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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Mir ist gestern einer der beiden Keilriemen in meinem JX gerissen.

Da ich nun mal wieder wie der Ochs vorm Berg stehe...doofe Fragen:

1. es ist der Keilriemen, der nach oben führt...welche Länge hat der (JX mit 2 Keilriemen...Bus mit Servolenkung ohne Klima)

2. Wo bekomm ich zügig so nen Keilriemen her

3. bekomm ich den da druff ohne irgendwas zu zerlegen, oder geht das nur mit größeren Aufwand.

und

4. wieso immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Moin!

Da passen Riemen mit Länge 900 oder 910 mm und Breite 9,5 oder 10 mm.

Der kleinere Servoriemen (763x9,5mm) sitzt davor und muss kurz runter, ist aber kein Akt.

Der örtliche Teilefutzi sollte sowas haben.

Ansonsten eben bei Thomas Koch von Käfer & Co. anrufen und den Riemen morgen aus dem Briekasten fischen...

Grüße,

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

so ein T3 westfalia Hochdach wird uns verlassen, ein T4 Maxivan Dehler wird zu uns kommen.

Ist eigentlich jemand von Euch beim Bullitreffen in Oberweser anfang Juno?

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben

Ohne jetzt die vorherigen 88 Seiten gelesen zu haben, bekenne ich mich auch schuldig:

Ich fahre Bulli, einen T3 Camper mit Klappdach und dem mittlerweile 3 JX Motor und 2 Getriebe.

Achja, der 4 Motor kommt bald :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

So....ich krieg hier gleich die komplette Krise...

Mir ist ja Sonntag der Keilriemen gerissen...hab wie schon geschrieben das 2 Keilriemensystem (Einer lang, einer Kurz)

wie mir ja hier bestätigt wurde, ist mir der Keilriemen der Lima gerissen, ist aber wurscht, weil hab die Karre sofort abgestellt...

Ist also nix heiß geworden oder so..

Nun vorhin den Keilriemen gewechselt...und jetzt...

die Karre qualmt wie doof bei Vollgas (dunkler Qualm) und rasselt...also dieses rasseln was man normalerweise so 30sec nach dem Start hat....

das geht nur nicht mehr weg...bleibt....im Stand rasselt auch irgendwas...

Leistung ist auch weg....im 5ten gehts irgendwie nimmer über 80 hinweg....

Was is das....Motor im Arsch? Ich :wacko: hier gleich....ehrlich....diese ;-) Karre...

Motor wird nicht heiß (Temperaturanzeige wie immer)....

Was kann das sein? Wie kann das passieren....nur weil ein Keilriemen reißt?

Ach ja...ist ein JX Motor...der Knochentrocken ist...da süfft nix...Öl ist auch genug drin...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

hast du kleine öltropfen am heck ? , lader kaputt, simmerring / lager.

schwarzer rauch , ruß ? , keine oder zu wenig luft , luftfilter dicht , ansaugrüssel im linken ohr kollabiert / dicht ....

vollastanreicherunsmembran defekt ? , oben auf der esp , bewegt sich da was bei ladedruck ?

ich habe voriges jahr habe ich auf einkeilriemen umgebaut , viel besser , kein gefummele mehr mit den einstellscheiben.

Geschrieben

hast du kleine öltropfen am heck ? , lader kaputt, simmerring / lager.

schwarzer rauch , ruß ? , keine oder zu wenig luft , luftfilter dicht , ansaugrüssel im linken ohr kollabiert / dicht ....

vollastanreicherunsmembran defekt ? , oben auf der esp , bewegt sich da was bei ladedruck ?

ich habe voriges jahr habe ich auf einkeilriemen umgebaut , viel besser , kein gefummele mehr mit den einstellscheiben.

Nein....

keine Öltropfen, Luftfilter vor 2500km gewechselt, beim Rest, keine Ahnung...

wie gesagt....ganz normal mit der Karre gefahren...dann Keilriemen gerissen, dann Motor direkt ausgemacht, Keilriemen gewechselt...

nun genannte Probleme....

Geschrieben

Ähm...was soll ich haben?

Sorry...aber ich kenn mich mit den Muscheln nich wirklich aus...

kann da so das "nötigste" selber machen...

Geschrieben (bearbeitet)

das is mein Plan....werd morgen den ralph herbrechtsmeier in pulheim anrufen...der macht ja auch nix anderes als T3...

hoffentlich kann ich dem die Karre morgen schon bringen...

Gatti...kommst Du am WE nach Grevenbroich? Dann bring ich den Bus mit und Du kannst Dich dran auslassen ;-):wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

samstag ist altlastenbeiseiteschafftag , ich habe noch meinen alten t3 , oder das wass noch davon übrich ist bei meine halle draussen stehen .

mein vermieter bracht den aussenplatz am 5ten juno weil er dan konfirmation vom junior hat und der hof sauber aussehen muss wegen der verwandschaft....

damit ist der samstag schonmal weg.

Bearbeitet von gatti500
Geschrieben

das is mein Plan....werd morgen den ralph herbrechtsmeier in pulheim anrufen...der macht ja auch nix anderes als T3...

hoffentlich kann ich dem die Karre morgen schon bringen...

Gatti...kommst Du am WE nach Grevenbroich? Dann bring ich den Bus mit und Du kannst Dich dran auslassen ;-):wacko:

Ist das der Typ auf der Venloer Straße, der selbst mal so nen braunen Joker fuhr/fährt?

Gruß Dirk

Geschrieben

Keine Ahnung....der sitzt in Pulheim mitten im Industriegebiet....Boschstr...

macht nix anderes und das seit 100 Jahren....recht netter Typ und auch günstig...

Geschrieben

So...Wagen steht in der Werkstatt....

Wahrscheinlich "nur" Steuerzeiten verstellt weil Zahnriehmen gesprungen....Fördermenge wird dann auch direkt eingestellt...

Eventuell kann es ne Einspritzdüse sein....der Schrauber sagte, der Motor würde halt "zu hart" laufen...

Naja...wenigstens is es "nur" ne Kleinigkeit....hoffe ich :wacko:

Geschrieben

Hallo zusammen!

Mein 2.1er WBX MV hat seit dem letzten Jesolo-Urlaub ein "Ruckel-Problem"

Ich hab' die Sache unter T3-Info.de studiert und bin der Meinung, dass dieses Impedanzproblem recht gut von der Beschreibung her zu meinem Fall passt.

Ich fahre auf der Autobahn mit 80 km/h, es fängt an zu ruckeln, ich gebe mehr Gas - nix passiert, bis ich Vollgas gebe.

Bei Vollgas und Standgas läuft die Mühle wie immer.

Eine Kontrolle bei meinem Mechaniker des Vertrauens hat nicht wirklich viel geholfen. Mir scheint, dass der Bus auch kalt noch recht ordentlich läuft und erst, wenn wer warm ist zu rappeln anfängt.

Frage:

Hat vielleicht jemand einen LMM übrig oder den nachträglich von VW gelieferten "Zwischenstecker"?

Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich?

Was alles OK ist:

Zündanlage (Kabel, Verteiler, Kerzen)

Kompression

Kein blauer Rauch

Kein weißer Rauch

Wär nett, wenn mir jemand helfen kann. Will unbedingt wieder Bullisieren :-/

Geschrieben

So...Wagen steht in der Werkstatt....

Wahrscheinlich "nur" Steuerzeiten verstellt weil Zahnriehmen gesprungen....

deswegen hatte ich nach dem absteckdorn gefragt...

Geschrieben

einen passenden bohrer tut es auch , ist aber meistens unhandlich zu lang.

viele renault hatten/ haben das problem das wenn der v riemen /multigroove flöten geht das sich teile davon unten zwischen kurbelwellenzahrad und zahnriemen verirren und so für verheerende folgen sorgen können, das könnte bei deinem motor auch passiert sein.(nicht gesehen bis jetzt bei eine vag motor , aber alles ist möglich)

kontrolle der steuerzeiten ist recht einfach, auf dem schwungrad ist eine OT markierung , die ESP hat ein loch im riehmenrad das mit einem loch in der ESP fluchten soll (absteckdorn oder passenden bohrer reinpopeln), und die nockenwelle hat eine flache einsparung die parallel zur oberkante zylinderkopf stehen soll ( ein stück flacheisen reinschieben an der rückseite vom kopf bei abgebautem ventildeckel)

lass dir dass von deinem zaubermeister zeigen , einmal gesehen , niewieder vergessen.....

wenn du das kannst ist einstellen des förderbeginns auch nur noch ein klecks.

Geschrieben

danke für die Info....werd ich mir mal zeigen lassen...

nun steht der Dicke erstmal da....hauptsache die Murmel fährt wieder anständig...

Geschrieben

So...Wagen steht in der Werkstatt....

Wahrscheinlich "nur" Steuerzeiten verstellt weil Zahnriehmen gesprungen....Fördermenge wird dann auch direkt eingestellt...

Eventuell kann es ne Einspritzdüse sein....der Schrauber sagte, der Motor würde halt "zu hart" laufen...

Naja...wenigstens is es "nur" ne Kleinigkeit....hoffe ich :wacko:

Hoffe für dich das es das ist. Bei mir fing es damals auch so an bei meinem 1,6td. Alles sauber eingestellt nach 20 km das selbe. Kurbelwellenzahnrad hat sich auf der Kurbelwelle gedreht. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Am Montag in Berlin einen netten T5 gesehen>sowas würde mir auch gefallen ;-)

post-594-069101100 1306357508_thumb.jpg

VW-Bus muss nen Heckmotor haben :wacko:

post-594-043911500 1306357629_thumb.jpg

Bearbeitet von PMS
Geschrieben

ein boxer sollte auch frei atmen können:

http://thautomobile.de/img/pop_gal_2.jpg

schade, hätte vor dem hintergrund deines umbaus gerne eine weitere kinnlade fallen sehen.

ab sofort ist der 2,9er scorpio auf meiner liste. spass-mobil hin-oder her, kennst du wen mit der kombi, und die fahrleistungen vs. verbrauchswerte?

gruss!

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    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
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