Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers habe auch einen:

 

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=840946

 

Ein früher T2b mit 2 sliding doors. Stand seit 1998 trocken. Trotzdem etwas löchrig:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=851669

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=851668

 

Mittlerweile Tüv fertig geschweisst (in 5 Wochen) bei dem Mann im Bild!

 

Motor läuft noch nicht, es wurde irgendwann mal ein AR (1300er) verbaut lief angeblich vor der Stillegung.  Leider habe ich keine Zeit weiterzuschrauben. Will erstmal Tüv mit dem 1300er machen, wenn er nicht zu arg im Arsch ist.

 

Weiss jemand einen guten/günstigen Schrauber der sich die Technik mal ansehen würde? Bin Über jede Hilfe dankbar.

 

Bus ist in Heidelberg

 

Gruss

 

Poppa

 

 

Geschrieben

Nö. Sieht schon gut aus. Mangels Pulvermann lackiert ich halt. Und nachdem ich mal einen versauten Satz Schlüssellochfelgen (grob Marktwert 1200e) in der Hand hatte, bin ich doch skeptisch.. Der war komisch gesilbert und in der Oberfläche schlecht.

Und der Mensch ist ja Gewohnheitstier....

Passt schon.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi, habe mir einen T3 zugelegt. Diese hat Carthago Ausbau innen mit Hubdach. Heute war ich auf der Zulassung und hab ihn angemeldet( ist als LKW geschlossener Kastenwagen ).

Meine Frage, lohnt sich die Umschreibung auf Campingbus weil die Versicherung für die Saison 140 Euro billiger wäre.

Welche Vor- bzw. Nachteile hab ich mit der LKW Zulassung gegenüber ner Campingzulassung?

Kai

Geschrieben (bearbeitet)

LKW:Billigere Steuer,mehr Versicherung,fahren ohne Betriebserlaubnis,evtl.Problem beim nächsten TÜV.

Wohnmobil:Mehr Steuer,weniger Versicherung,evtl.mehr Sitzplätze.

Je nach persönlichem Schadenfreiheitsrabatt,Versicherung und Wünschen kann die Antwort unterschiedlich ausfallen, da wirst du selber recherchieren müssen.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Hab ja vor kurzen wegen meinen ARC Felgen für den Tee3 erzählt.

Hab sie jetzt vom pulvern zurück :thumbsup:

Ist super geworden. Ringsum gepulvert. Sind wie neu!Hier ein Bild.

Für den Preis lackier ich sie auch nicht günstiger...

:cheers:

post-5432-0-45090300-1399196250_thumb.jp

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hat hier einer ein sinnvolles Konzept für nen Camperausbau, wo man in der not auch noch ne Vespa reinbekommt?

Geschrieben

Campingausbau+Vespa im Innenraum kannste knicken. In meinem Multivan lässt sich bis zu ner PX ohne ausladende Anbauten alles transportieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, du brauchst keine Kupplung dafür.

Da die Stützlast der AHK zu gering dafür ist.

Diese Motorrad Heckträger werden normal an den AHK Befestigungspunkten verschraubt.

Gutes selbstgemachtes Beispiel.

Ich hab meinen Heckträger, jedoch für ein normales Wohnmobil hier bestellt.

 

Grüsse Didi

 

 

Bea schiebt noch einen Link nach.

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

Hat hier einer ein sinnvolles Konzept für nen Camperausbau, wo man in der not auch noch ne Vespa reinbekommt?

In einen T3 Westfalia Joker geht auch eine Largeframe, wenn du das Vorderrad zwischen die Sitze stellst.

Wegen der Stufe zum Ladeboden solltest du unter den Hauptständer ein Kantholz stellen.

Gruß Dirk

Geschrieben

Sowas in der Art schwebt mir auch vor. Dann aber als Steckbare Version ohne Demontage der Stoßstange und nicht in Stabilbauweise a´la Brückenbau.

Geschrieben

Campingausbau+Vespa im Innenraum kannste knicken. In meinem Multivan lässt sich bis zu ner PX ohne ausladende Anbauten alles transportieren.

 

Des is jetzt aber schon eher quatsch.....

 

selbst mit dem original Westfalia Ausbau passt ne SF Diagonal in den Fussraum vor der Küche.....und ne Largeframe wie schon erwähnt mit dem Vorderrad zwischen die Sitze....

 

Hab ich oft genug so gemacht.....

Geschrieben

Ok, dann lasse ich mich gern eines besseren belehren. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass bei originaler Westi Ausstattung noch genügend Platz vorhanden ist.

Die bequemere Version bleibt aber der Heckträger. In den frisch restaurierten Atlantic werde ich eh niemals nen Roller stellen.

Geschrieben

T4 mit Schlafklappbank ähnlich Multivan und einem Küchenblock.

Die PK passt bequem quer rein und lässt sich auch alleine einladen.

 

Geschrieben

 

T4 mit Schlafklappbank ähnlich Multivan und einem Küchenblock.

Die PK passt bequem quer rein und lässt sich auch alleine einladen.

 

 

Den T3 hab ich ja schon :D

Das mit dem Platz zwischen den sitzen ausnutzen ist ne sehr gute Idee! Hab zwar nen hohen Mitteltunnel, aber das wird ausprobiert...

Heckträger ist auch schön, da muss ich nochmal drüber nachdenken ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information