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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mittlerweile wird der wagen zum lackieren vorbereitet

 

welcher verbrauch ist denn bei 2081ccm so zu erwarten ?  

 

lässt sich sowas mit 11 litern herumrollen ?

 

rs

Geschrieben

oweh, ich habe gelesen dass mit wohnwagen auch 19 möglich sein sollen...

 

naja - wird also halbwegs passen mit den 11 litern  - schauma, wenn er fertig ist soll er 4000 kosten

 

rs

Geschrieben (bearbeitet)

Da geht auch über 20 8-)

 

 

 

Sonst Verbrauch WBX über Land ungefähr gefahrene Geschwindigkeit/10.

 

 

oweh, ich habe gelesen dass mit wohnwagen auch 19 möglich sein sollen...

 

naja - wird also halbwegs passen mit den 11 litern  - schauma, wenn er fertig ist soll er 4000 kosten

 

rs

post-4809-0-08879000-1365445066_thumb.jp

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

ja wurscht - jetzt muss es nurnoch einen automobilen "ausfall" im fuhrpark geben :-D  und der caravelle ist meiner

 

rs

Geschrieben

enschede - bremen - enschede , stück autobahn ,b213 , autobahn .

90-95 kmh laut gps , 2 erwachsene , 6 kinder , 1 köter.

195/65-15 auf ronal 7x15 ,  2,5 bar.

1,7 saugdiesel , 0,96 mm förderbegin , 5 gang.

Geschrieben

Wie gesagt, bei konstant 76-80 km/h ist das bestimmt drin. Aber das ist kein fahren für mich.

 

noch nichtmal dann ging das bei meinem. unter 11liter hab ich den nicht bekommen. und ich habs probiert. autobahn mit 90kmh im windschatten vom lkw.

Geschrieben

6,5l mit 1Y und auch CS im Westi war Standard bei gemäßigter Fahrweise. Aber beim Benziner MV Kasten ging auch nix unter 10l.

 

Jetzt mit dem ACL LT 95PS kann man um 10l Diesel froh sein ;) Aber der Florida ist auch schweinehoch.

Geschrieben

 

enschede - bremen - enschede , stück autobahn ,b213 , autobahn .

90-95 kmh laut gps , 2 erwachsene , 6 kinder , 1 köter.

195/65-15 auf ronal 7x15 ,  2,5 bar.

1,7 saugdiesel , 0,96 mm förderbegin , 5 gang.

Wir reden vom WBX MV, den Diesel CS hab ich auch mit 6 gefahren (konstant 70 durch Frankreich)und meinen NC kann man auch mit 8 bewegen.
Geschrieben

gestern nach 2 achterln weinviertler dac habe ich mir gedacht den t3 um 4000.- zu kaufen, reisefertig (kroatien) machen zu lassen

 

und eventuell im frühjahr 2014 wieder herzugeben...ob es dann kurzfristig jemanden dafür geben wird um ohne größeren verlust auszusteigen ??

 

müsste man sich wohl in einem forum einlesen

 

rs

Geschrieben

Hi, ein bereits lackierter und Technisch einwandfreier Bus gibt immer 4000€ wenn du ihn jetzt dafür kaufst und dann wieder vertickst. Sogar mehr. Nachlackiert ist zwar immer scheiße, aber immer noch besser also total vergammelt.

Du wirst in der Regel so kein Geld verlieren. Das spielt beim T3 keine Rolle mehr, ausser die paar Verbrauchsbusse die es noch gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

danke - ich glaube eher auch, vor allem hat der ziemlich glaubwürdige 180.000tkm, der innenraum äußerst gepflegt

 

ich bleibe da dran, den kollegen der bus den nach polen zum herrichten gebracht habe ich heute wieder erinnert

 

einen tausender für die technik - wäre eine gute sache, in ö ja noch seltener

 

rs

Bearbeitet von rs.
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Jetzt hab ich gerade mein liebstes Vierrad aus dem Winterschlaf geholt. Sprang auf die erste Umdrehung an. Wollte ihn jetzt eigentlich abmelden und ne Intensiv-Behandlung machen zwecks Oldtimergutachten (BJ 83). Aber die hundert Meter fahrt haben mich jetzt wieder so angefixt, dass ich mir überlege nochmal ne Legitimation für die nächsten zwei Jahre beim TÜV einzufordern....

Ewige Liebe rostet halt einfach nicht!

post-20421-1368880169,3032_thumb.jpg

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  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

H wird mit der Küchenfüge und unkomplettem Dekor ein bisschen Eng. Aber im Rahmen der HU würde ich da dennoch nachfragen.

 

Ich stelle meinen Joker morgen erstmal weg für ein paar Monate und nehme den 93er LT Florida für den Familienurlaub. Die kurzen Runde am ersten Maiwochenende zum Campen war aber auch so gut, dass das Verkaufsgespenst wieder weg ist und sogar meine Frau keine Ambitionen hegt ihn wegzugeben.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

H wird mit der Küchenfüge und unkomplettem Dekor ein bisschen Eng. Aber im Rahmen der HU würde ich da dennoch nachfragen.

 

Ich stelle meinen Joker morgen erstmal weg für ein paar Monate und nehme den 93er LT Florida für den Familienurlaub. Die kurzen Runde am ersten Maiwochenende zum Campen war aber auch so gut, dass das Verkaufsgespenst wieder weg ist und sogar meine Frau keine Ambitionen hegt ihn wegzugeben.

 

Fürs H wird der schon gescheit gemacht. Muss unten nochmal komplett mit dem Schweißgerät rum. Der Unterboden ist dafür aber Top! Das ist auch der Grund warum es sich noch lohnt. Und dann halt lackieren. Die Joker Aufkleber bekommt man neu!

 

Ja, ja. Das Verkaufsgespenst... Ich bin so froh, dass ich jetzt genug Platz hab das gute Stück mal stehen zu lassen! Und meine Frau hat ein Pferd. Da hat die bei meinen Fahrzeugen nix mit zu reden :D

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

Untenrum sind die ja leider immer alle gut, diese kack Fugen sind es...

 

meiner bekäme seit dem 29.04 nen H, aber das mache ich dann lieber gleich mit frisch HU oder wenn ich im Herbst langeweile habe. ggf. gilt es ja auch sich vor der Wahl noch Bestandsschutz zu holen für sowas. wer weiß das schon.

Geschrieben

übrigens - ich bekommen meinen "vielleicht bald" t3 angeblich am wochenende wieder zu gesicht...

 

das warten ist eine ungute sache :-D

 

rs

Geschrieben

Hab ich früher ähnlich gemacht, T2 gekauft für den Urlaub und ein halbes Jahr später mit Gewinn verkauft.

 

Ich kann aus heutiger Sicht nur sagen sagen, der VW Bus: behalten, behalten, behalten, wenn ihr noch einen guten für nicht allzu viel Kohle bekommen könnt.

 

Vor 10 Jahren konnte man noch nen T2 in brauchbarem Zustand für 2500 DM bekommen.

Heute kann man noch nen T3 vielleicht für 4000 Euro bekommen. Das machts denke mehr als deutlich.

Ihr wisst sicher selber wie die Preise für den T1 gestiegen sind. :wallbash:

 

Also immer kaufen und behalten, man muss eventuell ne Garage auftun wenn er nicht das ganze Jahr angemeldet sein soll, klar, aber es lohnt sich.

 

Ich hatte nen roten T2 mit Westfalia Ausstattung :inlove: , hätte ich den bloß behalten. :crybaby:

Geschrieben

Hab ich früher ähnlich gemacht, T2 gekauft für den Urlaub und ein halbes Jahr später mit Gewinn verkauft.

 

Ich kann aus heutiger Sicht nur sagen sagen, der VW Bus: behalten, behalten, behalten, wenn ihr noch einen guten für nicht allzu viel Kohle bekommen könnt.

 

Vor 10 Jahren konnte man noch nen T2 in brauchbarem Zustand für 2500 DM bekommen.

Heute kann man noch nen T3 vielleicht für 4000 Euro bekommen. Das machts denke mehr als deutlich.

Ihr wisst sicher selber wie die Preise für den T1 gestiegen sind. :wallbash:

 

Also immer kaufen und behalten, man muss eventuell ne Garage auftun wenn er nicht das ganze Jahr angemeldet sein soll, klar, aber es lohnt sich.

 

Ich hatte nen roten T2 mit Westfalia Ausstattung :inlove: , hätte ich den bloß behalten. :crybaby:

 

man liest es auch in jeder einschlägigen zeitschrift....die steigerung

 

also ich bin auf 180 wegen dem depperten blechkasten

 

rs

Geschrieben

so, nach der besichtigung am donnerstag habe ich mich gegen den kauf entschieden weil

 

zwar schön lackiert aber noch einige dinge zu tun wie : chromstoßstange hinten, service, auspuff defekt, innenraum zwar schön

 

aber trotzdem eine komplettreinigung erforderlich,die gesetzliche überprüfung fällig isz  und in wirklichkeit kein bedarf besteht

 

zusätzlich haben wir den hund am 31 verloren und ein hauskauf steht an...

 

und der t3 wäre das 7. auto gewesen um das ich mich hätte kümmern müssen -

 

was verkauft man da - den schönen passat 32b kombi oder das saab cabrio wo die saison gerade angefangen hat ? - eben..

 

naja ich warte auf einen t2 oder einen t3 mit schiebedach wobei viele solche gelegenheiten wirds nichtmehr geben

 

rs

Geschrieben

chromstoßstange hinten, 100€ gebraucht und gut

 

service, 150€ bei eigenleistung

 

auspuff defekt, geht bei einem WBX richtig ins Geld (500-1000€) Endtöpfe ca. 100

innenraum zwar schön

 

aber trotzdem eine komplettreinigung erforderlich, (150€ machen lassen, kein Problem)

 

die gesetzliche überprüfung fällig isz (100€ inkl Unbekannten....)

 

Es kann also ins Geld gehen, klar.

 

Aber hätte immer noch im Verhältnis gestanden denke ich. Egal. Die Liebe war nicht da, dann lässt man es besser.

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    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
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