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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

wo es oft leckt >, am kühler an den anschlüssen , an der entlüftungsschraube am kühler , am motor am thermostatengehäuse , an den anschluss am kopf wo der schlauch zur heizung geht , und die wasserpumpe.

wenn der motor und das wasser/kühlflüssigkeit gut warm sind und er irgendwo kleintropfenweise leckt , verdampft es am block bevor es auf dem boden fällt....

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Hab den Bus jetzt mal so in den Winterschlaf gebracht. Werd das alles mal im Frühjahr in Angriff nehmen. Die Wassergeschichte geht mir nämlich mächtig auf den Keks!

Trotzdem Danke, Gatti!

ich gehe mal davon aus das du kein wasser eingefüllt hast sondern kühlflüssigkeit/frostschutz ...

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ich gehe mal davon aus das du kein wasser eingefüllt hast sondern kühlflüssigkeit/frostschutz ...

:-D Natürlich....

:-D

wegen dem wasser debakel kann man in der werkstatt nen test machen lassen.

da wird mit einer indikatorflüssigkeit geprüft, ob abgase im kühlwasser sind.

so kannste nen riss im kopf wenigstens ausschließen( oder hast gewissheit...)

gruß, stefan

Hab ich auch schon gehört. Dem muss ich dann wohl mal nachgehen.

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  • 1 Monat später...

ohne spezialwerkzeug kannst du an einem T3 getriebe nicht schrauben , ich habe über 100 fiatgetriebe überholt , an meinem ersten T3 getriebe bin ich ohne das werkzeug nicht weit gekommen .

synchronkörperbruch 4/5ter gang ist meistens eine totalrevision....

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Ja gut-ich arbeite bei VW.

Meinte eigentlich auch nur daß es sich lohnt das Getriebe wegzugeben-auch zur Totalrevision.

Ein Alptraum wäre doch ein Getriebe für umme 1000,-Oiro einzubauen-daß dann auch zeitgleich die Flügel streckt...

Für diesen 1000er lasse ich mein defektes lieber reparieren...

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ich habe vor 4 jahren für meinen KY 500 euro bezahlt und an einrichtung , schlafbank hochdach und kückenblock nochmal 300 investiert....

kaputgegangen sind ein getriebe , wasserpumpe , bremsschlauch und ein paar kleinteile auf fast 80.000km.

ich fahre zwischen 95 und 100 auf dem tacho mit langem 4ganggetriebe.

bisjetzt das dankbarste auto das ich hatte.

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Habe dieses Jahr auch einen T3 mit Klappdach und Campingausbau erworben.

Hab' zwar erst 1500 km draufgespult, aber es macht Spaß, damit rumzugurken.

Den 2.1 Liter mit 95 PS finde ich als Motorisierung recht gut. Damit kommt man relativ gut vorwärts und auch auf unseren Gebirgsstrassen läuft er recht ordentlich.

Das einzige, was mich ärgert ist, dass ich keine Rally oder PX im Wagen Platz habe :-D

Jetzt muss ich mir wohl doch eine Primavera oder ET3 kaufen :-D immer dieser Kaufzwang... :-D

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moinsen,

wo ich diese topic grade sehe, ein kollege von mir ist extremster syncro fan, wir planen im kommenden märz eine schlammball zu organisieren.

es wird quer durch die geged geheizt, eingeladen sind neben den syncros auch alle anderen gelände gängigen fahrzeuge.

cheers b-mannnn

Gruß aus Kiel

matze

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Bearbeitet von matzmann
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Nein, nein...

Die Küche und die Sitzbank sind dem Westfalia-Modell nachempfunden.

Aber wenn die Vespa mitm Arsch an der Schlafbank angeht, krieg ich die dann vorne zwischen die Sitze oder wie ???

Porta-Potti ausbauen oder drinlassen? Hab' bis jetzt nur mal nachgemessen, noch nie den wirklichen Test gemacht.

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auf meine doka passen 2 lammis oder 2 px + 1 sf plus 5 personen :-D

und wenn ich irgendwann im frühjahr mal so 700 steine über habe, darf ich dank g-kat auch wieder legal in berlin fahren...

ach ja, den schlammhügel würde ich nur mit anlauf packen, glaube ich.. synchro-doka bleibt wohl noch n traum, erstmal.

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auf meine doka passen 2 lammis

mit geschlossener heckklappe oder offen? wie bekommst die roller rauf?

doka wollte ich auch immer schon haben. obwohl eine pritsche hat so einen netten kofferraum unten drunter - aber da passt halt keine familie hinein. aber eh egal. kein geld und mein T3 ist schon lange nimmer unter den lebenden. muß wohl endlich mal meinen 65er käfer loswerden, sonst wird das nie was mit dem bulli.

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