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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von wann ist dein Ford V6? Zeitgenössisch?

Ich bin vom Hof gejagt worden...

Gruß Dirk

Kommt drauf an von wann der V6 ist. Ich würde mal bei Winkler (Oder DS-Tuning, die machen das noch länger)anfragen wie lange er die Umbauten macht. Ich denke der hat schon 1990 Busse umgebaut. Damit solltest Du dann jemanden finden der dir das H gibt. Papier rules.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben (bearbeitet)

bei dirk boxen die kolben im heck...., nix V6.

Auch da gibts viel Zeitgenössisches. Die ersten TDIs gabs 91 auch schon. letztens war doch ein Carrera T2 zu verkaufen Bj77 und nachweislich 84 umgebaut und abgenommen. gabs doch sogar neu und original von Porsche im T3

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Auch da gibts viel Zeitgenössisches. Die ersten TDIs gabs 91 auch schon. letztens war doch ein Carrera T2 zu verkaufen Bj77 und nachweislich 84 umgebaut und abgenommen. gabs doch sogar neu und original von Porsche im T3

Gruß aus Kiel

matze

So sieht es aus >wenns lang genug eingetragen war,ist das nicht so das Problem :thumbsdown:

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

HI zusammen,

ich brauch mal ne "Kaufberatung":

T3 Whitestar, 180000Km gelaufen, danach Motorevision mit neuem Turbo,Kolben Dichtungen, Glühkerzen....danach 20000Km gelaufen.

5 Gang ( war wohl mal ein 4 Gang-> Der BEsitzer sagte am Telefon man müsse den ersten Gang runterdrücken-> scjlimm? )

Dritte Hand ( seit 8 Jahren im letzten Besitz ) steht hier bei mir für 3500€ Fest.

Laut jetzigem Besitzer Unfallfrei und mit frischem Tüv beim Kauf.

Hat ne gelbe Plakette und es sind wohl 266€ Steuern fällig. Kann das stimmen?

Optisch: kleine Ecke von der Planke Fahrerseite abgebrochen und ein paar kleine Stellen sind wohl schon mal entrostet worden ( Scheibenrahmen, Blechkante hinter der Fahrertüre.

Kann dat wat sein oder lieber die Finger davon lassen?

Ich geh mir den Morgen ganz genau ansehen, da der auf nem abgeschlossenem Gelände steht.

Wodrauf muss ich achten, vor allem Rostmäßig ? Ist das wirklich so schlimm mit den Kisten wie im WWW immer dargestellt wird?

Optisch braucht der für mich nicht neu sein, aber gravierende Durchrostungen währen für mich nicht der Bringer, da ich höchstens abschleifen und lackieren kann, aber neu einschweissen könnte ich nicht.

Gruß

Hulkyoh

Bearbeitet von hulkyoh
Geschrieben

Servus,

hab gerade am Samstag meinen 4-Gang Bus auf 5-Gang umgebaut.

1. Gang muss runtergedrückt werden, macht aber wirklich gar nichts aus.

Zudem muss man bei der orig. 5-Gang Box auch durch einen "Widerstand" um in den 1. zu kommen.

Zudem kann man das whl auch umbauen. Werd mir das zwar noch anschauen was gemacht werden muss,

ist aber definitv nicht nötig.

ROST:

Alle Falze, Sicken checken. Vorne hinter der Stoßstange, von oben einen Blick auf´s Blech werfen.

Ecken hinten, Schiebetürlauf unten, gegenüberliegende Seite aussen unten in der Sicke, Einstiege unter den Matten.

Windschutzscheibe unter dem Gummi, sowie alle Fenster unter den Gummis. Gerne auch auf der rechten Seite hinten, wo die

Schiebetür läuft. Einen Blick unter die Karre muss auch riskiert werden. Hier vorallem die Träger, "Rahmen" überprüfen.

Ist der Motor trocken?

Geschrieben

An den Fenstern kann man gar nicht kritisch genug hinschauen schon ein kleines Rostbläschen kann darauf hinweisen, dass es unterm Gummi so aussieht wie auf dem angehängten Foto.

Alles, was da weiß ist, war unterm Gummi versteckt. Zu sehen waren nur die kleinen Bläschen im schwarzen Bereich.

Ansonsten gegenüber der Schiebetür, im Einstieg unter den Matten, ...

Eigentlich rostets überall gern ;)

post-12783-069090200 1301859427_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

So, gerade angesehen den Hobel.

Einstiege wurden schon mal gemacht, genauso wie die Front, beides aber nur mit schwarzem Rostschutz versehen, praktisch halt.

Bischen Sickenrost hat er, Schiebetürenlauf geht, Batteriekasten muss man noch mal bei :wacko: laut Schrauber.

Manche Lackmängel wurden einfach durch einen Stoß aus der RAL-weiss-Dose "repariert", Schiebefenster voller Moos....

Insgesamt alles etwas halbherzig gepflegt, außer die Sitze, die sind noch echt top.

Ich glaub ich nehm ihn nicht, hab da kein gutes Bauchgefühl.

Vielen Dank aber für eure Tips und Hinweise!

Gruß

Hulkyoh

Bearbeitet von hulkyoh
Geschrieben

Sind Deine Sitze noch intakt?

Die möchtest Du nicht zufällig vor dem Verkauf gegen meine tauschen :wacko:

Sind vom Bezug her die gleichen...meiner ist nur leider auf der Beifahrerseite was

zerflickt ;-)

Geschrieben

moin, fahre meinen bus seit 98, immer den gleichen, und wenn ich den jetzt verkaufen müsste wegen primär einer defekten wapu, ich könnt wochenlang nicht schlafen. mein beileid haste. fand den irgendwie fast zu günstig. gruß thomas

Geschrieben

Nene, wegen der Technik musste der nicht gehen!

Aber vom Blech/Lack her wurde mir das persönlich zu viel um das mal irgendwann selber zu stemmen.

Die Fotos zeigen halt nur die halbe Wahrheit.

Naja, zumindest ist der neue Besitzer Realist und kann gut einschätzen, auf was er sich einlässt.

Jetzt hab ich noch ein paar Sachen abzugeben, liegen in 46049 Oberhausen.

Bei Interesse PM.

- 4Stk. 15" Mangels Chromfelgen in gutem Zustand mit Nabenkappen und Reifen. 2x Profil runter, 2x noch für eine Saison gut.

- 4Stk. 15" T4 Stahlfelgen mit 10 Jahre alten Reifen Unroyal RainMax, gutes Profil, müsste ich noch messen. Kann man ruhig noch 1-2 Saisons fahren.

- 2Stk. Carat Kopfstützeneinsätze in top Zustand

- 1Stk. T3 Isolier-Schiebefenster hinten rechts, braun mit Scheibengummi. NOS und verdammt rar!

- 1Stk. Eigenbau Surfträger Edelstahl für Westfalia Hochdach, passt auch mit Markise, zum Klemmen. Einklappbar für Lagerung.

- Spezialwerkzeug für T3 Diesel u.A.(wenn dann nur komplett, muss ich mir aber nochmal überlegen): Dorn für LiMa Arretierung, Lineal für Nockenwelle Arretierung, Adapter und kleine Messuhr für Einstellung Förderbeginn, Zahnriemen Spannungsmesser, Hebel(ab '83) und Zange zum Ventilplättchen wechseln, Satz Ventilplättchen (min.150Stk., müsste ich mal zählen), Zange für VW Schlauchklemmen, Kupplungszentrierdorn, 46mm Nuss für Hinterachsmutter 3/4" mit Adapter auf 1/2".

Geschrieben

den hamma gestern zugestellt: 1994er ez, 42500km td syncro ! ;-)

hätte ich auch gleich genommen ! supergeil :wacko: herzklopfen beim fahren -

lässiger als porsche meine ich

post-8480-016455100 1302263513_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen!

Mein erster Beitrag im Forum und dann hat er nicht mal etwas mit nem Roller zu tun.. ;-) Das könnte wahrscheinlich daran liegen,

dass ich neben der Vespa auch ganz gerne mit meinem T3 unterwegs bin (Bj: 1993; Multivan; dunkelblau). Und eines kann ich versichern:

Die PK50 passt quer in den Fahrgastraum ohne die Sitzbank ausbauen zu müssen. :wacko:

Ich wünsche euch viel Spaß mit mir!

@rs.

Da könnte man neidisch werden..so ein syncro fehlt mir noch..

Bearbeitet von PK50XL1987
Geschrieben

Schöner Syncro :wacko:

..würde mir auch gefallen u. beim Treffen in Kirchzarten vor ner Woche auch so einige schöne Syncros gesehen!

Aber keinen T3 mit H-Kennzeichen ;-)

post-594-054987400 1302776776_thumb.jpg

post-594-053214700 1302776798_thumb.jpg

post-594-083787500 1302776815_thumb.jpg

Grüße

Tom

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Suche für meinen T3 einen Träger für ne Vespa, gibts sowas zu kaufen? Kann das eingetragen werden? Ich hab hier im Forum mal ein Bild gesehen find ich aber leider nicht mehr.

post-23878-033156200 1304246337_thumb.jp

Geschrieben

Der oehli hat so nen träger an seinem Tee3 gehabt...

Wird glaub ich über die AHK montiert ...

Cheers

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    • Moin zusammen,   ich suche auf diesem Wege ein schönes, altes originales, ranziges Handschuhfach für meine Lammi... Also ein geschossenes aus Blech, keine Einkaufskörbe oder Zeitungsfächer zum anstecken   Wer noch was im Regal liegen hat, bitte meldet euch bei mir...   Danke und Gruß Angelo   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich würde auf Schwertlänge 35cm gehen, damit deckst du den mittelstarken Stammholzbereich ganz gut ab. Von einem kabelgebundenen Gerät würde ich Abstand nehmen, das schränkt in der Flexibilität ein. Keine Schnellspanner, das nervt beim Kettenwechsel.  Kommt aber immer darauf an, wofür der Einsatz gedacht ist und was du ausgeben möchtest. Wenn nur kleine Gehölze zerkleinert werden sollen, dann wäre durchaus auch eine Akku-Astsäge in Erwägung zu ziehen.  
    • Ich muss mal Foto machen, weiss nicht mehr wie die aussieht  
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