gatti500 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Hey Dirk, meinst du nicht, dass es mehr Sinn machen würde das Teil ohne Motor irgendwo einzumotten? Stellplätze gibts hier in der Ecke ja genug für 1€/Tag. Ich glaube wenn man sowas verkauft ärgert man sich früher oder später die Falten aus dem Sack...dirk ist noch jung , da sind noch nicht so viele falten die ihm stören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brezel53 Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 (bearbeitet) Hi,hier mein Schätzchen, 67er T1 Westfalia SO42, Reimport aus Kanada.Wird im Sommer regelmäßig als Urlaubs- und Ausflugsauto benutzt.Hier kurz vor der Abfahrt nach Ungarn:Mallorca, hier am Fährhafen Barcelona (meine Eltern im lichtgrauen Westy):das originale Vorzelt:und unsere Kleine hat auch Ihren Spaß:LGWolfgang Bearbeitet 1. Dezember 2011 von brezel53 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Schönes Ding!Das letzte Foto sieht aus wie ne riesen Puppenstube...Gruß aus Hamburgtarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Moin,der Westi mit den Eintragungen und dem ganzen Zeug ist schon sehr speziell. Da jemanden zu finden, hui. Zudem ist es hier müßig die Marktpreise heranzuholen, da rein nix original ist. Ich denke das der Bus ohne Antrieb für einen Kenner sicher ne 5 bringt, mehr ist ganz schwer zu sagen und kommt auch auf den Zustand an.Ein ordentlicher Westfalia T3, gepflegt mit diesel sehe ich so bei 6,5 aufwärts mittlerweile. Darunter gibt es reichlich, aber noch mehr Licht und schatten.Wenig Kilometer und Hände sind momentan Trumpf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiritofnorway Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Hi,bin gerade am restaurieren eines 84 er Westfalia Joker. Jetzt stehtr die Technikfrage bei mir an. Ein neuer Motor soll her, das mit einem 3H - 5 Gang Getriebe zusammengeht. Dachte da an einen 69 PS Diesel, mit Ölkühler. War zuvor der CS drin, aber zu wenig Dampf!Also Fangemeinde, wo gibts gute Motoren? Gibt ja sooo viele die Motoren anbieten.. über eure Erfahrungen wäre ich seehr froh.. weil soll bald kommen der neue.. splang der Euro noch was wert ist. Vielen Dank vorab!Grüße, Christopher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Hi,nimm einen 1Y ausm Golf oder AAZ wenn es denn mit Turbo sein soll. Den 1,6l Krückendiesel muss man nicht nehmen. Ich bin jetzt 13Jahre 50PS diesel im Joker gefahren und diesen Winter kommt doch nen 1Y samt 3H da rein. Das geht sogar noch mit H, da der Motor aus 91 ist.Hubraum kann kein Turbolader ersetzen. Motoren gibts in den Foren immer wieder, wobei man die ggf. nur als AT kaufen sollte oder halt direkt selber nochmal zum Instandsetzer wenn nicht gerade passiert. Verbau soviel neu wie geht, wird nich billiger und besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider1972 Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 (bearbeitet) Also ich fahre den 70 ps turbodiesel und bin super zufrieden damit ! fand der hat auch echt nicht soviel verbraucht ....@dirk ....JA EINMOTTEN - denke du ärgester dich sonst mal - hab meinen auch jetzt eingemottet ...schnief und im frühjahr gibt es einiges zu tuen so rost techinsch- hat jmd. von euch die gr. gasprüfung schon mal machen lassen (also da wo der feste gastank abgenommen werden muss - alle 10 jahre ist das glaub ich ) ? - suche da jmd. in NRW wo man das gut machen lassen kann Bearbeitet 14. Dezember 2011 von freerider1972 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Hi, wynen gas, oder nochmal im forumvwbus.de suchen, jx-frank hat was in Herne meine ich. In NIS bei ermo-treibgastechnik.deTank leermachen, Leitung ab und ausbauen, sind 4 schrauben von unten, alles Easy. Deine Regelstrecke muss auch neu. Ob du die Optik noch machst, ist sekundär, allerdings erst nach dem Prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Also ich fahre den 70 ps turbodiesel und bin super zufrieden damit ! fand der hat auch echt nicht soviel verbraucht ....@dirk ....JA EINMOTTEN - denke du ärgester dich sonst mal - hab meinen auch jetzt eingemottet ...schnief und im frühjahr gibt es einiges zu tuen so rost techinsch- hat jmd. von euch die gr. gasprüfung schon mal machen lassen (also da wo der feste gastank abgenommen werden muss - alle 10 jahre ist das glaub ich ) ? - suche da jmd. in NRW wo man das gut machen lassen kannda gibts bei Neuss auch nen Laden...morgens hinfahren abends wieder abholen....abbauen brauchste da auch nix,... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Hallo Bus-Gemeinde,Buskarosse kann gekauft werden.Wenn ihn keiner will, bleibt er in der Garage:http://www.germanscooterforum.de/topic/234202-vw-bus-t3-westfalia-joker-porsche-32l-carrera/Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 (bearbeitet) Moin,letzte Woche easy Tüv bekommen mim T3 aka Clara Jetzt werd ich maa nach ein paar Felgen umschauen. dachte eigentlich es stehen ein paar Reps an, bevor die Plakette drauf kommt. aber nöö. somit noch Kohle über für neue Felgen. Nur welche ?Original Star Federn hab ich schon drinnen. mal schauen. Vielleicht original Multivans schön in schwarz oder so ...Das einzige was der Prüfer als geringen mangel in den bericht geschrieben hat, ist ein Riss im Rücklichtglas irgendwas müssen die halt immer finden Bearbeitet 19. Januar 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Hi, welche Seite? Hab noch HELLA und ULO RüLi teilweise dreifach über. Kannste haben für 10. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Beide seiten ich hatte eigentlich gar net vor die zu wechseln. wenn du sie mir allerdings so anbietest, warum nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Hi, ich kucke mal was noch da ist. BItte sag mir ob ULO oder Hella, das ist entscheidend, da die Träger anders sind.Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 steht aufm glas, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr_Zatacke Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 (bearbeitet) Seit gestern hab ich auch einen T370PS Lufti / BJ81 / HakenzeichenBessere Bilder sobald ich mal nich von Sonnenaufgang bis Sonennuntergang in der Arbeit bin.... Bearbeitet 26. Januar 2012 von Herr_Zatacke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Seit gestern hab ich auch einen T370PS Lufti / BJ81 / HakenzeichenBessere Bilder sobald ich mal nich von Sonnenaufgang bis Sonennuntergang in der Arbeit bin....Schöner 81iger,aber warum ist das Nr. Schild nicht auf der Stossstange?Auf dem Blech finde ich es nicht so schön...war das Original so?Sieht irgend wie nach THW Bully aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr_Zatacke Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Schöner 81iger,aber warum ist das Nr. Schild nicht auf der Stossstange?Auf dem Blech finde ich es nicht so schön...war das Original so?Sieht irgend wie nach THW Bully aus....Das Schild war so, ja. Mal sehen.Der Bus ware erst bei der Feuerwehr und danach beim THW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr_Zatacke Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 So,jetzt nochmal Tageslichtbilder: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Nett. Schöner alter Bus.Der THW macht die Nummerschilder häufig höher, damit die im Gelände nicht abreissen. Wurde "früher" auch gerne gemacht, da unten halt nur Blech ist und kein Kühler verdeckt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 So,jetzt nochmal Tageslichtbilder:falls geschlachtet wird nehme ich den motor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr_Zatacke Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 falls geschlachtet wird nehme ich den motor...Das denk ich mir... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Schöner 81iger,aber warum ist das Nr. Schild nicht auf der Stossstange?Weil er kann, ohne Wasserkühler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd46 Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Hier mal mein T31,6 Diesel 120000 km Bj 86, O-lack, Westfaliaausbau wurde 1 Jahr nach Auslieferung von Westfalia gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 was sagt ihr dem 1.8 mit 90ps aus dem 3er golf?besser den nehmen oder den 2.0 liter aus dem gti? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 (bearbeitet) edith Bearbeitet 5. Februar 2012 von gatti500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 warum? was ist am 2l 8V besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 2 liter 8 ventiler , die 16 ventiler passen vom drehmoment nicht so zum bus , 2 liter hat etwas mehr bums wie der 1,8 litersubaru ist übergeil...http://www.youtube.com/watch?v=qZ5-meSCuGs&feature=player_embeddedhttp://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=407222&postdays=0&postorder=asc&start=0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 ok. der 1.8er wäre ja auch ein 8V. und den gäbe es schön günstig.und ich denk der ist auch nochmal sparsamer.und hab jetzt ja auch nur 90ps.gibts erfahrungen mit dem 1.8er im bus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Den 2E Motor gibts auch im Passat 35i und da kriegst für 200 euro ein komplettes Auto, und musst keinen teuren GTI Motor kaufen, der ja eh das gleiche ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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