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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Also ich hab das Topic gerade erst entdeckt, und 107 Seiten wollte ich nicht durchlesen :-) Da sind ja offensichtlich noch mehr mit Bussen hier unterwegs.

Ich hab einen T1 Camper (Ursprünglich Kastenwagen, aber 1968 schon zum Camper umgebaut - Westfalia SO68 Ausstattung), einen T2a Rechtslenker Dormobile Camper (den restauriere ich gerade - Original Martin Walter England) und einen T2b Camper (ursprünglich ein Fensterbus - aber auch vor zig Jahren zum Camper ausgebaut).

Gibts hier im Forum noch ein paar T1 und T2s?

Gruß Alex

Geschrieben

ich begebe mich nun auf die suche nach einem t5 diesel, klimaanlage sollte er haben, kasten oder kombi eher egal, nicht zu teuer werden -

planung ist die : einen wohnwagen ziehen und viel platz zum unterbringen von vespa, hund, ect...zu haben

zeitlich sollte es bis nächstes frühjahr was werden...campingvws gibts zuwenige, zu teuer sinds mir und zuwenig platz - wenn aber einer daherfährt - schauma !

rs

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hat oder weiß zufällig jemand hier nen guten T3 Westfalia Joker zu verkaufen?

Freue mich über Tips!

Geschrieben

t4 rechter aussenspiegel ohne elektrischen stellmotor und ohne heizung..da ist mir während der fahrt das glas abgefallen..NUR das glas, nicht die verstellbare halteplatte, die habe ich runtergehebelt und neu mit glas bestellt...aber.. wie geht dem wieder drauf? habe da schon gepresst wie arnold..aber da klippt nix, hats nen trick?

Geschrieben

Hallo Zusammen,

dem Forum nach, bin ich der erste in diesem schönen neuen jahr, dem der Bus geklaut wurde.

Am Freitag 04.01.2013 wurde in 10243 Berlin Friedrichshain (Pillauer Straße Ecke Marchlewskistraße) zwischen 20:30 und 00:30 mein Bus geklaut.

näheres hier:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=63&t=69992&p=512707#p512707

http://www.germanscooterforum.de/topic/259168-multivan-t4-atlantis-bj-2000-in-berlin-geklaut/

ür sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar. Wenn ich durch einen Hinweis wieder an das Fahrzeug rankomme, winkt ein dicker Finderlohn.

So ansonsten wünsche ich euch ein frohes neues Jahr und ihr habt hoffentlich mehr und länger Spaß mit euren Fahrzeugen.

Viele Grüße

Wolfgang

Geschrieben

ach ein T4

:-D Hab mit deiner Antwort schon gerechnet. Ja, Motor vorne is kein Bulli, aber Reisegeschwindigkeit von 150km/h mit tempmatknöpfchen ist an Bequemlichkeit nicht zu verachten.

Jetzt geht die Suche wieder von vorne los. Irgendwie muss man ja die Lambretta / Vespa auch durch Europa kutschen, wenn keine Zeit für die zweirädrige Tour ist.

Geschrieben

Am Freitag 04.01.2013 wurde in 10243 Berlin Friedrichshain (Pillauer Straße Ecke Marchlewskistraße) zwischen 20:30 und 00:30 mein Bus geklaut.

Verdammt. Hoffe, du bekommst ihn wieder.

Geschrieben

diesel - motorraum , beifahrerseite , vor dem rücklicht.

benziner unter den sitz(en)

Aber jetzt nicht durchs Rücklicht versuchen bitte ;) das geht nicht. Klappe auf.

Diesel immer hinten. Benzin immer vorne.

Geschrieben

GSFWA:

Mal ne Frage an die Bulliexperten.

Hab hier eine Zwischenwand, die ich mal irgendwo mitnehmen konnte.

Ist VW, irgendwo hatte ich die Teilenr auch mal gefunden.

Denke mal T4 von der Form oder ?

Kann man sowas versemmeln, oder will das eh niemand haben ?

Falls jemand direkt sagen kann, welches Modell oder wofür, und was man dafür dann ggf verlangen kann (will es nur weg haben), wäre ich Euch dankbar.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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