Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Räder sind bei T5 bis T6.1 gleich, mit der großen Bremse (Serie bei Allrad, ansonsten Sonderausstattung) passt alles ab 17 Zoll aufwärts, bei der kleinen Bremse ab 16 Zoll.

Lange Rede kurzer Sinn: passt.

Geschrieben

vielen dank für die Info! die Dinger sind richtig weit weg von mir, ich glaube das wird nicht klappen sie zu kaufen, weiss zufällig jemand wie die felgen heissen? Oder kommt hier jemand aus Dresden? :rotwerd:

Geschrieben
Am 28.9.2024 um 17:08 schrieb M245:

vielen dank für die Info! die Dinger sind richtig weit weg von mir, ich glaube das wird nicht klappen sie zu kaufen, weiss zufällig jemand wie die felgen heissen? Oder kommt hier jemand aus Dresden? :rotwerd:

Hier findet man nahezu alle Felgen aus dem VAG-Konzern mit Bildern und technischen Daten:

https://www.original-felgen.com/

• Thanks 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Nett - was ist denn das für ein Dach? Der Platzgewinn ist ja überschaubar, aber auf Fahrt sicher praktisch wenn man da oben noch Stauraum hat - kann man die zusätzliche Matratze / den Topper, den man eh zwingend braucht um zu überleben, unterbringen :-P

• Like 1
Geschrieben

Das Dach scheint ja geteilt zu sein. Ich vermute mal, dass man den hinteren Teil nach oben klappen kann. 

Den 50-PS-Diesel fand ich selbst in einer komplett leeren Handwerkerkarre verdammt lahm. Aber dafür gibt's ja inzwischen die eine oder andere Lösung ;-)

Geschrieben

ja das dach sieht man nicht oft, bringt beim schlafen ein paar zentimeter...ja der knackpunkt ist der motor ...den 57ps kasten t3 kenne ich auch gut...

unbeladen und als kastenwagen schon grenzwärtig, und mit fast 2 tonnen dann ? :laugh:

wird ein "experiment" man wird immer ein geld dafür bekommen falls es nicht passt- wenig besitzer technisch offenbar topfit, wahrscheinlich originallack... 

jo2.jpg

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rs.:

ja der knackpunkt ist der motor

Wenn der Virus sich erst so richtig eingenistet hat und die Basis gut genug ist: einfach umbauen auf AAZ, 1Z oder AFN :whistling:

• Like 1
Geschrieben

Die Erhöhung am Dach bringt einiges an Beinfreiheit da ist es bei meinem Aufstelldach schon sehr eng. Motor ist doch vom Käfer. Falls da mal eine Revison fällig wird kann man ja optimieren.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb mcmulle:

Die Erhöhung am Dach bringt einiges an Beinfreiheit da ist es bei meinem Aufstelldach schon sehr eng. Motor ist doch vom Käfer. Falls da mal eine Revison fällig wird kann man ja optimieren.

Diesel im Käfer? 😜 

Ich habe beim normalen Westfalia Aufstelldach noch keine zusätzliche Beinfreiheit vermisst, bin aber auch nicht der Längste... :rotwerd:

In Sachen Motoroptimierung für meinen 70 PS CV bin ich mir noch immer schwer unsicher. Aktuell steht erstmal Leerlauf und CO Einstellen an, nachdem ich die komplette Ansaugseite samt Einsprituing überholt habe. Grob 100 PS und 2,1 l sollte die L-Jetronic noch mitmachen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb snowcrash:

Wenn der Virus sich erst so richtig eingenistet hat und die Basis gut genug ist: einfach umbauen auf AAZ, 1Z oder AFN :whistling:

Ja 110ps TDI mit vtg....oder doch 5 Zylinder...:-D