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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Jahr geht dem ende zu man wird sentimental und schaut sich alte Bilder an und.............. .

Dabei bin ich auf Bilder von meinem damaligen Bully gestoßen und könnte heulen. :thumbsdown: Hätte ihn nie nie her geben dürfen. Hoffe er ist in gute Hände gekommen.

Wollte mich hier nur mal mitteilen. :crybaby:

post-8336-021564300 1293202632_thumb.jpg

Geschrieben

Das Jahr geht dem ende zu man wird sentimental und schaut sich alte Bilder an und.............. .

Dabei bin ich auf Bilder von meinem damaligen Bully gestoßen und könnte heulen. :thumbsdown: Hätte ihn nie nie her geben dürfen. Hoffe er ist in gute Hände gekommen.

Wollte mich hier nur mal mitteilen. :crybaby:

post-8336-021564300 1293202632_thumb.jpg

Ging mir nach dem Verkauf meines T2 auch so,deshalb hab ich wohl den T3 schon 20 (!!) Jahre.

Drückt mir die Daumen,dass ich in ein paar Wochen das H-Kennzeichen habe...

Grüße

Tom

Geschrieben

und ich leide mit meiner Murmel mit, die da draussen unter Eis und Schnee bedeckt steht....sprang aber

vorhin wieder beim ersten Versuch tip top an und fährt auch bei Schnee wunderbar...

Sobald das Eis weg is, muß nur das Blech um den Tankstutzen geschweisst werden....da muß ich mir noch wen für suchen :thumbsdown:

Happy Weihnachten

Geschrieben

Ging mir nach dem Verkauf meines T2 auch so,deshalb hab ich wohl den T3 schon 20 (!!) Jahre.

Drückt mir die Daumen,dass ich in ein paar Wochen das H-Kennzeichen habe...

Grüße

Tom

Mit dem Ford Motor?!?

Mein TÜV Prüfer meinte, wenn ich ihn irgendwann wegen H-Kennzeichen fragen sollte, will er mich vom Hof jagen. Da ich EZ Jan. 1980 habe, könnte ich es eigentlich mal versuchen! :thumbsdown:

Gruß Dirk

Geschrieben

Mit dem Ford Motor?!?

Mein TÜV Prüfer meinte, wenn ich ihn irgendwann wegen H-Kennzeichen fragen sollte, will er mich vom Hof jagen. Da ich EZ Jan. 1980 habe, könnte ich es eigentlich mal versuchen! :thumbsdown:

Gruß Dirk

na logo...ist ja auch nicht so ein neumodisches gelumpe mit kat :crybaby:

mein TÜV mensch sagt,wenns vor 1995 eingetragen wurde ist das kein thema>bei meinem T3 wurde alles 1985 eingetragen.

kannst ja mal versuchen ...machst halt aus 2005 1995...fällt doch fast nicht auf :crybaby:

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)

HI,

möchte mein Bussi auch mal hier einreihen.

Ist ein T3 Club Joker ´88er. Aufstelldach & orig. Rot.

Habe Ihn schon viele Jahre und hat im laufe der ZEit

einige nette Updates bekommen....

wie z.b. Helleres Licht-Subaru Outback MOtor 156PS-Fahrwerk etc. ... :crybaby:

Vielleicht stelle ich auch mal ein Sentimentales Zwischen den Jahren Bildchen ein :thumbsdown:

Grüße pet

Bearbeitet von polizia
Geschrieben

Sobald das Eis weg is, muß nur das Blech um den Tankstutzen geschweisst werden....da muß ich mir noch wen für suchen :thumbsdown:

servus,

wennst bock hast nach heidelberg zu kommen, hätte ich jmden für dich.

Hat ne gemütliche werkststatt hier in HD. unfassbar was da für Karren drinstehen...

er ist eigentlich auf luftgekühlte VW´s spezialisiert.

hat aber auch bock auf andere Fabrikate

hab ihn kennengelernt als er Vespas für mich schweissen sollte. seitdem nur noch bei ihm...

hat an meinem Tee3 auch schon diverse teile geschweisst. absolute toparbeit, zu nem echt guten kurs...

also wenn du dir mal Heidelberg anschauen willst, kommste runter :crybaby:

:crybaby:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

servus jungs,

habe mal eine frage:

machen gerade den T3 Transporter von nem kumpell fitt, jetzt hätte der kerle gerne andere felgen !

haben die hier klick im auge haben aber null ahnung ob die passen :crybaby:

kann mir jemand sagen ob die ohne große platten ect passen und mit welcher reifengröße :thumbsdown:

die karre hat 77ps sind da 16 zoll zuviel?

Gruß und danke

suchen noch ne beifahrersitzbank in braun

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Ich meine ET46 schleift hinten an der Schwinge. Sollte irgendwie Richtung ET30gehen oder kleiner damit es passt. Dazu kommt noch das 16" teure Reifen hat. Würde 15" empfehlen. Reifenauswahl in 205 55 15 riesig, gute Preise und Abrollumfang ist identisch mit org. also keine Tachoangleichung. Dazu kommt das m.M.n 205er maximal breit sind für mit ohne Servo. Dannach wirds beim einparken lästig. noch schlimmer mit kleinem Lenkrad.

Ausserdem sehen die Dinger ziemlich scheiße aus... Kauf gullideckel von der Sklasse mit ET39, die gehen, hat nen Kumpel von mir auch. Oder Stahlfelgen vom w126, die haben ausreichend Traglast und passen auch.

Viel Erfolg

P.S.: Ob der Bock mit 77Ps das kann liegt am Abrollumfang und der damit einhergehenden Übersetzungserhöhung. Kann man durch flache Reifen ja ausgleichen.

Geschrieben

Edit wirft noch ein: Braune Sitzbänke vorne gibts in der regel zwischen 0-30euro, aber mehr würde ich nicht bezahlen. und die Dinger brauchen eine Trennwand oder eine Sonderkonstruktion. Mal eben aufschieben ohne Trennwand geht nicht, da Lehne und Sitzfläche nur drehbar miteinander befestigt sind.

Hab vor 2jahren eine weggeworfen, wollte niemand.

Geschrieben

Bei Mercedes Felgen musst du drauf Achten, dass das Felgenloch in der Mitte das VW Bus Maß hat. Glaube 66,6mm.

Der Maß der Schrauben und Stehbolzen ist M14.

Dann kannst du im Prinzip viele Benz Felgen montieren, zur Not mit Spurplatten.

Am einfachsten sind bestimmt die 5 Stern Ronal Projekt Zwo Felgen, sehen meiner Meinung nach auch am coolsten aus.

Zur Not gehen auch Borbet A.

Auf der Hinterachse sollten finde ich schon 225er drauf, vorne sind 205er gut.

16" ist kein Problem. Mein Carthago JX hat hinten 225/65 16" gut gezogen.

Geschrieben

Ja, daher auch auf w126 achten, die passen in aller Regel. W124 geht nicht, der hat m12.

Beim reifen habe ich mich verschrieben. 205 65 R 15 wäre genau wie vorher.

Bei dicken Puschen die tachoangleichung beachten und kucken was die ET der Felge ist. Je nach Felge ist da nix mit dick. Ausserdem muss die Schiebetür noch auf.

Geschrieben (bearbeitet)

trennwand ist schon drinnen haben die vorbesitzer verbaut !

also her mit der doppelsitzbank gatti :thumbsdown:

klick

die würden hier um die ecke liegen ?!

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Geschrieben

trennwand ist schon drinnen haben die vorbesitzer verbaut !

also her mit der doppelsitzbank gatti :thumbsdown:

klick

die würden hier um die ecke liegen ?!

da würd ich lieber noch etwas warten.... die sehen ja furchtbar aus.

ich bin schon der Meinung das da mindesten 16" drauf sollten...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Letztes Jahr habe ich ja mit einer T3-Resto begonnen (Facebook-Fotoalbum: http://www.facebook.com/album.php?aid=249848 ) - leider sind wir alles andere als fertig geworden.

Jetzt hab ich ab dem 10.2. Semesterferien und grad eben für fast 400 Euro Kabel, Trennrelais, Xtrem-Isolator und anderes Zeuch gekauft.

Auch liegen noch alle Anbauteile, der Campingausbau, das Amaturenbrett etc. herum und warten auf den Einbau.

Und wenn die Karre dann endlich einigermaßen fertig ist, gehts im April zum Tüv - da wird "Fred" nämlich 30 :)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hab jetzt endlich ein Getriebe gefunden, leider liegt das in HH.

Kennt jemand von eine/die günstigste Variante das nach Süddeutschland zu schicken?

Was wiegt ein 3H Dieselgetriebe?

Danke,

Gruß Marius.

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben

du meinst also es ist am günstigsten das Getriebe

auf eine Palette zu schnallen und es von einem

Spediteur zu mir bringen zu lassen?

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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