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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

Von wann ist dein Ford V6? Zeitgenössisch?

Ich bin vom Hof gejagt worden...

Gruß Dirk

Kommt drauf an von wann der V6 ist. Ich würde mal bei Winkler (Oder DS-Tuning, die machen das noch länger)anfragen wie lange er die Umbauten macht. Ich denke der hat schon 1990 Busse umgebaut. Damit solltest Du dann jemanden finden der dir das H gibt. Papier rules.

Gruß aus Kiel

matze

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bei dirk boxen die kolben im heck...., nix V6.

Auch da gibts viel Zeitgenössisches. Die ersten TDIs gabs 91 auch schon. letztens war doch ein Carrera T2 zu verkaufen Bj77 und nachweislich 84 umgebaut und abgenommen. gabs doch sogar neu und original von Porsche im T3

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
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Auch da gibts viel Zeitgenössisches. Die ersten TDIs gabs 91 auch schon. letztens war doch ein Carrera T2 zu verkaufen Bj77 und nachweislich 84 umgebaut und abgenommen. gabs doch sogar neu und original von Porsche im T3

Gruß aus Kiel

matze

So sieht es aus >wenns lang genug eingetragen war,ist das nicht so das Problem :thumbsdown:

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  • 1 Monat später...

HI zusammen,

ich brauch mal ne "Kaufberatung":

T3 Whitestar, 180000Km gelaufen, danach Motorevision mit neuem Turbo,Kolben Dichtungen, Glühkerzen....danach 20000Km gelaufen.

5 Gang ( war wohl mal ein 4 Gang-> Der BEsitzer sagte am Telefon man müsse den ersten Gang runterdrücken-> scjlimm? )

Dritte Hand ( seit 8 Jahren im letzten Besitz ) steht hier bei mir für 3500€ Fest.

Laut jetzigem Besitzer Unfallfrei und mit frischem Tüv beim Kauf.

Hat ne gelbe Plakette und es sind wohl 266€ Steuern fällig. Kann das stimmen?

Optisch: kleine Ecke von der Planke Fahrerseite abgebrochen und ein paar kleine Stellen sind wohl schon mal entrostet worden ( Scheibenrahmen, Blechkante hinter der Fahrertüre.

Kann dat wat sein oder lieber die Finger davon lassen?

Ich geh mir den Morgen ganz genau ansehen, da der auf nem abgeschlossenem Gelände steht.

Wodrauf muss ich achten, vor allem Rostmäßig ? Ist das wirklich so schlimm mit den Kisten wie im WWW immer dargestellt wird?

Optisch braucht der für mich nicht neu sein, aber gravierende Durchrostungen währen für mich nicht der Bringer, da ich höchstens abschleifen und lackieren kann, aber neu einschweissen könnte ich nicht.

Gruß

Hulkyoh

Bearbeitet von hulkyoh
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Servus,

hab gerade am Samstag meinen 4-Gang Bus auf 5-Gang umgebaut.

1. Gang muss runtergedrückt werden, macht aber wirklich gar nichts aus.

Zudem muss man bei der orig. 5-Gang Box auch durch einen "Widerstand" um in den 1. zu kommen.

Zudem kann man das whl auch umbauen. Werd mir das zwar noch anschauen was gemacht werden muss,

ist aber definitv nicht nötig.

ROST:

Alle Falze, Sicken checken. Vorne hinter der Stoßstange, von oben einen Blick auf´s Blech werfen.

Ecken hinten, Schiebetürlauf unten, gegenüberliegende Seite aussen unten in der Sicke, Einstiege unter den Matten.

Windschutzscheibe unter dem Gummi, sowie alle Fenster unter den Gummis. Gerne auch auf der rechten Seite hinten, wo die

Schiebetür läuft. Einen Blick unter die Karre muss auch riskiert werden. Hier vorallem die Träger, "Rahmen" überprüfen.

Ist der Motor trocken?

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An den Fenstern kann man gar nicht kritisch genug hinschauen schon ein kleines Rostbläschen kann darauf hinweisen, dass es unterm Gummi so aussieht wie auf dem angehängten Foto.

Alles, was da weiß ist, war unterm Gummi versteckt. Zu sehen waren nur die kleinen Bläschen im schwarzen Bereich.

Ansonsten gegenüber der Schiebetür, im Einstieg unter den Matten, ...

Eigentlich rostets überall gern ;)

post-12783-069090200 1301859427_thumb.jp

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So, gerade angesehen den Hobel.

Einstiege wurden schon mal gemacht, genauso wie die Front, beides aber nur mit schwarzem Rostschutz versehen, praktisch halt.

Bischen Sickenrost hat er, Schiebetürenlauf geht, Batteriekasten muss man noch mal bei :wacko: laut Schrauber.

Manche Lackmängel wurden einfach durch einen Stoß aus der RAL-weiss-Dose "repariert", Schiebefenster voller Moos....

Insgesamt alles etwas halbherzig gepflegt, außer die Sitze, die sind noch echt top.

Ich glaub ich nehm ihn nicht, hab da kein gutes Bauchgefühl.

Vielen Dank aber für eure Tips und Hinweise!

Gruß

Hulkyoh

Bearbeitet von hulkyoh
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moin, fahre meinen bus seit 98, immer den gleichen, und wenn ich den jetzt verkaufen müsste wegen primär einer defekten wapu, ich könnt wochenlang nicht schlafen. mein beileid haste. fand den irgendwie fast zu günstig. gruß thomas

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Nene, wegen der Technik musste der nicht gehen!

Aber vom Blech/Lack her wurde mir das persönlich zu viel um das mal irgendwann selber zu stemmen.

Die Fotos zeigen halt nur die halbe Wahrheit.

Naja, zumindest ist der neue Besitzer Realist und kann gut einschätzen, auf was er sich einlässt.

Jetzt hab ich noch ein paar Sachen abzugeben, liegen in 46049 Oberhausen.

Bei Interesse PM.

- 4Stk. 15" Mangels Chromfelgen in gutem Zustand mit Nabenkappen und Reifen. 2x Profil runter, 2x noch für eine Saison gut.

- 4Stk. 15" T4 Stahlfelgen mit 10 Jahre alten Reifen Unroyal RainMax, gutes Profil, müsste ich noch messen. Kann man ruhig noch 1-2 Saisons fahren.

- 2Stk. Carat Kopfstützeneinsätze in top Zustand

- 1Stk. T3 Isolier-Schiebefenster hinten rechts, braun mit Scheibengummi. NOS und verdammt rar!

- 1Stk. Eigenbau Surfträger Edelstahl für Westfalia Hochdach, passt auch mit Markise, zum Klemmen. Einklappbar für Lagerung.

- Spezialwerkzeug für T3 Diesel u.A.(wenn dann nur komplett, muss ich mir aber nochmal überlegen): Dorn für LiMa Arretierung, Lineal für Nockenwelle Arretierung, Adapter und kleine Messuhr für Einstellung Förderbeginn, Zahnriemen Spannungsmesser, Hebel(ab '83) und Zange zum Ventilplättchen wechseln, Satz Ventilplättchen (min.150Stk., müsste ich mal zählen), Zange für VW Schlauchklemmen, Kupplungszentrierdorn, 46mm Nuss für Hinterachsmutter 3/4" mit Adapter auf 1/2".

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Moinsen!

Mein erster Beitrag im Forum und dann hat er nicht mal etwas mit nem Roller zu tun.. ;-) Das könnte wahrscheinlich daran liegen,

dass ich neben der Vespa auch ganz gerne mit meinem T3 unterwegs bin (Bj: 1993; Multivan; dunkelblau). Und eines kann ich versichern:

Die PK50 passt quer in den Fahrgastraum ohne die Sitzbank ausbauen zu müssen. :wacko:

Ich wünsche euch viel Spaß mit mir!

@rs.

Da könnte man neidisch werden..so ein syncro fehlt mir noch..

Bearbeitet von PK50XL1987
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  • 3 Wochen später...

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    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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