 1985 gabs noch kein V6/VR6 Motor von VW :thumbsdown:

muss ja nicht immer VW drin sein,wo VW draufsteht :crybaby:

Die Schweden u. Brasilianer rüsten wohl ihre alte Mühlen um od.kaufen wohl dann die seit gut 5 Jahren erhältlichen biosprittauglichen Neufahrzeuge.

ich glaub die brasilianer fahren schon länger als 5 jahre mit so zeuch rum.

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ich glaub die brasilianer fahren schon länger als 5 jahre mit so zeuch rum.

...hab da was von Neuwagen gelesen die da seit 5 Jahren auf dem Markt sind u. die alten sind sicher schon früher damit herumgegondelt.

Also sollte es doch auch Umrüstsätze für alte T3 Motoren was geben :thumbsdown:

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Hallo zusammen!

Kann mal jemand von euch in die Garage schlurfen und ein Bild von der Befestigung (gerne original)Eurer Schlafsitzbänke machen? Ich hab hier ne (angeblich?) originale zubehörbank und find an den stellen wo die Löcher hat, keine löcher im Bus :thumbsdown: . Einfach irgendwie in die Karre reinschrauben, würde ich ja hinkriegen, aber ich hätte gernen den Segen der Graukittel. Hab bisher nur 3 PLätze eingetragen. Ich hoffe man kann auf den Bilder was erkennen. Einmal wird die Bank an der Motorschräge angeschraubt, dann nach unten in den Boden.??? werden die originalen nicht an der Seite festgemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Die Bank sieht so aus:

post-29053-056037400 1288807506_thumb.jp

post-29053-056718300 1288807638_thumb.jp

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