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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habs gestern mal geschafft, meine Doka nach 13 Jahren!!! Dornröschenschlaf endlich aus ner Tiefgarage zu befreien. Wollte schauen, ob der Motor noch dreht, also kurz mit dem Benz rangefahren, Starthilfekabel angeklemmt, geschaut ob Strom kommt und gleich gemerkt, dass die Vorglühlampe nicht erlöscht. Egal, einfach mal den Schlüssel weitergedreht und was soll ich sagen, es hat < 1 sec gedauert, dann lief die Möhre... ich war mehr als baff... hab vieles erwartet, aber das ganz bestimmt nicht.... Muss jetzt erstmal überlegen, was ich mit der Möhre mach...

 

 

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Bearbeitet von alfatreter
  • Like 1
Geschrieben

Vielleicht, wenn man ihn nur im Sommer bewegen will als "Ratte". Ansonsten zerfrisst ihn der erste gestreute Winter im Zeitraffer mit all den offenen Fugen.

Geschrieben
vor 57 Minuten hat butze folgendes von sich gegeben:

Vielleicht, wenn man ihn nur im Sommer bewegen will als "Ratte". Ansonsten zerfrisst ihn der erste gestreute Winter im Zeitraffer mit all den offenen Fugen.

Ich sag nur soviel: der war bis zur Abmeldung vor 13 Jahren im Sommer meine Ratte und im Winter mein Driftmonster… ehrlich gesagt sieht der seit ca 17 Jahren genau so aus… Trotz Salz…

Geschrieben

Also zumindest hier in Hannover umzu streuen die die letzten Jahre wesentlich mehr und aggressiveres Zeug. Bin meinen Bus früher auch jeden Tag gefahren inkl Winter, aber da war es nicht so schlimm mit dem Zeug. Vielleicht ist das Salz auch nur feiner, aber es ist schon echt mies. 

 

Geschrieben

Für den Lochkreis gibt es ja Adapterplatten, und da Porsche-Felgen meist riesige Einpresstiefen haben, sollte das ansich nicht so das Problem sein. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es Schwierigkeiten mit der Traglast gibt. Bei Porsche ist man jetzt gar nicht mal so scharf drauf, die eigenen Felgen an markenfremden Autos zu sehen. ;-) Das heißt, eine offizielle Traglastangabe wird es nicht geben. Da muss man dann schauen, ob die Kiste, für die sie zugelassen sind, schwerer ist, als das Fahrzeug, auf das sie drauf sollen. Bei einem VW Bus könnte das eventuell eng werden. Es gibt aber auch, z.B. von RH, Felgen, die optisch nach Porsche aussehen und passende LKs usw. haben. 

Geschrieben
Am 20.7.2021 um 21:53 hat alfatreter folgendes von sich gegeben:

Ich sag nur soviel: der war bis zur Abmeldung vor 13 Jahren im Sommer meine Ratte und im Winter mein Driftmonster… ehrlich gesagt sieht der seit ca 17 Jahren genau so aus… Trotz Salz…

...wenn du dich da mal nicht irrst.... Winter Drittwagen sehen oft schlimmer aus wie die, die den Winter durch fahren.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

...wenn du dich da mal nicht irrst.... Winter Drittwagen sehen oft schlimmer aus wie die, die den Winter durch fahren.

sorry, versteh grad nicht was du meinst...

Geschrieben
vor 18 Stunden hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

Wir haben unserem T4 Multivan ein Schlafdach „gegönnt“

 

 

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Schicke Farbe.

Ist das das blau vom Atlantis und es wirkt auf dem Bild nur anders oder ist das ne Speziallackierung?

Geschrieben

 

vor 9 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Schicke Farbe.

Ist das das blau vom Atlantis und es wirkt auf dem Bild nur anders oder ist das ne Speziallackierung?

 

 

ist ein Atlantis

Geschrieben
vor 59 Minuten hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

 

 

 

ist ein Atlantis

Ok

Eigentlich wollte ich wissen was das für ne Farbe ist. :whistling:

Geschrieben
Am 24.7.2021 um 16:16 hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

...wenn du dich da mal nicht irrst.... Winter Drittwagen sehen oft schlimmer aus wie die, die den Winter durch fahren.

Was heißt Drittwagen? Soll eher wieder mein Erstwagen werden…

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Driftauto klang nach "hole ich 1-2 Mal im Winter raus und fahre 10 Minuten mit" :-D

Nee, bei mir ist. zum Leidwesen meiner Frau, das Kind im Manne noch nicht ausgezogen  ;)

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.1.2021 um 21:10 hat heizer folgendes von sich gegeben:

Wie ist denn das mit den fahrradträgern für die heckklappe? Gibts da Unterschiede bei der Höhe? Ich suche einen der möglichst viel Platz darunter hat um auf die ahk einen Träger mit kiste zu montieren.

Fahrrädträger für die heckklappe ist von Paulchen. träger für die hängerkupplung ist ein MFT, Kiste von ebay.

passt recht gut. da rein kommt lederkombi, campingstühle, grill etc...

darüber passen dann genau die fahrräder. so können wir zu dritt, inkl. fahrräder und einem roller in den urlaub fahren.

jaja ich weiss, der träger ist noch etwas schief, kennzeichen ist auch noch das falsche, war nur eine probe, nächste woche gehts dann in den urlaub.

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Bearbeitet von heizer
Geschrieben

kann mir jemand nen tip geben was man in nem weißen T4 Transporter ohne Klima machen kann um den Sommer auf der Autobahn zu überleben?

Climair hab ich schon an den Fenstern, der Kühlschrank ist unerreichbar im Laderaum :laugh:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Vic folgendes von sich gegeben:

kann mir jemand nen tip geben was man in nem weißen T4 Transporter ohne Klima machen kann um den Sommer auf der Autobahn zu überleben?

Climair hab ich schon an den Fenstern, der Kühlschrank ist unerreichbar im Laderaum :laugh:

Weichei! Diese Frage stellt sich bei den meisten T3 und bei allen T2/T1 gar nicht erst!

 

Im Ernst: mehr als Scheiben öffnen kannste da wohl kaum machen. Zumindest dann nicht, wenn Du nicht irgendwo noch ein Dach- oder Seitenfenster zum öffnen montieren willst.

 

 

Geschrieben

...mit meinem T2 fahr auch auch nicht nach Italien, mit meinem T4, der als fahrende Werkstatt genutzt wird, jedoch schon regelmäßig.

 

hmm... an ein Dachfenster im Laderaum hab ich jedoch schon oft gedacht da ich auch drin schlafen möchte.

ein großes Schiebefenster hab ich schon in die Trennwand eingebaut.

meinst da kann man für eine Durchlüftung und somit Kühlung sorgen?

 

überlege auch schon einen oszillierenden Ventilator aufs Armaturenbrett :lookaround:

die offenen Fenster bei 120-140kmh (gps) sind schon grenzwertig laut

Geschrieben

Ich weiß nicht. Würden diese Swamp-Cooler wirklich funktionieren, wären sie sicher nicht schon vor Jahrzehnten verschwunden. Wenn überhaupt, dann funktioniert das Ding nur während der Fahrt, und dass das Ding genug kalte Luft raushaut, um den riesigen Innenraum eines VW Busses zu kühlen, kann ich mir nicht so recht vorstellen. 

 

Mal drüber nachgedacht, eine Klima nachzurüsten? Ich hatte so was mal bei einem Mercedes W202 vorgehabt und habe mich da etwas eingelesen. Wäre zwar ein Haufen Arbeit gewesen. Aber durchaus machbar und mit gebrauchten Teilen auch gar nicht mal so teuer. 

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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