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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb butze:

Getriebe und Kupplung ist ein weiterer Verbaucher egal.

 

 

Ja, die Verbauchung ist ein völlig überbewertetes Phänomen.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb *Wolfgang*:

Merke: nicht überall wo "Joker" draufsteht ist auch "Joker" drin...

Jonge, nutz mal die Suche.

Wie oft muss man diesen Noobs eigentlich erklären, dass das CHOKE heißt?

 

 

 

 

:-)

Geschrieben

Scheiß Bild.. aber kann mir jemand sagen, ob die Lampen IMMER leuchten? Da gibt´s keinen Schalter zum ausschalten..

Die grüne Lampe in der Mitte oben sagt mir was? In der Bedienungsanleitung steht irgendas mit Kippschaltern und Gasbetrieb vom Kühlschrank.. hab aber keine Kippschalter und den Kühlschrank lasse ich aktuell nur über 12/220v laufen.

 

Danke :cheers:

IMG_1187.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Der Kippschalter oben zwischen den LED ist zum Ausschalten. Auch dir Grüne leuchtet nur dann. Darunter sofern vorhanden ist der eisex und wird in der Roten unten Rechts angezeigt. 

IMG_20190718_094948708_HDR~2.jpg

IMG_20190718_094942147_HDR~2.jpg

Bearbeitet von butze
Geschrieben

Jetzt wo die Sonne weg ist kann man es erahnen. Das Panel bekommt Strom von der Bordbatterie hinter dem Fahrersitz. Das Kabel kommt rechts im Schrank raus, geht einmal zum Kühlschrank, dahinter längs zum Wassertank usw. Normal muss da doch irgendwo ein Schalter sein, oder? Kühlschrank läuft auf Gas und dann geht's an oder wie? 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 19.7.2019 um 22:08 hat butze folgendes von sich gegeben:

https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=78420

Hier nochmals ein Beitrag zu dem Thema. Zu den Panel Versionen such ich noch. 

 

Hat sich mittlerweile geklärt - bei der ersten Serie vom T3 ist die Anzeige nicht abschaltbar, leuchtet also immer und ist original so.

 

Andere Sache: hat hier zufällig irgendwer nen Satz Käselochfelgen abzugeben? Oder weiß, wo ich welche bekommen könnte?

 

atiwe_original.jpg.21fcba8471c6492b9080240903e4a425.jpg

 

Geschrieben

Wenn Budget über ist, mit Glück in NEU und 15Zoll noch irgendwo Restbestände. Ansonsten immer mal wieder Sätze in schlechtem bis Mässigem Zustand in der EBucht oder KLeinanzeigen. Einfach mal ne Suche laufen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Restbestände habe ich nirgends mehr gefunden. Die Inserate auf Ebay sind mir bekannt und hab ich auf´m Schirm. Hätte ja sein können, dass das GSF mal wieder ne Überraschung parat hat :thumbsup:

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben (bearbeitet)

Restbestände der 15" Zöller gibbet wohl nicht. Eine weitere Auflage ist anscheinend auch nicht geplant. Musst halt gebraucht was suchen, ist eigentlich schade, denn für 15" gäbs halt ne bessere Auswahl an Reifen.

 

Bei ebay steht momentan ein Satz 14" drin, allerdings zu einem mehr als selbstbewussten Preis (und aufarbeiten muß man die auch noch...)

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Unterboden Versiegeln.. macht das beim T4 Sinn? Oder sogar sehr wichtig?

Muss man wahrscheinlich vorher unten komplett abstrahlen mit Eis?! 

Hat das schon jemand machen lassen und kann berichten?

 

Gruß

 

Geschrieben
vor 18 Minuten hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Was verstehst Du unter versiegeln?

Weiß nicht... Wollte Mal hören ob das  hier jemand gemacht hat und wie. Und ob es zu empfehlen ist oder man es bleiben lassen kann weil der t4 trotzdem rostet.

Geschrieben

Geh mal davon aus dass es unter deinem werkseitigen Unterbodenschutz ohnehin schon rostet. Es macht also überhaupt keinen Sinn über den Unterbodenschutz jetzt irgendein Wachs Öl Diesel oder sonst was zu spritzen.

Außerdem gibt es auch beim T4 schlimmere Rostnester als nur den Unterboden. Die ganzen Hohlräume sind viel mehr gefährdet.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich habe den unterboden sowie die seitenschweller mit seilbahnfett bzw fluidfilm konserviert.

wobei imho deutlich wichtiger, wie vorredner bemerkte, zB. die vorderen kotfuegelinnenraeume auszumisten und zu konservieren sowie die vertikalfugen beim hinteren fahrzeugteil.

 

Btw: weisz irgendwer von Euch wo man original sitzbankbezuege bzw stoff bekommen kann?

Waere relativ dringend da ich top sitze und innenraum fuer oldtimeranmeldung brauche.

 

vielen dank bereits fuer etwaige tips

 

 

christian

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 46 Minuten hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Geh mal davon aus dass es unter deinem werkseitigen Unterbodenschutz ohnehin schon rostet. Es macht also überhaupt keinen Sinn über den Unterbodenschutz jetzt irgendein Wachs Öl Diesel oder sonst was zu spritzen.

Außerdem gibt es auch beim T4 schlimmere Rostnester als nur den Unterboden. Die ganzen Hohlräume sind viel mehr gefährdet.

Ja, ne ist kla. Deswegen dann schon strahlen... Aber hat das hier schonmal jemand gemacht? Dieses Jahr steht wieder entrosten an am Kotflügel hinten und innen an der Schiebetür hat es jetzt auch schon ne Weile gegammelt..

 

 

Geschrieben
vor 38 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Ich habe den unterboden sowie die seitenschweller mit seilbahnfett bzw fluidfilm konserviert.

wobei imho deutlich wichtiger, wie vorredner bemerkte, zB. die vorderen kotfuegelinnenraeume auszumisten und zu konservieren sowie die vertikalfugen beim hinteren fahrzeugteil.

 

Btw: weisz irgendwer von Euch wo man original sitzbankbezuege bzw stoff bekommen kann?

Waere relativ dringend da ich top sitze und innenraum fuer oldtimeranmeldung brauche.

 

vielen dank bereits fuer etwaige tips

 

 

christian

Was heißt Oldtimer Anmeldung? Ist deiner schon 30 Jahre alt?

 

Dachte t4 ist erst ab BJ 92..

Oder hast du von t3 geredet

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