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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

Hoffe für dich das es das ist. Bei mir fing es damals auch so an bei meinem 1,6td. Alles sauber eingestellt nach 20 km das selbe. Kurbelwellenzahnrad hat sich auf der Kurbelwelle gedreht. ;-)

Sowas will ich nun mal gar nicht hören :wacko:

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ein boxer sollte auch frei atmen können:

http://thautomobile.de/img/pop_gal_2.jpg

schade, hätte vor dem hintergrund deines umbaus gerne eine weitere kinnlade fallen sehen.

ab sofort ist der 2,9er scorpio auf meiner liste. spass-mobil hin-oder her, kennst du wen mit der kombi, und die fahrleistungen vs. verbrauchswerte?

gruss!

Ist das die schwarze T5 Pritsche?

Also ich fahre mit der alten K-Jettronik (mit meinem Aufbau/Gewicht u. 130er Schnitt) so um die 12-14 l/100Km.

Denke die EFI Spritze ist da noch ein Tick sparsamer u. deine Doka hat ja auch kein Hochdach u. ist leichter.

Der 2,9i mit 24V ist auch ganz nett...cossi motoren gibts auch noch einige am Markt.

Leider sieht es da mit den 2,8i nicht gut aus...

Aber denke so ein 2,3E Audi wäre auch was feines u. günstiges für deine Doka u. der bekommt die grüne Plakette!

...und event. auch mal ein H-Kennzeichen.

Grüße

Tom

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schade, hätte vor dem hintergrund deines umbaus gerne eine weitere kinnlade fallen sehen.

ab sofort ist der 2,9er scorpio auf meiner liste. spass-mobil hin-oder her, kennst du wen mit der kombi, und die fahrleistungen vs. verbrauchswerte?

gruss!

Realistisch nicht unter 13l, Spitze maximal echte 170 km/h.

Gruß Dirk

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Mahlzeit jungs haben hier nen großes problem:

von nem kumpell der neue T3 WBX 1,9 Vergaser 57kw

wollten heute AU machen aber schafft er nicht.

co wert bei 9-10 bei 800

gemischeinstellschraube ganz drinnen (eh schon sehr komisch)

der tüpp in der werkstatt meinte flaschluft (aber warum dann gemischeinstellschraube ganz drin? für mich eher unwahrscheinlich)

vorhin mal kurz gegooglet, man liest öfter von problemen mit dem teillastventil

wie überprüfen ?

wer kann mir nen paar inputs/infos zur aktuellen lage geben

:wacko:

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Moin, stolzer Preis für die Laufleistung und das Blech. Innen ist er ja noch wirklich schmuck und unverbastelt. Wird sich aber sicherlich jemand finden. Was ich ja nicht mag sind,.. Baumarktradkappen. Lieber 15euro fürn satz abgerockte Stahlkappen ausgeben und die dranbabben. Das macht deutlich mehr her.

Hat noch jemand ein langes 5 Ganggetriebe zu liegen? Will mir einen 1Y 1,9D einbauen und das vorliegende DX ist etwas kurz, da es vom CS 1,6D stammt.

Gruß Thomas

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Stimmt, der Preis ist für die Laufleistung und die jetzt schon mit dem Austausch JX gefahrenen Kilometer wirklich etwas hoch angesiedelt.

Zumal er von außen schlimmer "wirkt", als er eigentlich bestimmt ist. Fotos lügen halt meistens.

Würde ich einen Bulli suchen, würde ich zumindest versuchen den Bulli (wegen der guten Innenausstattung und der Neuteile, aber leider auch wegen defekter Thermofenster) auf ca. 3500€ zu handeln - soviel hat mein Camper vor 3 Jahren gekostet und war innen und außen neuwertig mit 2 Jahren TÜV, Bremsen neu, Reifen neu etc, Chromstoßstangen, Thermo rundum, Aufstelldach...

Trotzdem, bestimmt kein schlechter Wagen, es gibt genug viel viel viel schlechtere Grotten auf unseren Straßen :wacko:

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Kennt von euch einer einen der einen T3 Weinsberg hergeben will.

Hab Zeit, kann auch erst im Winter sein...

Sollte aber unverbastelt und mit dem Zwitterdach sein.

Würde mich wahnsinnig freuen, falls mir da einer weiterhelfen kann.

:wacko:

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so, fast pünktlich zum Sommer ist meiner auch fertig..

Am letzten Sonntag noch Gas, Wasser installiert. Nu kann ich mich wieder um den Käfer kümmern..

:)

Schlicht und einfach, gefällt mir total!

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  • 2 Wochen später...

In Eigenem Interesse... ;-):wacko:

T3 zu Verkaufen

Leider 2 Tage zu spät, hätte mich interessiert... .

Auf jeden Fall bin ich jetzt auch Bulli Fahrer:

Bj. 88, km stand nicht nachprüfbar, schon etwas fortgeschrittener Kantenrost. 5-Gang / 70 PS Diesel. Reste der alten braunen Multivanausstattung.

Ich kümmer mich jetzt erst mal um den Rost, lass mal nen Fachmann den Motor durchchecken und versuche ne Schlafbank und den Tisch auzutreiben, dann geht´s ab in den Süden.

Ich hoffe mal, das war kein Fehlkauf, wegen fehlender Historie und dem ganzen Natrost, aber das KFZ hatte es mir angetan und lag preislich (ganz knapp) unter dem Angebot weiter oben.

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Habe mich heute nochmal meinem Bus gewidmet:

Wenn man im linken hinteren Radkasten den Gummistopfen abmacht, um innen in den Schweller (der zwischen B und C Säule) zu gucken, seh ich bzw. fühle ich beim Stochern, Schaumstoff. Hab ich das damals von innen reingesteckt, als ich die Campingküche ausgebaut hatte, oder kommt man da von innen gar nicht dran? Sprich, da wäre zum Innenraum noch ein weitere Blech? Dann würde ich mich allerdings fragen von wo man an dieses Dämmzeug drankäme?

Gruß Dirk

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Habe mich heute nochmal meinem Bus gewidmet:

Wenn man im linken hinteren Radkasten den Gummistopfen abmacht, um innen in den Schweller (der zwischen B und C Säule) zu gucken, seh ich bzw. fühle ich beim Stochern, Schaumstoff. Hab ich das damals von innen reingesteckt, als ich die Campingküche ausgebaut hatte, oder kommt man da von innen gar nicht dran? Sprich, da wäre zum Innenraum noch ein weitere Blech? Dann würde ich mich allerdings fragen von wo man an dieses Dämmzeug drankäme?

Gruß Dirk

von innen wenn du die verkleidung runtermachst.

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so, fast pünktlich zum Sommer ist meiner auch fertig..

Am letzten Sonntag noch Gas, Wasser installiert. Nu kann ich mich wieder um den Käfer kümmern..

:)

Der sieht aus wie mein alter T2 :wacko:

Meiner hatte nur orange Vorhänge... :laugh:

Viel Spaß mit dem guten Stück...

@BK:Gutes Gelingen mit deinem T3 :wacko:

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AHK nicht (Ebay, oder foren), aber die Hebel sind auch neu nicht so wahnsinnig teuer. Muss mal kucken ob ich noch welche finde. Ne Blende für ein 3 Regler KFZ in schwarz und nicht kaputt, die habe ich noch.

Ausserdem 4 Chromringe für Stahlfelge

25mm Spurplatten für HA

schwarze Klarglasscheinwerfer für T3

Xenonumbausatz H4 8000k

Isoscheibe zum öffnen für Küchenseite

Blaupunk pasadena DJ mit Codekarte CC RDS

Die Jokerlichtleiste mit 3x Halogen 20W

Ne Bassbox und ne 4 Kanal Endstufe. Kommt demnächst auch alles in die Kleinanzeigen.

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  • 2 Wochen später...

Hi, also wenn das einer mitnimmt, und ich nicht verschicken muss, dann hätte ich gerne 10euro. Abholbar in Hannover Ost/Anderten. Jederzeit wenn es sein muss. Wohne ruhig und stell es einfach raus. Kontakt via PN kein Problem, NUmmer gibts dann da. Der 10er darf auch gerne nachweisbar ans GSF gespendet werden.

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  • 3 Wochen später...

Meine Freundin und ich sind in den letzten drei Wochen mit dem T3 unterwegs gewesen. 2.800 km, Berlin, Innsbruck, Südtirol (3 verschiedene Orte), Schweiz, Hessen, Berlin. Dabei haben wir 5 Pässe über 2000 geschafft.

Jetzt stell ich mir ernsthaft die Frage, den Bulli weiterverkaufen so lange Urlaubssaison ist oder richtig Geld und Arbeit reinbuttern und weiterfahren, weil zuverlässig ist er ja scheinbar.

post-2479-039031200 1311423609_thumb.jpg

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post-2479-036920400 1311423778_thumb.jpg

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Servus

Mal wieder ne Frage:

Meine Bremse vorne Rechts is scheinbar durch....hab ab und an schon das bekannte "schleifen" wenn man die Bremse nur dezent drückt....quasi beim ausrollen.

Wenn man voll drauf latscht is alles bon.

Kann auch das Radlager parallel im Teich sein, weil ich seit ca. 2 Wochen eine "brummen, rauschen oder wie auch immer" im Bus habe.

Motor ist es nich....der klingt wie immer...das Geräusch tritt auch hörbar erst ab ca. 60km/h auf...

Alles andere is wie immer....kein Ölverlust, Kupplung, Getriebe etc, tut wie es soll....Leistung und Temperatur ist auch alles normal...

nur dieses "Brummen" ist eben neu...

Hängt das irgendwie zusammen? Bremse würd ich nun eh machen lassen....da trau ich mich nich ran...schon gar nich allein...

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Pack doch alles was man dazu braucht ein und komm der Muschi helfen :laugh:

Das "Brummen" muß wohl ein Lager sein...bleibt nämlich auch wenn man auskuppelt...

Ach ja...Bremsen scheinen runter zu sein...laut meinem "Ich machs mir selber Buch" sinkt die Bremsflüssigkeit im Behälter dann auf knapp vor Minimum...

und nun ratet mal wo meine Bremsflüssigkeit steht :wacko:

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