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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

T3 Td ist auf grüne Plakette zu bekommen, letztens erst im Internet gefunden, kostet aber meine ich ca 2000-2500€ der Kat...:/

Geschrieben

Die ersten T3 Diesel sind schon Hakenzeichenfähig, somit wäre eine grüne Plakette hinfällig.

 

In diesem Zuge, suche einen guten T3 Westfalia mit Luftboxer, also wenn wer was weiß oder wenn kennt...

Nehme zur Not auch einen normalen T3 mit CU Luftboxer.

Geschrieben
  Am 11.8.2013 um 10:38 schrieb Pennywise:

Die ersten T3 Diesel sind schon Hakenzeichenfähig, somit wäre eine grüne Plakette hinfällig.

 

In diesem Zuge, suche einen guten T3 Westfalia mit Luftboxer, also wenn wer was weiß oder wenn kennt...

Nehme zur Not auch einen normalen T3 mit CU Luftboxer.

...und ich dachte, die Hakenzeichen sind seit 45 verboten...

Geschrieben

Viel verblüffender finde ich, dass die Gebote schon bei knapp 7.000,- Euro stehen.

Das ist ein 93er Bus, 20 Jahre alt, unbekannte Laufleistung. Mit dem langlebigen, aber lahmen 2,4 Saugdiesel mit 78 PS.

(hatte ich 5 Jahre lang).

Im Vergleich zu den TDIs Vorkriegstechnik. Wollte ich heute nimmer haben. Braucht mehr, läuft schlechter.

Keine Chance auf grüne Plakette. (außer so windige Geschichten für 3K€ )

 

Nur wegen dem Aufstelldach?

 

Ich hab meinen aktuellen 2002er T4 TDI (ACV 102 PS) vor 4 Jahren für 6.200,- gekauft, mit 180TKm aus erster Hand. Kein Wartungsstau.

 

Für den ebay-Bus hier würde ich höchstens 2.500,- zahlen.

Aber die Realität sieht anders aus.

Irgendeiner kaufts.

Geschrieben

Zumal die zur Womo-Zulassung notwendigen Teile ( Wasseranlage, Schrank etc..) offensichtlich nicht Gegenstand der Auktion sind, somit das Fahrzeug beim Ummelden den vergünstigten Womo-Status wahrscheinlich verliert.  

Unbekannte Laufleistung ist auch heftig.

Geschrieben

komisch - der netzauftritt ist nicht so schlecht ...

 

am besten wie im anderen forum jmd meinte - eigenes bild machen, die preise scheinen ja halbwegs ok zu sein

 

rs

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier geht es eigentlich um die Luftgekühlten Versionen T1 bis T3. Stand vor dem Forumsredesign im Untertitel.... welcher jetzt aber halt fehlen tun tut.

 

Verbrauch und Platz ist genial.... aber mein Montagmorgenauto hat mich in Unterhalt und Reparaturen aufgefressen und deshalb jetzt vor Kupplung (bei 180tsd!), neuen Reifen, TÜV und Service noch schnell eingetauscht :crybaby:

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben
  Am 4.9.2013 um 07:25 schrieb Wavler:

Hier geht es eigentlich um die Luft-und Wassergekühlten Versionen T1 bis T3. Stand vor dem Forumsredesign im Untertitel.... welcher jetzt aber halt fehlen tun tut.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Lässt sich bei einem T3 mit Heckklappe ohne Scheibe eine solche nachrüsten (also im einfachsten Fall Blech rausschneiden und Dichtung samt Scheibe rein) oder ist da die Heckklappe anders aufgebaut und man braucht eine in der von Werk aus eine Scheibe drin ist?

Geschrieben

Kommt darauf an, ob du eine Heckklappe hast, in der gar kein Fester erkennbar ( Blech von außen gesehen glatt, oder eine Klappe hast, in der von außen gesehen der Fensterausschnitt erkennbar ist.

Im 2. Fall ist das Fenster problemlos nachrüstbar.

Geschrieben

Wenn da noch keine Scheibe drin ist, geht es nicht. Da fehlt das innenblech. Einfach mal wegschneiden ist da nicht. Die klappen sind auch langsam rar, besser eine andere kaufen.

Geschrieben

Der Steg wo die Dichtung drübergreift, ist ja normal gedoppelt. Dies ist bei den Blechklappen so nicht genau vorgesehen, daher wird der Steg nicht "dick" genug sein, wenn das Blech rausgetrennt ist, und die Dichtung dichtet nicht.

 

ich finde die Blechklappen auch gar nicht so unpraktisch. Hatte mal einen Kasten mit Trennwand, da war hinten auch komplett dicht.

Geschrieben

Ich hatte mal einen Bus, bei dem der Vorbesitzer ein org. Fenster mit org. Dichtung in die Klappe gesetzt hatte und hatte nie Wassereinbruch. 

Wenn die Farbe nix au0ergewöhliches ist, würde ich aber heute lieber nach einer fertigen Klappe schauen und die geschlossene verkaufen. 

Da dürfte möglicherweise noch ein €uro übrig bleiben. 

Geschrieben
  Am 15.9.2013 um 14:28 schrieb Pennywise:

Lässt sich bei einem T3 mit Heckklappe ohne Scheibe eine solche nachrüsten (also im einfachsten Fall Blech rausschneiden und Dichtung samt Scheibe rein) oder ist da die Heckklappe anders aufgebaut und man braucht eine in der von Werk aus eine Scheibe drin ist?

Einfacher als Innenblech nachrüsten: ganze Klappe tauschen. :-)

Hab da noch eine im Tauschangebot ;-)

Geschrieben

Danke fürs Angebot, aber ich wollt mich nur mal im Vorfeld informieren, da ich mir am Samstag einen Halbkasten mit ohne Heckscheibe ansehe und wissen wollte, was da noch auf mich zukommt um es einzukalkulieren.

Wenns was wird, meld ich mich...

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 17.9.2013 um 10:21 schrieb Muskatnuss:

dabei wollt ich nur die dichtungen in den stösselschutzrohren tauschen...........

sind das 96er kolben oder 103er?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
  Am 17.9.2013 um 18:06 schrieb gravedigger:

sind das 96er kolben oder 103er?

das sind die 96er , wills bei dem motor nicht übertreiben.....

darum verzichte ich auch auf nockenwelle und vergasser........

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