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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fuck. Isch hab Stress an der Backe. Grad eben hör ich von meiner Tüv-Connection die Änderungen bezüglich H-Abnahme ab 1.11.. Nun muss ich versuchen, diesen Monat noch fertig zu werden, was erstens zeitlich und zweitens finanziell quasi ausgeschloßen ist. Hat irgendjemand zufällig noch brauchbare Dichtungen für die Kurbelfenster in den Türen? Bei mir regnets auf einmal rein (warum auch immer, waren nicht draußen und vorher noch dicht). Außerdem brauch ich nen Anlasser für den CU (51kW Luftboxer) sowie nen Hauptbremszylinder mit 2 Gebern, nen Kupplungsnehmerzylinder, das Stück Gummileitung für den Nehmerzylinder hinten und das Stück starre Leitung welches zwischen Gummileitung und Nehmerzylinder steckt.

Und viel Daumen drücken von euch allen :)

Geschrieben

Fuck. Isch hab Stress an der Backe. Grad eben hör ich von meiner Tüv-Connection die Änderungen bezüglich H-Abnahme ab 1.11.. Nun muss ich versuchen, diesen Monat noch fertig zu werden, was erstens zeitlich und zweitens finanziell quasi ausgeschloßen ist. Hat irgendjemand zufällig noch brauchbare Dichtungen für die Kurbelfenster in den Türen? Bei mir regnets auf einmal rein (warum auch immer, waren nicht draußen und vorher noch dicht). Außerdem brauch ich nen Anlasser für den CU (51kW Luftboxer) sowie nen Hauptbremszylinder mit 2 Gebern, nen Kupplungsnehmerzylinder, das Stück Gummileitung für den Nehmerzylinder hinten und das Stück starre Leitung welches zwischen Gummileitung und Nehmerzylinder steckt.

Und viel Daumen drücken von euch allen :)

Weiß zwar nicht wo dein Problem bzgl. H ist, dass gibt es vorher wie nachher wenn dein Auto nicht die Vollmorchel ist, aber nun gut.

Alle Teile die dir fehlen wird:

www.wagenteile.com haben,

dann

www.kaefer-co.de und www.vwbusshop.de

Gruß Thomas

P.S.: Die Leitung hinten am Getriebe für den Nehmerzylinder, kann man auch in eins aus plaste aus späteren Bj. nehmen, und wenns schnell gehen soll. Rohr ohne schlauch... aber naja. Schüttelt sich ggf. durch.

Geschrieben

T3 - tzzz :wacko:

Ist das ein Rover V8 mit Doppelturbo? 1100PS?

Krasser T3 :laugh:

Sauber gemacht.

Denke der will nicht nur 400m Sprints damit fahren mit dem Fahrwerk u. Aero-Kit

Bin gespannt wie es weiter geht>denke jetzt steht erst mal der Winter vor den Türen Norwegens...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ist das ein Rover V8 mit Doppelturbo? 1100PS?

Krasser T3 :wacko:

Sauber gemacht.

Denke der will nicht nur 400m Sprints damit fahren mit dem Fahrwerk u. Aero-Kit

Bin gespannt wie es weiter geht>denke jetzt steht erst mal der Winter vor den Türen Norwegens...

Nein, das ist ein kleiner Chevy, dem Schwingungsdämpfer nach zu urteilen irgendetwas mit 383 oder 400 cui, Fütr einen kleinen Rover würde sich der Aufwand mit dem Subframe nicht lohnen...

Geschrieben

Was willste denn mit so ner Halle....is ja alles voll gestellt :laugh:

In der Halle stehen 17 Busse. Ich denke, bei der Menge Altmetall kommt der Metallhändler und entsorgt den ganzen Schrott. Und dann ist die Halle wieder leer und zu gebrauchen. :wacko:

Geschrieben

Nabend,

ja ich bin auch Busfahrer

busforum.jpg

beim Päuschen in der Schweiz...RAL7016 MATT...nicht Seidenmatt :)

keine%252520grade%252520linie.JPG

beim überspringen der Mittelmeeralpen...danach mussten die 57wackeren Rösser leider von ihren Leiden erlöst werden :(

Jetzt mit 1,9td

Gruss

Geschrieben

Ja die Farbe scheint recht beliebt, im Sommer bei einer Busforumstransaktion im schönen Bayern stand dann mein Handelspartner auch in graumatt daneben...allerdings mit roten Felgen.

gruss

Geschrieben

gestern den 87er d vom vater zum ersten mal seit er ihn hat in der waschstraße gewaschen .- das gelb kann was !

und ich denke ich werd ihn einmal "erwerben" - geiler wagen !

rs

Geschrieben

Ja die Farbe scheint recht beliebt, im Sommer bei einer Busforumstransaktion im schönen Bayern stand dann mein Handelspartner auch in graumatt daneben...allerdings mit roten Felgen.

gruss

Die Farbe ist sogar original verfügbar gewesen! Hier bei mir fährt seit Jahren ein Bulli und der ist 100% nicht lackiert und ich kenn noch 3-4 die auch so sind. Selten, aber gab es. www.vwpix.org

Geschrieben

Moin, der 2,5l handgerissen nimmt so ca. 11-12, gerne mehr wenns flott wird. Sind halt in der Anschaffung günstiger als nen TDi, meist weniger runter und für wenigfahrer mit kleiner 10.000km/anno die bessere alternative, da die TDI auch mehr unterhalt verursachen.

VR6 Automat ist immer mit 14 aufwärts dabei.

Gruß thomas

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich überlege, mich von meinem T3 zu trennen.

Bevor jetzt jeder "hier hier" schreit:

Ich werde den Motor behalten. Mein derzeitiger Plan ist es, diesen wieder in die Karosserie einzubauen, in die er hinein gehört.

Was bekommt man denn für einen der allerersten T3 Westfalia Joker (Bj. 79) ohne Motor und Getriebe, dafür aber mit:

- der Möglichkeit Plug and Play einen 2,7, 3,0 oder 3,2 Carrera Motor einzubauen

- T4 VR6 Bremsanlage

- H&R Federn mit roten Konis

- 85 Liter Tank

- Porsche Armaturenbrett

- neu gepolsterte Sitze und Rückbank

- Projekt Zwo Bodykit

- alles eingetragen

- wenig Rost

- etc.

Feuer frei!

Gruß Dirk

Fotos sollten hier im Topic sein.

Geschrieben

Alle geiern nur auf den Tank? Gibt es die nirgendw mehr zu kaufen?

Wenn einer den Klumpen erwirbt, kann er ihn gerne schlachten (und mir bitte nie davon erzählen oder Bilder veröffentlichen) und dem Gatti den Tank verkaufen. :wacko:

Was wird denn nun für Busse ohne Motor aufgerufen und im speziellen noch für Westfalias?

Zwischen 5.000€ und 8.000€ könnt ich mir vorstellen? Für vernünftige Westfalia Joker Luftis werden ja mittlerweile schon 15k aufgerufen (und bezahlt?). Zieh ich mal 10k ab und addiere was für Fahrwerk, Felgen, Tank, etc. und Eintragungen, liege ich doch nicht verkehrt oder?

Gruß Dirk

Geschrieben

Alle geiern nur auf den Tank? Gibt es die nirgendw mehr zu kaufen?

Wenn einer den Klumpen erwirbt, kann er ihn gerne schlachten (und mir bitte nie davon erzählen oder Bilder veröffentlichen) und dem Gatti den Tank verkaufen. :wacko:

Was wird denn nun für Busse ohne Motor aufgerufen und im speziellen noch für Westfalias?

Zwischen 5.000€ und 8.000€ könnt ich mir vorstellen? Für vernünftige Westfalia Joker Luftis werden ja mittlerweile schon 15k aufgerufen (und bezahlt?). Zieh ich mal 10k ab und addiere was für Fahrwerk, Felgen, Tank, etc. und Eintragungen, liege ich doch nicht verkehrt oder?

Gruß Dirk

Hey Dirk, meinst du nicht, dass es mehr Sinn machen würde das Teil ohne Motor irgendwo einzumotten? Stellplätze gibts hier in der Ecke ja genug für 1€/Tag. Ich glaube wenn man sowas verkauft ärgert man sich früher oder später die Falten aus dem Sack...

Geschrieben

15K für einen Lufti-Joker?

Der muss dann aber schon echt 1A sein.

Meine Nachbarn haben erst dieses Jahr einen Lufti-Joker für 8K gekauft, der echt top dasteht.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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