Zum Inhalt springen

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

moin, ich auch bus.

2002 - 2004 > t3, bj 88, 112 ps / 2,1 liter, abs, servo, chrom, hr / koni, penta 8/9x16, kat.

volles programm, siehe bild. leider im vollwahn verkauft.

2005 - jetzt > t3, bj 89, ky / ABR gerade im umbau auf aaz / 3H. 16 zoll 205-65-16, eberspaecher D1LC nachgeruestet, zweitbatterie, reiseausbau, vollisoliert, eckige lampen... leider kein aktuelleres bild vorhanden.

gruss, stefan

bin im www.bulliforum.com unterwegs, gleiche sig.

anbei die beiden verdaechtigen

PIC00067.jpg

PIC00064.jpg

IMGP2659.jpg

IMGP2095.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du zum subaru umbau mehr details?

was hat er alles selber gemacht?

woher hat er die teile gehabt?

was war das für ein spenderfahrzeug?

verbrauch?

ich bin grad am JX überholen. möchte ne neue kopfdichtung verbauen.

für den sommer werd ich auf jeden fall noch bei diesel bleiben und im winter dann evtl. auf 2E umbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem T3 Feuerwehrbus hat es jetzt auch den Motor erwischt...steht jetzt irgendwo anner Tanke in Richtung Weisweil...war ein ´90er Benziner gewesen, aber welchen Motor fragt mich net, hat nur diese verfluchte gedrehte Schaltung gehabt...manche sind 30 km im vierten gefahren weil sie dachten es wäre der fünfte :-D jetzt isser hin....zum Glück bin ich es net gewesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mit meinem Monsterbus im Mai auf Subaru-Boxer,2,2ltr. 16V

Meine Fresse was ein Unterschied, bin ich die Tage Probegefahren bei nem guten Freund der den Umbau seit 6 Wochen fertig hat in nem T3 mit ehemals 112Ps, das Ding wiegt mit Campingausbau gewogene 1780kg. und der geht untenrum wie sau mit seinen 136Ps, Nenndrehzahl bis 7200 u/min, Hölle....

Was ist das denn für eine Campingausstattung?

Ich war die Tage auf einer Waage: raus kamen 1950 Kilo (wohl beladen mit ein bissel Campingartikeln, aber kein voller Wassertank und keine Gasflasche an Bord..)

Bin fast rückwärts umgefallen als ich das gelesen habe. Ich fürchte, mein Motor wiegt viel zu viel. VW gab doch serienmäßig für den Joker mit Hubdach 1650 Kg an oder???

Gruß Dirk (der von einer Innenausstattung aus Kohlefaser träumt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seid mir nicht böse das ich das schreibe, aber wer heute noch bei den coolen Alternativen an den Drecks Wasserboxermotoren festhält die so sündhaft teuer sind in Ersatzteilen und Überholung, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen.

Ich gehe mit meinem Monsterbus im Mai auf Subaru-Boxer,2,2ltr. 16V

Meine Fresse was ein Unterschied, bin ich die Tage Probegefahren bei nem guten Freund der den Umbau seit 6 Wochen fertig hat in nem T3 mit ehemals 112Ps, das Ding wiegt mit Campingausbau gewogene 1780kg. und der geht untenrum wie sau mit seinen 136Ps, Nenndrehzahl bis 7200 u/min, Hölle.... Der Umbau hat ihn 1000euro gekostet.... da gibt es nix gegen zu sagen....

Gruß Monsterbacke

Dreckswasserboxer ist nicht direkt der richtige Ausdruck für nen 4 Zylinder Diesel, oder? :-D Subaru und sowas ist sicher nett, geht bei den Spritpreisen in Kombination mit meinen Jahreskilometerleistungen leider nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen zylinderkopfproblemen, zu deren behebung ich dank üppiger auftragslage im zweiradbereich nicht komme-

ärgere ich mich, nicht den ford-v6 mit fieser adapterplatte für unter 80? gekauft zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1900 saugdiesel ?

ich habe einen 1700 saugdiesel mit 57 ps , im vergleich mit den 1600 saugdiesel mit 50 ps ist der schon spritzig...

der 1900 er hat bedeutend mehr drehmoment was man mit einem längerem getriebe auch in etwas mehr reisegeschwindigkeit umsetzen kan , zb das 3H getriebe aus dem 1600 turbo-diesel.

wer unbedingt schneller fahren möchte sollte entweder einen tdi oder benziner nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt jemand den 69 PS Diesel im T 3 ??? Wie wird der derzeit besteuert ? Zieht warscheinlich keine Wurst vom Teller ? Die TD sollen angeblich auch öfters Probleme mit verzogenen Köpfen haben, stimmt das ??

Ich fahre einen JX mit Ölkühler und LLK. Auch vollbeladen und mit 1,5t Anhänger komme ich an jedem LKW vorbei :-D

Ohne Ölkühler haben die JX Motoren größte thermische Probleme bei Vollgas und/oder im Lastbetrieb.

Die Steuer fällt je nach Zulassungsart ( PKW / Womo / Kombi-Fahrzg ) sehr unterschiedlich aus.

Ab ca. 300Euro jährlich gehts derzeit los.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information