Zum Inhalt springen

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

...kann mir jemand tips zum campingumbau-light geben?

ich hab nen 1977er T2B mit 1600er 50PS motor.

vorgestellt hab ich mir ne mischung aus personentransporter und campingbus.

soll heissen:

mind. 1 Sitzbank für 3 Personen, 1 Kühlschrank, 1 Bildschirm und ein paar Boxen, Schlafmöglichkeit.

achja wenn noch wer Tuningteile hat wie vergaser, ansaugbrücken, luftfilter, auspuffanlagen oder felgen hat bitte anbieten :-D

auch ne sonnenschute hätt ich gern bzw suche ich noch ein paar innenausstattungsteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim kühlschrank ist darauf zu achten das er mit 220V und Gas funtioniert.

Die Schlafbänke aus dem T3 sollten doch eigentlich auch in den T2 passen.

Auf keinen Fall würde ich ein Klappdach auf den T2 bauen. Dafür ist er einfach zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne hub/klappdach keine 1.70 meter stehhöhe , ergo keine wohnmobilzulassung ?

ich bin ösi und auf so ne komische zulassung sowieso nicht scharf. :-D

hochdach kommt für mich nicht in frage, das sieht scheisse aus und tanzen will ich eh nicht drin.

hmh schlafbank aus nem T3? wie sehn die aus?

warum soll der kphlschrank mit 220V und Gas laufen? der soll doch nur das bier kühl halten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil du mit 12V im leben die bier kalt bekommst! glaub mir :-D

schlafbänke gibt es soweit ich weiss in verschiedenen versionen. mein ausbau hat eine 2er sitzbank verbaut (1,2m breit).

die schliesst dann umgeklappt bündig mit dem kofferraumpolster ab. so entsteht dann eine homogene liegefläche.

gurte gibt es dann nur an den hüften.

dann gibt es noch bänke die über die gesamte busbreite gehen. die sind dann für busse ohne ausbau (also schränken an der fahrerseite). ob die allerdings aus dem t3 in den t2 passen ist fraglich.

kann dir gern mal ein bild von meinem ausbau zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil du mit 12V im leben die bier kalt bekommst! glaub mir :-D

dann gibt es noch bänke die über die gesamte busbreite gehen. die sind dann für busse ohne ausbau (also schränken an der fahrerseite). ob die allerdings aus dem t3 in den t2 passen ist fraglich.

kann dir gern mal ein bild von meinem ausbau zukommen lassen.

@12volt: scheisse, vor gas hab ich angst...

@bankbreite: ja die volle breite is toll, ich hab gern platz beim pennen

@bilder: ja bitte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@12volt: scheisse, vor gas hab ich angst...

@bankbreite: ja die volle breite is toll, ich hab gern platz beim pennen

@bilder: ja bitte :-D

vor gas braucht man keine angst zu haben, denn das macht dir auch dein essen warm :-D

wärend der fahrt stell ich es aber auch lieber ab.

für bilder brauch ich deine email addy.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor gas braucht man keine angst zu haben, denn das macht dir auch dein essen warm :-D

wärend der fahrt stell ich es aber auch lieber ab.

für bilder brauch ich deine email addy.

gruss

kingkerosin[ät]gmx.at

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

servus.

ich hab ein echt nerviges problem!

mein bus braucht ca. 1.5l wasser auf 100km. die abgase sind absolut klar, nur das normale jx rußen.

zylinderkopfdichtung würd ich also ausschliessen, da die auch dieses jahr erst getauscht wurde.

ich kann aber auch kein wasserleck feststellen, es gibt also keine lache unter dem auto.

mein verdacht ist also, dass er irgendwo unter druck wasser rausbläßt.

hat jemand nen tipp für mich wie ich die einzelnen fehlerquellen ausschliessen kann?

gruss marius.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat der wasserverbrauch mit dem ölstand zu tun?

Hab ich mich auch schon gefragt.

Laß mal den Motor laufen und wirf deinen Blick in den Motorraum.

Wenn Du jetzt noch kein Leck erkennen kannst, drück die Schläuche mal ein wenig.

Sehr gerne werden die Wasserader an den Anschlussstellen der zwei langen Schläuche unterm Bus undicht.

Wenn der Kühler undicht ist, fließt das Wasser gerne auf den Deformationskörper oder in die Reserveradwanne

und sammelt sich dort.

Beim JX reißen auch gerne mal die Nähte des Wärmetauschers beim Ölfilter. In diesem Fall plätschert die

Brühe erst mal über den Block, um sich dann in der Motorwanne zu sammeln, bevor es irgendwann vielleicht mal

auf den Boden tröpfelt.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich check morgen mal die ganzen Schlauchverbindungen.

Wärmetauscher hab ich mir auch schon gedacht.

Fakt ist, dass es letztes Jahr im Urlaub losging. Kam also eher langsam und wird in letzter zeit immer schlimmer.

Auf jeden Fall hab ich auf die ZKD getippt (da auch leichter Ölaustritt zu sehen war) und die getauscht. Seitdem ist es aber nicht besser geworden, eher schlimmer. Öl drückt nicht mehr aus der ZKD, daher sag ich mal die ist dicht. Darum tippe ich auch auf ein Leck.

Ich fahr seit diesem Jahr ohne die Motorverkleidung. Da sammelt sich also nix. Mein Verdacht ist halt, dass sich irgendwo unter Druck, Wasser aus dem Kreislauf drückt und evtl. auf dem dann heißen Motorblock verdunstet...

plausibel??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

füll das kühlsystem inkl. entlüften stell den wagen auf einen trockenen ebenen unterboden ,und lasse den motor laufen bis der ventilator angeht , ist dan immer noch keine lekkage sichtbar , ist es wohl eine interne lekkage.

wieviel km kannst du fahren bis der behälter im motorraum halbleer ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 100-120 km, dann geht das lämpchen an und blinkt.

ich meine halt, dass man bei der menge wasser, etwas an den abgasen erkennen müsste (geruch, aussehen), wenn der Motor das wirklich verbrennt. oder lieg ich da daneben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information