Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?

Empfohlene Beiträge

• 2 Monate später...
Geschrieben

@ Basti: anstatt die Griffe zu tauschen kannst du auch der aktuellen Mode folgen und dir die schwarzen Dekoraufkleber bei VW oder Ebay holen, welche am Transporter 25 Jahre unten verklebt werden. Dazu noch Dach schwarz... ;) Sieht jetzt nicht so kacke aus finde ich.

Wenn ich das richtig sehe auf dem Bild sind da Baumarktradkappen verbaut, die gehören direkt in die Tonne. Einen Satz http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fdata.motor-talk.de%2Fdata%2Fgalleries%2F0%2F153%2F2838%2F44654433%2Fkgrhqzg4e8k7g6rhbpj8hvvgq60-12-6160515615662396948.JPG&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.t4forum.de%2Fwbb3%2Fboard19-technik-bereich%2Fboard120-umbauten-tuning%2Fboard30-rad-reifen-fahrwerk%2F191709-t5-stahlfelgen-auf-t4%2F&h=373&w=500&tbnid=P1OAfKRESaNTyM%3A&zoom=1&docid=yJcsW14rRhP99M&ei=L0URVIyvGuKaygOK1oIw&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=2742&page=3&start=66&ndsp=36&ved=0CPoBEK0DMEY

ist schlicht und schön wenn es keine Alu sein müssen.

Fickfolie hinten geht beim Bus ganz gut selbst wenn es sein soll. Bis auf die Heckscheibe ist alles plan.

Geschrieben

@ Basti: anstatt die Griffe zu tauschen kannst du auch der aktuellen Mode folgen und dir die schwarzen Dekoraufkleber bei VW oder Ebay holen, welche am Transporter 25 Jahre unten verklebt werden. Dazu noch Dach schwarz... ;) Sieht jetzt nicht so kacke aus finde ich.

Wenn ich das richtig sehe auf dem Bild sind da Baumarktradkappen verbaut, die gehören direkt in die Tonne. Einen Satz http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fdata.motor-talk.de%2Fdata%2Fgalleries%2F0%2F153%2F2838%2F44654433%2Fkgrhqzg4e8k7g6rhbpj8hvvgq60-12-6160515615662396948.JPG&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.t4forum.de%2Fwbb3%2Fboard19-technik-bereich%2Fboard120-umbauten-tuning%2Fboard30-rad-reifen-fahrwerk%2F191709-t5-stahlfelgen-auf-t4%2F&h=373&w=500&tbnid=P1OAfKRESaNTyM%3A&zoom=1&docid=yJcsW14rRhP99M&ei=L0URVIyvGuKaygOK1oIw&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=2742&page=3&start=66&ndsp=36&ved=0CPoBEK0DMEY

ist schlicht und schön wenn es keine Alu sein müssen.

Fickfolie hinten geht beim Bus ganz gut selbst wenn es sein soll. Bis auf die Heckscheibe ist alles plan.

Genau aus der Not eine Tugend machen. Genau so ist's bei meinem. Unter Chrom Spiegelkappen vom Amarok sind auch beliebte.

Geschrieben (bearbeitet)

die Radkappen sind schon ab. werd jetzt die Stoßstangen und Spiegel schwarz matt mit plasti dip bearbeitet.

der Link geht bei mir nicht

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Die Radkappen behalten und dazu halt diese google: t5 stahlfelgen auf Bilder stellen (die auf dem Golf 2 stecken usw. meine ich)

https://www.google.de/search?q=t5+felgen&es_sm=93&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=47QSVNLKAsuXau_sgOgH&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1280&bih=909#tbm=isch&q=t5+stahlfelgen

Oder die dreckigen Felgen wenigstens mit Schwatt überjauchen.

Der Aufkleber wäre mir jetzt nichts, zu asymetrisch auf der Karre und das schwarz auf der Scheibe muss er mit weiß hinterlegen damit man es sieht. Bin mehr so für dezente geschichten.

Vorschlag: Zielflaggendekorstreifen in Blinkerbreite unter die Sicke und da ein paar Totenköpfe rein, wenn es sein soll.

Geschrieben (bearbeitet)

ja die Felgen sind geil. muss ich mal gucken. passen die denn pnp?

ja das wird weiß gemacht auf der Scheibe

eventuell wird der Totenkopf grau wie die Stoßstange.

wollte mal das plasti dip ausprobieren

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

nö hat sich jetzt auch schon erledigt!

ich dachte der t5 hat 5x112

naja schade. radkappe rauf und fertig.

ich würde gerne den Bus vorne etwas tiefer haben (keil) gibst da was gutes günstiges?

(ich habe überhaupt keine Ahnung von Autos)

Geschrieben

Fahrwerksmäßig geht das wohl wie bei fast allen Fahrzeugtypen von Hersteller a zum Preis b bis Hersteller y zum Preis z - also nur Tieferlegungsfedern bis zu verschiedenen (auch preislich) Qualitäten von Gewindefahrwerken. Da wirst du dich wohl oder übel unter Berücksichtigung deines Budgets und deiner Anforderungen an das Ergebnis selbst informieren müssen.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich würde gerne den Bus vorne etwas tiefer haben (keil) gibst da was gutes günstiges?

(ich habe überhaupt keine Ahnung von Autos)

Wenn du das bei einer Werkstatt machen lassen willst, solltest du dich mit denen absprechen, da die meisten Aufgrund der

geltenden Haftungs.- und Gewährleisungsregelungen keine mitgebrachten Teile mehr einbauen. ( Könnte ja gefälscht sein ).

Ansonsten gibbet günstige Federn und Fahrwerkskrempel bei "FK Automotiv".

Du kannst aber auch Orginalteile wie z.B. vom Edition 25 verwenden.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)

Solange Gutachten dabei sind, hatte ich bisher bei keiner Werkstatt Probleme mit dem Einbau bzw. war die Sache mit einem von mir unterschriebenen Haftungsausschluss bei grenzwertigen Tieferlegungen kein Thema.

Je besser die Auftragslage umso hoeher die Ansprüche einer Werkstatt.

Auch Gutachten werden wie die Teile selbst gefälscht.

Die Werkstatt haftet für ihre Arbeit und muß mit Regressansprüchen rechnen, wenn sie fehlerhafte Teile verbaut.

Was bei einem Fahrwerksdefekt passieren kann, brauche ich ja nicht zu erklären nur soviel :

Dem Staaatsanwalt ist es egal, wer die Teile mitgebracht hat, dem geht´s darum, wer´s verbaut hat !  

In Ballungszentren wirst du kam mehr eine Werstatt finden, die dieses Risiko eingeht und die von dir angelieferten Teile verbaut, da für sie nicht erkennbar ist, was das für Teile sind.

Außerdem kostet die Kooperation mit der Werkstatt deiner Wahl nix, zumal derjenige, der von Autos keine Ahnung hat, sowieso auf diese Kooperation angewiesen ist.

Bearbeitet von oehli
  • 1 Monat später...