Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit!

Die Kombination VW Bus und Vespa scheint ja doch ziemlich beliebt zu sein...

Es gibt doch bestimmt so einige hier, die wie ich auch, einen VW Bus besitzen!

Zeigt mal her Eure Busse!

Busliebhaber aus dem NRW sollten auch mal hier reinschauen:

T3 Stammtisch Niederrhein

Gruß

markes

Ich fang mal an...

Mein T3 Westfalia Clubjoker Bj.´89 :

vorne2rh.jpg

Bearbeitet von markes
Geschrieben
Mein Vater hält in letzter Zeit Ausschau nac nem T1. Wär schon ziemlich geil als erstes Auto für mich  :sabber:   :sabber:

<{POST_SNAPBACK}>

Hmmm...Das wird nicht leicht realisierbar sein!

Entweder Du bekommst einen Haufen Kernschrott für 1500,-Euro oder einen vollrestaurierten für 15000,-Euro.

Dazwischen sieht es leider recht mau aus!

Gruß aus OB

markes

Geschrieben

Von 1985-1990 T2 ;1,6l...50ps..orange(auch die vorhänge!! ;-) )..eigenausbau

1 jahr pause ;-)(

dann von 1991 bis jetzt T3 mit hochdach...2004/2005 neu aufgebaut. :-D

wo hast denn den netten unteren kühlergrill u. die weissen blinker her?? :-D

gruß

Tom

Geschrieben
Von 1985-1990 T2 ;1,6l...50ps..orange(auch die vorhänge!! ;-) )..eigenausbau

1 jahr pause :-D(

dann von 1991 bis jetzt T3 mit hochdach...2004/2005 neu aufgebaut. :-D

wo hast denn den netten unteren kühlergrill u. die weissen blinker her?? :-D

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Hi!

Der untere Kühlergrill ist aus Süd Afrika.

Wurde nur da Hergestellt, verbaut und verkauft.

Muss man importieren oder bei Händlern kaufen, die den importiert haben.

Gibt es z.Z. am günstigsten bei

SA-Teile

Ich hab zum Glück einen Bekannten, der T3 Fährt und Pilot bei der Flugbereitschaft der Bundeswehr war ;-)

War dann nicht ganz so teuer...

Die Blinker sind von MTS und haben eine ABE. Gibt es auch in schwarz und blau.

Von denen gibt es auch schwarze und weisse Heckleuchten.

Findest Du fast täglich bei Ebay...

Gruß

markes

Geschrieben

danke für die infos...werde da gleich mal nachsehen..so dunkle bzw. farbige blinker fehlen noch an meinem "neuen" alten T3 !! :-D

heckleuchten hab ich eh schon die alten ohne rückfahrscheinwerfer...kommt ganz gut... :-D

gruß

Tom

Geschrieben

Ein guter bekannter von mir fährt nen feuerroten T3 Doka mit 2,8 Liter Ford Cosworth Maschine :sabber: Rundum Projekt zwo, Eigenbau Edelstahlanlage usw.

Richtig lecker.

hab hier noch irgendwo nen Bild. Muss es mal raussuchen.

Gruß :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir grad nen T3 gekauft letzte Woche!Schön von der Post,dann Telekom und nu ich :-D Das Gelb ist einfach nur herrlich und ne Inventarnummer von der Telekom hängt auch noch drin.Und das beste ist die Standheizung!Fotos leider noch keine....

Bearbeitet von Wildthing
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre einen 86ér TD

Dank Ladeluft.- und Ölkühler 90 PS.

Dank der Pommes-Bude um die Ecke auch Schadstofffrei. :-D

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)

Habe von ´92 bis ´04 VW-Busse gefahren. Den letzten 5 Jahre, bis Januar 2004. Aber mit Kind(ern) und Hund ist er einfach zu klein. Aber ich werde immer noch jedesmal wehmütig, wenn ich nen schönen T3 sehe... :-D(

Er war meine große liebe...

Edith sagt: jetzt ist ja auch klar, woher mein Nickname stammt... :-D

post-4274-1111604690.jpg

Bearbeitet von bluestar
Geschrieben
Hab mir grad nen T3 gekauft letzte Woche!Schön von der Post,dann Telekom und nu ich :-D Das Gelb ist einfach nur herrlich und ne Inventarnummer von der Telekom hängt auch noch drin.Und das beste ist die Standheizung!Fotos leider noch keine....

<{POST_SNAPBACK}>

Ja nen Post Bulli hatte ich auch mal! 2.1l Wasserboxer danach:

net.JPG

Geschrieben

na das sind ja alles sehr nette bullis...da muss ich doch glatt auch mal ein bild von meinem "neuen" alten machen!! :-D

ach ja...mein bulli...ist ein 81er...ja..war vorher luftgekühlt... wird mit einem "optimierten" 2,8 i V6 FORD befeuert..mit eigenbau-auspuffanlage..etc. u. das schon seit 1985 !! :-D

gruß

Tom

Geschrieben

Meiner, T3 Bj.93; 57PS Diesel - Erstbesitzer war die Telekom (Numemrnschild). Er war weiß als ich ihn vor 2 Jahren bekommen habe, dann hat ein Kumpel ihn versucht zu besprühen - nur leider war er mal wieder so mit dem Kraut aus Holland zugedröhnt das es irgendwie nix geworden ist :uargh:

karren_11.jpg

er war nachher komplett besprüht aber davon gib´s keine mir bekannten Bilder.

Dann haben wir ihn in einer 2Wochenaktion (mehr Bier als Lack ist in diesen 2 Wochen geflossen :-D ) versucht ein wenig dezenter aussehen zu lassen.

Fazit, Ich hab den schlecht lackiertesten Bulli in NRW (wer mich vom Gegenteil überzeugen möchte !?)

bulli01.JPGbulli02.JPGbulli03.JPG

Die Beule hinten links ist nicht von mir! Hab mal mein Auto an nen Kumpel verliehen - :-D( Das erste und letzte mal!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab nur einen T4. Tut mir ja auch leid :-D

Edith hat dazu aber noch eine Frage: Gab es anfangs die T3 und T4 gleichzeitig. So 2 Jahre oder so. Mein T4 ist nämlich Bj. 91 und wenn der T3 vom Jaenssen BJ. 93 ist, kann da ja sonst was nicht stimmen.

Bearbeitet von Das Böse
Geschrieben
Kling zwar komisch - iss aber so  :-D

Meiner scheint wohl ein Ladenhüter gewesen zu sein, weiß auch nicht genau wie das mit den Baujahren war...

<{POST_SNAPBACK}>

Also:

Es gibt keinen T3 mit Bj.´93!

Der wurde ´93 ausgeliefert und erstzugelassen, aber schon früher gebaut!

Eigentlich wurden die T3s nur bis ´90 gebaut.

Die Telekom, die Post und einige Behörden haben aber noch bis ´93 welche geliefert bekommen.

´92 wurde aus den "Resten" der Produktion eine Limited Last Edition (LLE) rausgeschmissen mit 2500 nummerierten Fahrzeugen.

Deshalb gab es auch nie Rohkarossen zu kaufen...

Der T4 wurde ´90 eingeführt.

Theoretisch haben sich nur die LLEs mit den T4s zeitlich überschnitten.

Das Baujahr kann man anhand der Fahrgestellnummer ausfindig machen.

In der Fahrgestellnummer versteckt sich das Baujahr...

WV2ZZZ25Z und dann der Buchstabe für das Baujahr.

Bei mir steht dann K für ´89.

Geht alphabetisch chronologisch. Bj ´90 wäre L, Bj ´88 wäre J.

Gruß

markes

Geschrieben

Ich fahr auch VW Bus...

T3 Bj. 80, früher mit 2,0l Lufti Motor, jetzt mit 3,2 l Porsche Carrera Motor, G50 Getriebe, blabla....

Bin grad bei meinem Arbeitgeber. Fotos kann ich heute abend oder am WE mal versuchen, reinzustellen.

Falls einer Fragen zu so nem Umbau oder Detailfotos haben muss, Email schreiben. Dann kann ich auch Fotos zurückmailen.

Gruß Dirk

Geschrieben
Ich fahr auch VW Bus...

T3 Bj. 80, früher mit 2,0l Lufti Motor, jetzt mit 3,2 l Porsche Carrera Motor, G50 Getriebe, blabla....

Bin grad bei meinem Arbeitgeber. Fotos kann ich heute abend oder am WE mal versuchen, reinzustellen.

Falls einer Fragen zu so nem Umbau oder Detailfotos haben muss, Email schreiben. Dann kann ich auch Fotos zurückmailen.

Gruß Dirk

<{POST_SNAPBACK}>

Hi!

Du kommst aus Aachen?

Warst Du schonmal bei den West End Bulli Drivers?

Haben wir uns vielleicht sogar beim letzten Schnitzelessen im Krebsloch in Kornelimünster gesehen?

Aus Aachen kommt auch immer eine ganze Horde zu den Lowrheiner-Treffen.

Das nächste ist am 15.04. in Duisburg.

Übernachten kein Thema!

@Jaennsen: Dürener sind auch dabei!

Lasst euch mal blicken!

Gruß

markes

Geschrieben
Hi!

Du kommst aus Aachen?

Warst Du schonmal bei den West End Bulli Drivers?

Haben wir uns vielleicht sogar beim letzten Schnitzelessen im Krebsloch in Kornelimünster gesehen?

Aus Aachen kommt auch immer eine ganze Horde zu den Lowrheiner-Treffen.

Das nächste ist am 15.04. in Duisburg.

Übernachten kein Thema!

@Jaennsen: Dürener sind auch dabei!

Lasst euch mal blicken!

Gruß

markes

<{POST_SNAPBACK}>

Beim letzten Schnitzelessen im Krebsloch war ich dabei! Wenn das dann war als es so fiese geschneit hat. Saß ganz hinten rechts mit nem Kumpel und wir kannten keine Sau da. Ich kannte nichtmal das Bulli-Forum. Tja, so klein ist die Welt...

@markes: Warst du der Typ der die PK-Lenkerabdeckung die ganze Zeit in die Luft gehalten hat?

Geschrieben
Beim letzten Schnitzelessen im Krebsloch war ich dabei! Wenn das dann war als es so fiese geschneit hat. Saß ganz hinten rechts mit nem Kumpel und wir kannten keine Sau da. Ich kannte nichtmal das Bulli-Forum. Tja, so klein ist die Welt...

@markes: Warst du der Typ der die PK-Lenkerabdeckung die ganze Zeit in die Luft gehalten hat?

<{POST_SNAPBACK}>

Ist ja nicht wahr!

Ja wirklich, klein ist die Welt...

Weiss jetzt nicht, ob Du mich gesehen hast oder Frank silverstar!

Der hat mir nämlich die Abdeckung mitgebracht...

Lass mich raten: Du warst der mit dem Vespa T-Shirt!?!

Du hättest mich mal sehen solen, als ich auf dem Rückweg im Sommerschluffen die Auffahrt in Aachen-Brand hochgeschlittert bin...

Meine bessere Hälfte hat Ihre Fingernägel im Armaturenbrett verkrallt, den Kopf zwischen Ihre Beine gedrückt und angefangen zu schluchzen...

Also: bei lowrheiner.de anmelden und den Mailverteiler verfolgen und dann am 15.4. mit den Jungs aus Aachen im Korso nach Duisburg cruisen!

Wird ein nettes Beisammensein mit Grillen, Bier trinken, Busse gucken, Fachsimpeln und Klugscheissen... :-D

Das ganze findet auf einem Parkplatz direkt am Töppersee statt.

Übernachten wie gesagt kein Thema...

Ich hoffe, man sieht sich!

Gruß

markes

Geschrieben

Jo, ich hatte das Vespa T-shirt an:

IMG_8783.jpg

Der Oli ist mit seinem Golf gefahren - ich hab gesoffen :-D , war ne lustige Rückfahrt. Hab da sogar einen aus meinen Dorf kennen gelernt, der auch Bulli fährt.

Werd mich mal da anmelden, Biertrinken und essen kann ich besonders gut :-D

Geschrieben
Hi!

Du kommst aus Aachen?

Warst Du schonmal bei den West End Bulli Drivers?

Haben wir uns vielleicht sogar beim letzten Schnitzelessen im Krebsloch in Kornelimünster gesehen?

Gruß

markes

<{POST_SNAPBACK}>

Ja ich komme aus Aachen. Nur haben wir uns bewusst noch nie gesehen.

Muss sagen, hab überhaupt kein Zugang zu der VW Scene. Weiß nicht, was ich von so Bullitreffen halten soll. Finde das vom Stil irgendwie anders als Rollertreffen. Hab den Bus als Hobby, fahr aber auf keine Treffen. Daher kenne ich keine Lowrheiner oder was auch immer für Clubs und Treffen...

So jetzt Bilder:

Das ist der Motor in frühem Einbaustadium. 3,2l Hubraum, 231 PS, Bj. 1989. Rockt ganz nett. Wobei ich sehe hier, dass ja scheinbar auch andere auf dem Fremdmotortrip sind. Was fahren denn Busse mit Ford- oder Audimotor? Weil ich muss sagen, groß über 200 km/h geht mit dem Standard Porsche Getriebe nicht viel. Die schafft er nur im vierten. Wenn man dann bei 200 in den fünften schaltet, kommt nichts mehr....

So sieht der Bus zur Zeit aus:

Gruß Dirk

Geschrieben

:love: Nur geil! Hab den beim Run and Race gesehen und dachte noch wasn geiles Teil. Hätt ich gewusst das das deiner ist, hät ich nat. gleich mal ne Runde (mit)fahren wollen :sabber:

Geschrieben

Bestimmt sind Bullitreffen anders als Rollertreffen...

Wobei es bei mir genau andersrum ist:

Ich komme aus der Bulliszene und weiss noch nicht so recht, was ich von Rollertreffen halten soll :-D

Aber bitte vergleiche nicht die Bulli-Szene mit der VW-Szene!

Die Lowrheiner sind auch kein Club, sondern nur ein Stammtisch.

Kein Häuptling, jeder kann kommen, keine feste Gruppe...

Funktioniert schon seid fast 5 Jahren so!

Naja, vielleicht schaust Du ja doch mal rein...

Dann wirst Du auch einige mit Audi V6 oder 5E oder Subaru Mprenza Motoren kennenlernen...

Gruß

markes

Ja ich komme aus Aachen. Nur haben wir uns bewusst noch nie gesehen.

Muss sagen, hab überhaupt kein Zugang zu der VW Scene. Weiß nicht, was ich von so Bullitreffen halten soll. Finde das vom Stil irgendwie anders als Rollertreffen. Hab den Bus als Hobby, fahr aber auf keine Treffen. Daher kenne ich keine Lowrheiner oder was auch immer für Clubs und Treffen...

So jetzt Bilder:

Das ist der Motor in frühem Einbaustadium. 3,2l Hubraum, 231 PS, Bj. 1989. Rockt ganz nett. Wobei ich sehe hier, dass ja scheinbar auch andere auf dem Fremdmotortrip sind. Was fahren denn Busse mit Ford- oder Audimotor? Weil ich muss sagen, groß über 200 km/h geht mit dem Standard Porsche Getriebe nicht viel. Die schafft er nur im vierten. Wenn man dann bei 200 in den fünften schaltet, kommt nichts mehr....

So sieht der Bus zur Zeit aus:

Gruß Dirk

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben
Das ist der Motor in frühem Einbaustadium. 3,2l Hubraum, 231 PS, Bj. 1989. Rockt ganz nett. Wobei ich sehe hier, dass ja scheinbar auch andere auf dem Fremdmotortrip sind. Was fahren denn Busse mit Ford- oder Audimotor? Weil ich muss sagen, groß über 200 km/h geht mit dem Standard Porsche Getriebe nicht viel. Die schafft er nur im vierten. Wenn man dann bei 200 in den fünften schaltet, kommt nichts mehr....

Gruß Dirk

<{POST_SNAPBACK}>

bei meinem hochdach T3 ist da weit früher schluß.

habe aber auch einen extra langen 5.gang im 112ps getriebe u. dann mit 235/60-15 er bereifung bist da sehr lange übersetzt..na ja an den alten T4 TDI konnte ich drann bleiben...mit hochdacht!! :-D

aber mein bulli ist kein rennwagen... :-D

camping-rulez! :love:

schnelle reisegeschwindigkeit muss aber sein! ;-)

gruß

Tom

Geschrieben
Ja ich komme aus Aachen. Nur haben wir uns bewusst noch nie gesehen.

Muss sagen, hab überhaupt kein Zugang zu der VW Scene. Weiß nicht, was ich von so Bullitreffen halten soll. Finde das vom Stil irgendwie anders als Rollertreffen. Hab den Bus als Hobby, fahr aber auf keine Treffen. Daher kenne ich keine Lowrheiner oder was auch immer für Clubs und Treffen...

So jetzt Bilder:

Das ist der Motor in frühem Einbaustadium. 3,2l Hubraum, 231 PS, Bj. 1989. Rockt ganz nett. Wobei ich sehe hier, dass ja scheinbar auch andere auf dem Fremdmotortrip sind. Was fahren denn Busse mit Ford- oder Audimotor? Weil ich muss sagen, groß über 200 km/h geht mit dem Standard Porsche Getriebe nicht viel. Die schafft er nur im vierten. Wenn man dann bei 200 in den fünften schaltet, kommt nichts mehr....

So sieht der Bus zur Zeit aus:

Gruß Dirk

<{POST_SNAPBACK}>

bei meinem hochdach T3 ist da weit früher schluß.

habe aber auch einen extra langen 5.gang im 112ps getriebe u. dann mit 235/60-15 er bereifung bist da sehr lange übersetzt..na ja an den alten T4 TDI konnte ich drann bleiben...mit hochdacht!! :-D

aber mein bulli ist kein rennwagen... :-D

camping-rulez! :love:

schnelle reisegeschwindigkeit muss aber sein! ;-)

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Und ich kriech noch mit 57PS und höchstens 110Km/h durch die gegend :uargh:

Bin froh wenn ich mal nen LKW überholt bekomme. Will auch nen Porschemotor haben ;-)(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die sind nicht in meiner Rumpelkammer, die sind in meiner PX  Aber ich glaub ich reiss die raus und klopp die bei KA rein 
    • Meine Smileys sind alle!    😂😂😂😂😂😂😂   Wie lächerlich bist du eigentlich? 
    • Ich kann euch gerne an meiner Arbeit teilhaben lassen. Es wird sich aber über Monate hinziehen. Die Vespa konnte ich nicht besichtigen, sondern habe sie nur anhand von Fotos und Telefonaten mit dem Vorbesitzer gekauft und dann zu mir transportieren lassen. Es werden bestimmt einige Überraschungen auftauchen.   Was mir vorher bekannt war: ·       Stand über 15 Jahre in einer Sammlung, wurde in dieser Zeit nicht gefahren ·       Motor ist jetzt fest, beim Kauf vor 15 Jahren nicht ·       Die rote Farbe ist nicht original, ob sich darunter noch der O-Lack befindet wird sich zeigen. ·       Lenkkopf und Schaltgriff sind blank. ·       Karosserie soll gut sein, hat aber zwei Löcher vorne im Beinschild und hinten über dem Rücklicht, wahrscheinlich waren dort Gepäckträger montiert ·       außerdem eine Beule im Beinschild hinter dem Kotflügel ·       Rücklicht hat einen kleinen Abplatzer ·       Betriebserlaubnis nach §21 StVZO von 1995 vorhanden für 50ccm, max 68km/h   Jetzt habe ich angefangen die Vespa auseinander zu bauen. Falls jemand die „Scheuer-Schutz-Lösung“ mit einem Stück Wasserschlauch für das Zündkabel übernehmen möchte…..   Als erstes die Sitzbank abgeschraubt und den Bezug gelöst. Dass der Schaumstoff ersetzt werden muss, hat mich nicht überrascht.   Dann den Tank abgeschraubt (da sind auch noch Reste von Gemisch drin ) und versucht den Vergaser abzubauen. Da begann die erste Schwierigkeit. Ich konnte den Gasschieber nicht aus dem Vergaser ziehen. Die Düsennadel war durch den verharzten Kraftstoff so fest mit dem Zerstäuber verbunden, dass es fast 15 min. und reichlich WD40 gebraucht hat, um es zu lösen. Entsprechend sahen auch die Düsen, der Schwimmer und die anderen Teile aus. Alles mit diesem gelben Belag überzogen. Den ursprünglichen Füllstand vor 20Jahren kann man noch gut erkennen.        Lange Ultraschallbäder und div. Reiniger haben hoffentlich das Meiste gelöst.   Den Motor ausgebaut und geschaut, welche Komponenten verbaut sind. Ein riesiger Zylinder kam nach der Abnahme der Haube zum Vorschein. Es war ein komplettes Polini Setup verbaut. Vergaser Dellorto PHBL 24 AD Ansaugstutzen Membran Polini Polini Zylinder 130ccm, Bohrung: 57mm Kurbelwelle mit 51mm Hub Polini Auspuff Falls jemand diese Bauteile erwerben möchte, kann er mir gerne eine private Nachricht mit einem Preisvorschlag senden.   Bei dem „festen“ Motor war nicht der Kolben im Zylinder fest, sondern die Kurbelwelle im Gehäuse durch eine schwarze Masse. Verbrennungsrückstände+Benzingemisch, Getriebeöl? Das Foto zeigt die Kurbelwelle nach dem Lösen und einer 180° Drehung.    
    • wo siehst du hier eine hexe? wird ja immer spannender. erzähl mal mehr. geht dir das öfter so?
    • Nein, eine Ankündigung!    Leider findest nur du es lustig! Ich nicht!    Und weil du und dein Intellekt die Sinnhaftigkeit der Beiträge nicht nachvollziehen können, so haben diese doch mehr Wert als deine Beiträge ansonsten und besonders dein kläglicher Versuch der Hexenjagd, der nun aufhören wird! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung