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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab nen 4-fach Fahrrad-AHK-Träger (mft multi-cargo), der bis 80kg trägt (bei Stützlast der AHK 100kg). Ab 40kg ist halt ein zusätzlicher Gurt ab Heckklappenoberkante vorgeschrieben.

Smallframe sollte passen. :)

 

Sehr riskant, ich hab den Träger der oben schon mal genannt wurde konstruiert... Vespa wird da über den Tunnel und über zwei Spanngurte gesichert.

Kann also weder runterfallen noch in den Kurven nach links oder rechts abhauen.

 

Wenn viele Kurven fährst oder mal ruckartig ausweichen musst, fliegt dir deine Vespa garantiert vom multi-cargo! Wär mir persönlich zu riskant.

 

Dachte am Anfang meiner sei viel zu massiv gebaut. Aber bei schlechten Straßen brauchst das definitv!

In Schweden war ich froh nicht so ein windiges Teil hinten drauf zu haben...

 

cimg5898x5dt7yxstj.jpg

 

cimg5899yni1su0s4k.jpg

:cheers:

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin!

Hat zufällig einer von Euch einen passenden Motor für den Fensterheber Beifahrer eines 2000er Multivan Generation rumliegen? 

Grüße :)

Geschrieben (bearbeitet)

 

Schöner Bulli !

 

P.S.

 

Nach dem Abstellen verliert meiner über Nacht immer was Flüssigkeit. Öl ist es nicht. Ich vermute Kühlwasser. Habt Ihr Empfehlungen, wo ich am besten schauen kann/muss. Klar, alle Schläuche mal checken...ggf. Temperaturfühler /-geber ? Wo sitzen die am JX ?  Muss mir mal ein Rep Buch kaufen.

Anbei mal ein Foto von der Pfütze...

post-230-0-05276700-1401868583_thumb.jpg

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben

Steck doch mal den Finger rein und lecke ab. Wenn Süß, dann ist es Kühlwasser und du kannst suchen wo.

 

Ja dashab ich schon. Ist Kühlwasser. Von unten ist aber kein Leck erkennbar. Muss mal in Ruhe mit Taschenlampe Schlauch für Schlauch und den/die Thermofühler durchgehen.

Geschrieben

meistens drückt es raus wenn mann den heissgefahrenen wagen abstellt , sowie die zirkulation durch die wasserpumpe aufhört steigt die temperatur und druck im block und kopf.

nach ein paar minuten ist die temperatur ein wenig niedriger und der druck nimmt ab und das lecken hört auf....

Geschrieben

meistens drückt es raus wenn mann den heissgefahrenen wagen abstellt , sowie die zirkulation durch die wasserpumpe aufhört steigt die temperatur und druck im block und kopf.

nach ein paar minuten ist die temperatur ein wenig niedriger und der druck nimmt ab und das lecken hört auf....

Lecken ist ja ganz geil, aber beim VW Bus geht das nicht. Das muss aufhören :)

Geschrieben (bearbeitet)

Verliert der JX vorne oder hinten?

Auf dem Foto sind ja zwei Pfuetzen zu sehen.

Wenn das hinten ist, tippe ich auf den Voratsbehaelter, der wird gerne bruechig.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, dank Euch, es ist ein JX. Verliert Wasser hinten links ungefähr unterhalb des Turboladers. Habe gestern nochmal druntergeschaut: Neben dem Turbolader ist ein dicker Hartplastikschlauch. Daran war von außen Feuchtigeit und ein paar Wassertropfen erkennbar. Habe auch ein Foto gemacht, stelle ich später noch ein. Kühlwasserstand ist aber ok, vielelicht zu wenig Verlust, das es auffällt.

 

Anbei das Foto:

 

post-230-0-76683600-1401982218_thumb.jpg

Bearbeitet von Marc Werner
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi!

 

Das könnte der am Zylinderkopf vordere Flansch für den Heizkreislauf sein. Darunter läuft dei Druckleitung entlang, die den Turbolader mir Öl versorgt. Mogelt sich das Wasser daran hinunter, läuft es außen über den Lader und tropft dann daran ab. Der Hartplastikschlauch ist das Ansauggeraffel zwischen Filter und Lader.

  • Like 1
Geschrieben

Moin, ein Kumpel in Finland sucht momentan für einen T4 2.5 T Di 4X4 SYNCRO ein DRH oder EFA Getriebe. Neu oder generalüberholt. Er hat kein AT Teil zum zurückschicken. Gute Tips, wo man sowas bestellt?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

 

Das könnte der am Zylinderkopf vordere Flansch für den Heizkreislauf sein. Darunter läuft dei Druckleitung entlang, die den Turbolader mir Öl versorgt. Mogelt sich das Wasser daran hinunter, läuft es außen über den Lader und tropft dann daran ab. Der Hartplastikschlauch ist das Ansauggeraffel zwischen Filter und Lader.

 

Hi, dank DIr. VW Bus ist aber schon in der Werkstatt. Flansch wird von Metall gegen den neuen Typ aus Hartkunstoff getauscht. Dazu bekommt er noch ein paar weitere Sachen spendiert (Racimex 18 Reihen Zusatzölkühler).Luftleitpappen um den Wasserkühler haben auch gefehlt. Werden auch nachgerüstet. Auf Dauer kommt aber dann auch ein AAZ/1,9 TD rein. Der JX ist speziell in Bergregionen nicht alltagstauglich.

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben

Ich hätte ja gerne mal neue Fahrer- und Beifahrersitze. Entweder, passend zu Rest, Multivan-Pilotensitze mit Armlehnen, oder Fremdsitze.

Hier wurden mir besonders Omega (A?) - Sitze ans Herz gelegt. Hat jemand noch Ideen und Anregungen oder vielleicht sogar etwas anzubieten?

Geschrieben (bearbeitet)

Ach so, der Grund warum ich von den schönen, grauen Multivansitzen abgekommen bin, sind die ebay und co. - Preise, jenseits der 500,- Marke.

 

Irgendwie fühlen sich für mich 100,-- 200,- als angemessen an.

Bearbeitet von Bruder Knapp
Geschrieben

Ich hatte vor zehn Jahren mal Sitze aus nem Kadett E drin - die Recaro-Version der besseren Ausstattungen. Deren Schienenabstand und die Polsterhöhe passen zemlich gut zu denen des T3, außerdem sind sie recht bequem. Inzwischen ist aber die Zeit vorbei, in denen sich Kadett E beim Schrotti stapeln... ;-)
Inzwischen sitze ich in meinem Joker auf den guten Isringhausen-Pilotensitzen, die es als Mehrausstattung beim Joker gab. Diese sind meine persönlichen Favoriten im T3. Gebrauchte Sitze sind inzwischen leider sehr oft nur noch als durchgesessene Schemel zu bekommen, allerdings kann man die Dinger auch gut durch eine Unterlage (Isomatte, oder in meinem Fall 15mm Trocellen) wieder gemütlch bekommen. Die Preise gehen aber auch hier wie bei vielen anderen T3-Teilen pervers durch die Decke....

Geschrieben

100-200e bedeutet Fremdsitze wenn es dich nach vorne bringen soll.

T3 geht in der Tat pervers ab im Preis.

Isri aus LT 1 kann man auch umbauen und wird billiger. Isri sind schon toll, Habe ich auch.

Leder ausm Jaguar vom Schrott finde ich ja ggf gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hab gerade dieses Topic entdeckt und sende euch einen schönen Gruß aus Zeeland...

post-40376-0-46304700-1403389514_thumb.j

T3 WBX '87 Automatik

Und das passt alles rein... 3x Motovespa , davon 2 mit riesigem Postkoffer

post-40376-0-17966100-1403474676_thumb.j

Brutus

Bearbeitet von LordHelmchen
Geschrieben

Braucht hier noch jemand ein hausvorzelt für den Bus?

3x3 ca. Und von dwt. 28kg in zwei Säcken.

60e in Hannover oder Versand, kostet aber ca. 30euro.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da ich meinen Bus grad nicht zur Hand hab, eine Bitte an die T3 Fahrer:

Kann mir jemand die Mulde hinter dem Fahrersitz ausmessen, also da wo beim Beifahrer die Batterie sitzt?

Ich bräuchte Länge, Breite und Höhe, also dass ich weiß ein wie großes Rechteck ich da unterbring.

Danke schon mal!

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    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
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