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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich muss evtl demnächst nach Eckernförde, dann könnt ichs dir mitbringen...

Dann sagste aber Bescheid,ok?

Kommste dann ja direkt hier bei mir vorbei-und ich habe Astra und nen V8 Quattro... :thumbsdown:

Geschrieben

sagt mal..um den auspuff vom t3 war sonen wärmeschutzgitter montiert; das gibts nimmer...ist das wichtig?

bei den turbo-diesel ? , hab ich schon öfter gesehen.

anscheinend wird das stück kurz nach dem lader doch ziemlich heis , und dan sollte mann spritzwasser nicht dran lassen , und nach abstellen des motors die abwärme/strahlung nicht ungehindert in den motorraum/an den reifen lassen....

Geschrieben

Moin, meinst du das Blech welches hinten um den Endtopf rum ist? also ihn verdeckt? Kannste weglassen, ist Optik.

Das Luftleitblech (eine Art kasten) im Bereich des Turbos ist wichtig um den Turbo bei voller Leistung zu kühlen und die Wärme in dem BEreich zu führen. Die Motorschutzwanne kann man weglassen, aber ich würde sie ranmachen, da der Motor wesentlich weniger siffig wird. Fahre aber auch schon länger ohne, aber nur im SOmmerbetrieb.

Geschrieben

hmmmmm ich beschreib das mal: ja ist Turbodiesel, schaust von hinten auf den Bus, dann hast quer vor Dir den Endtopf, aus dem Kommt das Auspuffrohr, was nach links weg geht, sich dann etwa 90 Grad dreht und in Fahrtrichtung weiterführt..genau auf und unter diesem 90Grad Knick war mit 2 Schellen sonen Gitterblech Montiert, nur um das Rohr, nicht um einen Topf oder so ges. Länge vielleicht 30-40 cm von dem Gitter

Geschrieben

Hat von euch noch jemand die Schalteinheit, Schaltkonsole (oder wie auch auch immer

das heißt), von einem 5 Gang Bus rumliegen?

Mein Durchgang hat die 30° Abwinklung.

Geschrieben

ich bin in meinem KY bus (89) mit einem 3h gefahren , ich weis nicht ob es eine 4 oder 5 gang konsole/knüppeleinheit ist.

hat funktioniert....

komt demnächst raus.

Geschrieben

ich hab gelesen das man wohl auch mit der 4-Gangkonsole ein 5-Gang Getriebe fahren kann.

Ist halt etwas Pfusch, weil man beim einlegen des 1. Ganges den Knüppel runter drücken

muss wie beim Rückwärtsgang einlegen....

Mal schauen, am liebsten wär mir einfach ne echte 5-Gang Konsole.

Geschrieben

ich hab gelesen das man wohl auch mit der 4-Gangkonsole ein 5-Gang Getriebe fahren kann.

Ist halt etwas Pfusch, weil man beim einlegen des 1. Ganges den Knüppel runter drücken

muss wie beim Rückwärtsgang einlegen....

Mal schauen, am liebsten wär mir einfach ne echte 5-Gang Konsole.

Kannst du auch umschweißen.

Finde ein Foto davon jetzt gerade nicht auf Anhieb.

Gruß Dirk

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kannst du auch umschweißen.

Finde ein Foto davon jetzt gerade nicht auf Anhieb.

Gruß Dirk

kann man durch "anschauen" erkennen was an der Konsole umbebaut werden muss?

wenn, ja, werd ich das einfach mal zusammenhalten und dann ändern...

Wo bekomm ich eigentlich eine gute JX Kupplung her?

Gibt es auch bezahlbare "verstärkte" Versionen?

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben (bearbeitet)

kann man durch "anschauen" erkennen was an der Konsole umbebaut werden muss?

wenn, ja, werd ich das einfach mal zusammenhalten und dann ändern...

Wo bekomm ich eigentlich eine gute JX Kupplung her?

Gibt es auch bezahlbare "verstärkte" Versionen?

Ja, wenn du 4 Gang mit 5 Gang vergleichst, ist das selbsterklärend.

Hauptsächlich muss die Konsole für die weitere Gasse (sollten Rückwärts- und 5. Gang nicht in einer Gasse sein) erweitert bzw. eher verbreitert werden.

Gruß Dirk

Bearbeitet von Vespadirk
Geschrieben

Ging mir nach dem Verkauf meines T2 auch so,deshalb hab ich wohl den T3 schon 20 (!!) Jahre.

Drückt mir die Daumen,dass ich in ein paar Wochen das H-Kennzeichen habe...

Grüße

Tom

Es ist vollbracht!! :crybaby:

Mein T3 hat ab heut ein H-Kennzeichen :inlove:

Feinstaub u. KAT :thumbsdown:

Froide!!

Wünsche allen Nachfolger ein gutes Gelingen.

Laut TÜV Mensch sollen verschärfte Regelungen mit dem H-Kennzeichen kommen...wäre dann wohl für meinen T3 schlecht gewesen. :crybaby:

Gruß

Tom

Geschrieben

Ich hab da noch 6 Jahre vor mir...ob das die Karosserie noch mitmacht :inlove:

Meiner hab ich vor 6 Jahren lackieren lassen>teilweise drückt es wieder durch! :crybaby:

Muss da auch noch mal bei gehen>Dachrinne u. Hochdacht(Glasfaser)ausbessern.

5 Jahre sollte noch gehen,dann ist mal Schluß! :crybaby:

Rahmen sieht aber noch echt genial aus...nur an den Blechstoßkannten/Sicken :thumbsdown:

Die Vorgänger hatten es nicht so mit Hohlraumversiegelung :inlove:

Aber irgend wie gewöhnt man sich dran wenn man so ein gefährt schon 20 Jahre besitzt.

Grüße

Tom

Geschrieben

Rahmen sieht aber noch echt genial aus...nur an den Blechstoßkannten/Sicken :thumbsdown:

Is bei mir auch so...war vor 6 Monaten beim TÜV...der war schwer begeistert als er drunter stand

und meinte, er hätte lange keinen T3 mehr gesehen der von unten so frisch ausgesehen hätte...

dafür hab ich auch schon wieder an allen Sicken bläßchen....sobald es was wärmer wird kommt die Schrubbscheibe zum Einsatz :crybaby:

Geschrieben

Von wann ist dein Ford V6? Zeitgenössisch?

Ich bin vom Hof gejagt worden...

Gruß Dirk

such dir einen hof der dir den bulli mitsamt der luftheizung ein H verpasst....

Geschrieben

such dir einen hof der dir den bulli mitsamt der luftheizung ein H verpasst....

:thumbsdown:

@Dirk:Logo das vom Hof gejagt wurdest...du bist einfach zu spät dran mit deinem Zuffenhausener-Umbau..od. musst eben noch 18 Jahre warten,dann erfüllst die jetzige Regel mit "muss schon 20 Jahre eingetragen sein,od. eben in den ersten 10 Jahren".Also 2029 einfach noch mal probieren :crybaby:

Ford V6 ist von 1977...eingetragen 1987...war Damals ein Zeizgenössischer Umbau :crybaby: bzw. DER T3-Umbau der das Gutachten für alle anderen Ford V6 Umbauten war!

Gruß

Tom

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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