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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

Am 4.7.2023 um 15:20 schrieb -=SkReeK=-:

Ich hab gestern im Urlaub die verbliebene Haltenase an meinem Gitter (war noch das originale) abgebrochen :???: Hält jetzt nicht mehr. 100€ für so ein Plastikding ist ja irre...

 

Ich werd wohl mal versuchen da was für den 3D-Drucker zu fummeln, dürfte nur wegen der Größe des Rahmens auf mehrere Einzelteile rauslaufen. 

 

Grüße vom Comer See 

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Dieses Jahr: Sardinien, zweite Woche und zweiter Platz :-) 

 

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Änderungen seit letzter Saison:

- Neue Stoßdämpfer - ein anderes Auto

- Tasche für die Gepäckwanne - weniger Chaos im Innenraum auf Achse, top

- Gedrucktes Gitter Schiebefenster: hält bisher 1a

- AHK und Fahrradträger - auch top, Einsatz der Räder bei über 30° durchgängig eher begrenzt :rotwerd:

 

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Für uns geht es morgen zu viert für eine Woche nach Holland ans Meer.

 

Hast du einen Link zu der Gepäcktasche? Bisher habe ich große Dinge wie Vorzelt und Campingstühle in der Wanne verstaut.

 

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Bearbeitet von freibier
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Dachträgersystem gesucht:

 

Gibt es ein Dachträger System, das ich (ggf mit Adapter) sowohl auf einem T6 mit originaler C-Schiene, als auch auf einem 81er T3 (ggf wichtig wegen der alten Regenrinne) mit Westfalia Aufstelldach nutzen kann? Am flexibelsten wäre ich wohl mit einer Plattform. Eine Dachbox will ich nicht nutzen, sondern nur sperrige und relativ leichte Dinge transportieren.

 

Grüße aus dem sonnigen Renesse, wo ich grad im Schatten unterm dem Kofferraumdeckel darüber grübel, was wir für den nächsten Sommerurlaub brauchen und wie wir es transportieren, ohne einen Anhänger mitzuschleppen...

 

Edith: ein kleiner Westfalia Anhänger wäre aber auch cool. :lookaround:

Bearbeitet von freibier
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Ich hab da auch so nen Bussle, 

T3 Syncro mit 1.9TDI gechippt auf 120PS, Getriebe verstärkt, Dehlerhochdach.

 

War ursprünglich mal ein 2WD Multivan, 2018 Dehlerdach nachgerüstet.

2019 komplett Lackierung mit allen Blecharbeiten die nötig waren, wobei er Rosttechnisch tip top ist.

2019 Umbau von JX auf AAZ 

2023/2024 im Winter komplett Umbau auf Syncrotechnik und TDI Technik und seitdem 8000km auf dem Bus. Reisegeschwindigkeit mit Tempomat zwischen 105-110km/h und dank TDI mit Wasserladeluftkühler auch keine thermischen Probleme mehr bei 35Grad Aussentemperatur. 

 

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vor einer Stunde schrieb AAAB507:

 

Krass, wie hoch der dreht.

Aber mehr als 130 will man in nem hochgelegten T3 mit den Rädern auch nicht unbedingt fahren, oder?

darfst nicht vergessen das es ein Syncro ist (4Gang Getriebe). Ist schon die längste fahrbare Übersetzung drin dass es noch sinnvoll ist am TDI. 225/75 R16 Räder, da find ich die Drehzahl ziemlich angenehm, T3 ist ja keine Rennmaschine aber die 110km/h auf der Bahn sind top 

 

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Ist nen boardcomputer von Fiz o Matic, hab hier einen der ersten Prototypen bekommen ist glaub mittlerweile frei verkäuflich. 
gps Geschwindigkeit, GPS Standort, Wegstrecke Tageskm und Außentemperatur. 

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  • 2 Wochen später...
Am 6.5.2024 um 13:24 schrieb freibier:

Hm... Ich glaube ich muss mal mit den Bussen beim Landhandel im Ort auf die Waage. :lookaround:

 

Ich nehme Tipps an:

  • T6 Multivan 4m DSG 
  • T3 Westfalia (Aufstelldach) luftgekühlt

Den T6 schätze ich auf 2,5t und den T3 auf 1,9t.

 

Ich hab endlich mal dran gedacht:

 

Der voll bestuhlte Hochlinien T6 wiegt mit halb vollem Tank 2570 kg. Der T3 steht noch aus.

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    • Viel Erfolg!    Gib auf jeden Fall mal Bescheid - auch wenn es das Problem gelöst hat! 🍀 
    • Ja, ist es.   Genauer: Problem ist da, auskuppeln, Zündung aus, Zündung an, mittels einkuppeln Motor wieder starten - Problem weg.   ich muss also noch nicht mal anhalten.   und zum thermischen Weiter: das Problem ist mal direkt vorhanden, wenn ich die Möhre in der Früh kalt aus der Garage hole, ein anderes mal prügel ich den Eimer 30 km Vollgas und Nix passiert, 2 Kurven weiter ist es wider da.   ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass der Pickup ein echt mieser Hund ist. Aber zumindest die typische thermik Problematik schließe ich in dem Fall zu 99,9% aus…   momentaner Plan: hatte noch ne alte ZGP im Regal rumfliegen (Kabel kaputt). Die ist grad auf dem Weg zum Friedi zum überholen, dann kommt die rein zum Testen. Mal gucken, was dann passiert…  
    • Moin Leute,   falls Lust und Zeit vorhanden sind: Am Freitag den 16.08.2024 findet die "große" Hafenrundfahrt 3.0 statt. Treffpunkt ab 19.00 an der kultigen Oldtimer-Tankstelle Am Brandshof, Billhorner Röhrendamm 4, 20539 Hamburg.    Abfahrt um 20.00 Uhr, ca. 90 Minuten Fahrt durch den sehenswerten hamburger Hafen, inklusive Köhlbrandbrücke und "secret spot".... und Abschluss mit fantastischem Blick auf die schönste Stadt Deutschlands (Sorry Salzgitter-Ringelheim). Die Strecke ist Fuffi-tauglich und es gibt keinerlei Ressentiments gegenüber GTSen.   Kleine Inspiration anbei...
    • die haben sicher auch Kenny getötet !
    • Zünderregerspule ausschließen, dann innerhalb des Motors forschen...    Ist das Problem auch weg, wenn du die Zündung nur ne Millisekunde ausschaltest?   bekommst du die Motorreaktion irgendwie auf Tonspur? Jemand neben dir fahren lassen mit GoPro oder Mikro untern Arsch klemmen?   Defekter Pickup/ Zünderregerspule haben sich bei mir wiederholt so bemerkbar gemacht, dass die Karre 500 Meter lief und dann einfach aus ging... abkühlen - wieder 500 Meter fahren - aus... etc. pp...   ich hatte letzte Woche 2 ZGP beim Friedi, die per Messung auf der Werkbank nicht auffällig, thermisch aber nicht mehr stabil waren mit oben genanntem Problem...   das bekommt der Friedi dann auch nicht mit... man merkts nur beim fahren.   Besorg dir mal ne ordentliche ZGP - schließ die komplett aus und forsche dann weiter. Fahr am besten Probe mit Backe offen und Kabeln nicht in Kästchen und Gummi versteckt, sondern sauber getrennt und isoliert frei überm Gehäuse...   auch mal einen anderen Kerzenstecker testen und vorne und hinten vom Zündkabel je einen halben cm wegschneiden und neu drauf schrauben... manchmal ist der 😈 Ein 🐿️ 
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