Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor 25Jahren hat man 0,5Liter Bremsflüssigkeit durch den Vergaser gejagt und weg war die Kohle[emoji23]

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Geschrieben

Fehlerspeicher auslesen und mal eine logfahrt machen.  Bei mir hat man es deutlich gesehen weil sich der ladedruck nur langsam aufgebaut hat und 0.2bar gefehlt haben

Geschrieben

Hier mal der Fehlerspeicher ,heute  alles gelöscht und Probefahrt ohne Turboklemmer.

n75 wird morgen gewechselt und dann mal zerlegt.

Gruss

 

20180412_180244.jpg

Geschrieben

Kann es vielleicht sein, dass er weniger einspritzt bei zu hohen Temperaturen? (Dein Fehler G62) Würde ich im Auge behalten. 

Ansonsten kann man 2T Öl mit in den tank kippen, Liquimoly Additive für viel Geld usw. aber ob das wirklich hilft...

 

Eher mal ein bisschen schneller auf der Bahn und die Kiste abhusten lassen. Kurzstreckentaxi für Mutti? 

Geschrieben

Den Fehler mit dem Sensor hab ich schon gegoogeld   find da nix zu ,das einzige ist dass meine Temp Anzeige von Zeit zu Zeit auf Null geht und dann wieder auf Normal Temp.

Ja die Karre ist eher im Kurzstreckenmodus unterwegs wobei aber regelmässig auf der Autobahn ausgekohlt wird.

Gruss

Geschrieben

So Ventil und Filter mal gewechselt und zerlegt. Im Ventil war kein schmutz die Kolbenstange war auch leichtgängig, der Filter war ziemlich zu.

Mir ist beim wechseln aufgefallen das  2 von diesen n75 Ventilen verbaut sind.:wacko: Die erste Probefahrt war  O.K. bin mal gespannt. Zur not wechsel ich das 2te auch noch.

Gruss

 

20180413_174143.jpg

20180413_181626.jpg

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach ist der äußere Kram nicht das Problem, bei meinen Karren half immer nur ein neuer Turbo.

Geschrieben

Ja hak mal nach wär nett, im Nezt kosten die im Austausch zwischen 300 und 400 Euros.

Wieviel KM haben deine gehalten?

Gruss

 

Geschrieben

Mein T4 (ACV) hatte mit einem defekten Temperatursensor G62 einen leichten Leistungsverlust und massive Rauchentwicklung in niedrigen Drehzahlen. Falls dein Problem nicht behoben ist, würde ich G62 auch tauschen.

Geschrieben

Das Problem tritt nur von Zeit zu Zeit auf aber den G62 fehler spuckt er immer wieder aus.Rauchen tut aber nix auf jeden fall noch eine Option.
Danke und Gruss
P.S.Der sitz wahrscheinlich wieder an einer beschissnen Stelle.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Geschrieben

Suche für den T4 ein schickes Vorzelt, welches auch alleine stehen kann wenn man mit dem Bus dann mal auf Tagestour ist.

Habt ihr Erfahrungen und könnt ein Modell empfehlen?

Sollte mit Saugnäpfen am Dach zu befestigen sein.

Geschrieben

Ich würde auch kein Vorzelt mehr an den Bus dran machen. Das hindert einem nur am Wegfahren. Entweder ein freistehendes Zelt, oder gar nichts. Bei gutem Wetter braucht kein Zelt, bei schlechtem fährt man einfach weiter.

Geschrieben

Tische und Stühle etc brauchen im VW T4 schon genug Platz eine Vorzelt hat meist ein sehr großes Packmaß. Ich hatte das früher auch, mags heute nicht mehr haben.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb pehaa:

Ich würde auch kein Vorzelt mehr an den Bus dran machen. Das hindert einem nur am Wegfahren. Entweder ein freistehendes Zelt, oder gar nichts. Bei gutem Wetter braucht kein Zelt, bei schlechtem fährt man einfach weiter.

 

vor 3 Stunden schrieb pehaa:

Tische und Stühle etc brauchen im VW T4 schon genug Platz eine Vorzelt hat meist ein sehr großes Packmaß. Ich hatte das früher auch, mags heute nicht mehr haben.

Wenn man zu dritt mit Kind unterwegs ist, ist das vielleicht nochmal was anderes.

Da muss der ganze Shice wie Grill und Kocher und Tisch und Schwimminsel usw. irgendwo hin wenn Familie im Bus pennt. Außerdem muss man für nen Schattenplatz sorgen weil ich keine Garantie habe, dass über meinem Stellplatz ein Baum steht.

Das Wegfahren sollte bei einem guten Vorzelt kein Problem sein.

Aber logisch, jeder hat andere Ansprüche. Ich bräuchte auch keine besonderen Sanitäranlagen, aber frag mal die Frau PK-HD. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Irgendwie komme ich mit der Suche nicht weiter  kann mir jemand sagen ob die ETS Banane Plug n Play an die V50 mit Langhub passt?
    • … Daumen hoch für die schöne Kurve und die Fräsereien am Motorblock… Hut ab…   …eigenlich bietet die GS 160 vom unteren Rahmenloch her, wenn man den Stutzen vom Originalschlauch weg macht eine gute Basis für Optimierung… (Basteleien natürlich vorausgesetzt) das Loch ist riesig…  dennoch wird dir mit Schlauch, auch mit sehr großem Schlauch in Verbindung mit der originalen Verhaserwanne immer eine gewisse Einbuße an Leistung bleiben, ich habe da schon sehr viel probiert und auch umgebaut, aber 1PS Verlust blieb immer und bei deinem Motor wenn du am Rahmen oder Tank nix veränderst für mehr Luft, unabhängig der guten Basis der GS 160 würde meine Glaskugel sogar auf 1,5-2PS/NM Verlust Tippen.  Das ist leider momentan mit SI bei den Motoren mit mehr Hubraum die Engstelle. Ich hab da schon eine Idee, aber noch nicht getestet… sollte sich damit der Verlust durch den Schlauch noch weiter reduzieren lassen, erfahrt ihr es natürlich als erstes…      
    • Nabend,    eine Zylinderhaube ohne Lufthutze suche ich.   Falls jemand sich trennen kann, würde ich mich freuen.   Gruß Bernd aus Aachen
    • Hallo,   hat hier jemand zufällig einen Ersatzradhalter für 10" (zb für Sprint - also quer hinterm Beinschild) übrig?
    • Nein.  Also, mag ja so bei Stoffi stehen, ist aber einfach nur lächerlich!  Solche Phantasiepreise stehen ja eher beim Worb, aber für die Kohle kannste Dir auch einen Wunschauspuff bauen lassen. Auch verchromt...  Mein Egig Titan Auspuff hat"nur"etwas mehr als die Hälfte davon gekostet   Kommt ja jetzt auch ein bisschen auf das Modell an, also SF, LF oder Lammi, aber z. B. bei der Landsberger SIPpe steht der, allerdings ohne Chrom, für grob 500 drin. Google doch mal selbst, dann weißte mehr... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information