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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Farbton is cool :thumbsup:

:rotwerd: danke - ist original Lianengrün :inlove: deswegen wurde er auch auf Kermit getauft  

Geschrieben
vor 23 Stunden hat Fritze76 folgendes von sich gegeben:

Himmel vorne (selbst) neu genäht - der alte war schon hinüber und die Holzkonstruktion nachzubauen hat leider nicht funktioniert.

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Es gibt Holznachbauten, die wirklich schön sind. Nebenbei erwähnt, willst du da gar nicht drin schlafen? Da ist nämlich der Grund für die Holzkonstruktion. Kondenswasser, Schimmel bilden sich da super drunter ( ein perforierter Kunststoffhimmel hätte es sonst auch getan). Stoff wird zu schnell gammeln. Jetzt isser drin, bin gespannt, ob es dauerhaft gut geht. Falls du noch Fragen hast, oder Teile brauchst, PM. Ich handle und arbeite mit allen VW Teilen, luft- und wassergekühlt, nur Boxer. 

 

Geschrieben

 

Am 20.11.2019 um 09:30 hat Type_11 folgendes von sich gegeben:

Es gibt Holznachbauten, die wirklich schön sind. Nebenbei erwähnt, willst du da gar nicht drin schlafen? Da ist nämlich der Grund für die Holzkonstruktion. Kondenswasser, Schimmel bilden sich da super drunter ( ein perforierter Kunststoffhimmel hätte es sonst auch getan). Stoff wird zu schnell gammeln. Jetzt isser drin, bin gespannt, ob es dauerhaft gut geht. Falls du noch Fragen hast, oder Teile brauchst, PM. Ich handle und arbeite mit allen VW Teilen, luft- und wassergekühlt, nur Boxer. 

 

ich habe ursprünglich die Holzkonstruktion nachgebaut, mit schönen Kunstleder bezogen, war leider unmöglich zum montieren und ist im Endeffekt gebrochen. Das Holz war beidseitig foliert....

 

Der Stoff ist Kfz Tauglich, dicht ist der nicht - falls er gammelt, gebe ich Rückmeldung.

 

@Type_11: selbstständig oder in einer Firma?

 

 

@butze: Leider kein Mosaik, wurde nachträglich vom Generalimporteur von Westfalia in Salzburg umgebaut.

 

Grüße Fritz

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schau Mal bei https://www.dt-classics.de/

 

Ein Joker mit LLE Federn. Die gibt es neu bei VW. Nicht zu teuer. Dürfte auch auf ne 35-40 kommen, aber noch fahrbar. Dämpfer gehen dann sogar Serie. 

Hatte Mal koni rot im T3 Kasten, richtig gut. Dazu auch irgendwie was flaches. Aber eher nur 40mm 

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo Type 11,

 

besitze einen T3 Atlantic mit WBX. Das Relais für den Gleichlauf soll defekt sein. Leerlauf hält nicht in kaltem Zustand. Einen Tipp?

LG

lucky

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hat schonmal jemand versucht in einen T4 Multivan 2 Roller quer zu transportieren? Also zwischen der Schlafbank und den vordersitzen? b2b sitze sind draussen.

Geht das? Zur Not ohne kotflügel und rad abgeschraubt?

 

Geschrieben

In einen VW T4 fensterbus (also Transporter Kombi) passt eine PK quer rein. Exakt quer. Schiebetür geht zu. Caravelle und Multivan haben breitere Verkleidungen innen. Da müsste man eine PK schon ziemlich schräg reinstellen. Aber gleich zwei?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

hat schonmal jemand versucht in einen T4 Multivan 2 Roller quer zu transportieren? Also zwischen der Schlafbank und den vordersitzen? b2b sitze sind draussen.

Geht das? Zur Not ohne kotflügel und rad abgeschraubt?

 

Aber höchstens SF.

LF passt nicht.

Edit :

 

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben
Am 8.6.2020 um 13:57 hat heizer folgendes von sich gegeben:

hat schonmal jemand versucht in einen T4 Multivan 2 Roller quer zu transportieren? Also zwischen der Schlafbank und den vordersitzen? b2b sitze sind draussen.

Geht das? Zur Not ohne kotflügel und rad abgeschraubt?

 

 

Ja, geht. Ohne Rad- und Kotflügeldemontage. Allerdings ist der Lenker ziemlich auf Anschlag.

1 x Motovespa und 1 x VNA (noch nicht verladen)

Trip nach St. Tropez

IMG-20160527-WA0002.thumb.jpeg.ecfff92edaa2252444b39e75dacc0454.jpeg

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten hat Vespistico vna folgendes von sich gegeben:

 

Ja, geht. Ohne Rad- und Kotflügeldemontage. Allerdings ist der Lenker ziemlich auf Anschlag.

1 x Motovespa und 1 x VNA (noch nicht verladen)

Trip nach St. Tropez

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Likes sind alle. Daher teile ich dir hier schriftlich mit, dass ich deinen Bus like.:thumbsup:

Geschrieben

Ich habe gestern den Deckel vom Wassereinfüllstutzen verloren :???:

Hätte ich gewusst, dass die mal so gar nicht leicht aufzutreiben sind, hätte ich sofort auf der AB angehalten und gesucht.

 

Hat hier vielleicht jemand noch so eine Klappe in weiß und würde sie abgeben? Oder weiß, wo ich sowas finden könnte?

Oder hat jemand eine schwarze originale die er mir leihen würde, dann würde ich die von einem Kumpel mit dem 3D Drucker nachdrucken lassen...

 

t3_klappe.thumb.jpg.246e948ceafb99dbbc1be36da591ac97.jpg

Geschrieben

Hi, meiner ist auch leider genauso entfleucht. Ich habe zum Glück schwarz. Wäre dann auch schon Nummer 3 in Bullileben. 

Weiß hab ich auch noch nie gesehen die letzten Jahre. 

Schwarz kaufen und umlackieren? Oder auf Schwarz gehen. Das Nikotingelb ist ja auch nicht so super Chic. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten hat SpecialHeizer folgendes von sich gegeben:

Danke, die hatte ich auch schon kontaktiert. Wollen aber nicht nach Deutschland verschicken :-(

 

Gibt ja auch Leute hier die in USA leben oder öfter da hin fahren. Auf thesamba findet sich bestimmt auch jemand der den Versand übernimmt.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht gesehen = irgendwo zu verkaufen in weiß.

 

https://campervanculture.com/shop/vw-vanagon-t25-t3-nos-usa-mains-hook-up-point-not-a-replica/

 

Leider Schwarz, der Deckel wäre aber Identisch. 

 

Die Replica Dinger sind alle ooS

 

Peter hat's auch in SW, aber nur die US Version mit Schlüssel. 

https://www.vwbusshop.de/Wassereinfuellstutzen-Joker

 

Ich ärger mich auch gerade das ich es hab flattern lassen... Kacke. 

Bearbeitet von butze

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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