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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hatte vor ein Paar Monaten schonmal nach Sitz-Alternative für T3 gefragt:

100-200e bedeutet Fremdsitze wenn es dich nach vorne bringen soll.
T3 geht in der Tat pervers ab im Preis.
Isri aus LT 1 kann man auch umbauen und wird billiger. Isri sind schon toll, Habe ich auch.

Leder ausm Jaguar vom Schrott finde ich ja ggf gut.

 

Ich hatte vor zehn Jahren mal Sitze aus nem Kadett E drin - die Recaro-Version der besseren Ausstattungen. Deren Schienenabstand und die Polsterhöhe passen zemlich gut zu denen des T3, außerdem sind sie recht bequem. Inzwischen ist aber die Zeit vorbei, in denen sich Kadett E beim Schrotti stapeln... ;-)
Inzwischen sitze ich in meinem Joker auf den guten Isringhausen-Pilotensitzen, die es als Mehrausstattung beim Joker gab. Diese sind meine persönlichen Favoriten im T3. Gebrauchte Sitze sind inzwischen leider sehr oft nur noch als durchgesessene Schemel zu bekommen, allerdings kann man die Dinger auch gut durch eine Unterlage (Isomatte, oder in meinem Fall 15mm Trocellen) wieder gemütlch bekommen. Die Preise gehen aber auch hier wie bei vielen anderen T3-Teilen pervers durch die Decke....

 

Hat jemand Erfakrung mit BWM e34 Sitzen? Zum Beispiel diesen hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-e34-touring-sitze-innenaustattung-teilleder-millpoint-edition/234678795-223-5690?ref=search

Mir erscheint es so, als würden sie nicht besonders hoch bauen, und sie haben (je nach ModelI) eine Armlehne in der Mitte. Also meines Erachtens nach, da wo es nötig ist.

Ich hab im Netz nur einen Hinweis gefunden. Einem T3-Fahrer kamen sie zu hoch vor, aber wer weiß, was der gemacht hat.
 

Geschrieben (bearbeitet)

Sehen schon sehr hoch aus. Je nachdem wie viel man von der Konsole wegbauen kann kann es auch gehen. Scirocco soll wohl gehen. Vom neuen.

 

Sciroccos sehen definitiv flacher aus, stimmt. Scheinen aber auch nicht grade günstig gehandelt zu werden uuund haben keine Armlehne.

 

Bei den BMWs muss ich wohl mal einen Fahrer anhauen, ob ich die Sitze von seinem Funfer vermessen kann.

Bearbeitet von Bruder Knapp
Geschrieben

Ein Bekannter hat Scirocco in Leder für unter 200E bekommen. Das war jetzt nicht zuviel, allerdings wirklich keine Armlehne.

 

Die Scirocco sind wohl bei Recaro gebaut und deren Konstruktion ist sehr modular/flach. Eignen sich daher ganz gut. Sitze mit Armlehne dran gab es auch im Sharan und Konsorten.

Geschrieben

Hallo VW-Busfahrer,

 

Ich bin auf der Suche nach diesem Gummiteil :

 

post-9390-0-68701000-1417850415_thumb.jp post-9390-0-10251400-1417850455_thumb.jp

 

Angeblich ein Teil für die Heckklappe beim T3.

 

Da selbst nicht VW-Busfahrer, bin ich nicht so in der Materie, hab zwar schon etwas gesucht, aber noch nix gefunden.

 

Evtl. kann mir hier ja jemand eine Bezugsquelle nennen.

 

Danke

Gerhard

 

 

 

Geschrieben

evtl.bei  Volkswagen   ?

 

 

Die haben  noch recht viele Teile für den T3 ,wobei diese Nuppsies sicherlich auch  in anderen Modellen verbaut wurden.       

Geschrieben

Danke für die Rückmeldungen.

 

Wurde jetzt berichtigt, dass diese Gummis bei der Serviceklappe verwendet werden, nicht bei der Heckklappe.

 

Auf Zeichnungen und in Shops sind sie trotzdem nicht auffindbar.

 

Suche geht weiter

 

Grüsse

Gerhard

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

morgen, frage : wie umständlich ist es bei einem 1987er vw bus diesel den starter zu erneuern ? 

 

die kosten fürs ersatzteil bewegen sich zwischen 60 und 120 euro, die arbeitszeit würde mich noch interessieren 

 

danke, grüße rs 

Geschrieben

Meinst Du den Anlasser? Das geht auch ohne Bühne von oben.....geht recht fix....hab damals nen günstigen für 60€ genommen und der tat es 2 Jahre ohne Probleme (dann kam der Bus weg)

Geschrieben

fm-autoteile.de ist von der Qualität brauchbar seit Jahren.

 

Austausch dürfte nicht länger als 1h dauern wenn man es von Oben macht und keine Raktenforschung anfängt.

Geschrieben

danke nochmal, tja da hat der vater wieder mit der auspuffbefestigung 380.- bezahlt...wohl halbwegs ok

 

die frage stellt sich in den nächsten jahren: den kastenwagen verkaufen oder optisch aufbereiten lassen

 

wird noch spannend die sache :-)

 

rs

  • 5 Monate später...
Geschrieben

hat jemand teile der hinteren sitzbank von einem t4 - im speziellen die plastikabdeckung seitlich rechts liegen ? 

 

rs

 

ps: farbe egal  :-D

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

Da ich mir in meinen T3 andere Sitze einbauen möchte, bin ich auf der Suche nach Konsolen oder zwei alten Unterteilen von originalen Sitzen, so dass ich mir selber welche bauen kann.

Hat da noch jemand was rumliegen was er abgibt?

Danke schon mal!

Geschrieben

ich habe jetzt beim t4 acv 233ooo km - eingerollt, quasi 

 

und da er die letzten 220000km offenbar wenig bis nicht auf der autobahn verbracht hat wird er von kroatienurlaub zu kroatienurlaub besser :-) 

 

rs

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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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