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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

seit gestern mit neuem herz :-D

jetzt fehlt nur noch der auspuff und die elektronik!

gruß

post-3663-1257718916,14_thumb.jpg

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben

Genau.

Such mal mein neues Suchetopic: Suche 50PS Saug-Diesel. :-D

Genau so einen hätte ich gerade anzubieten. Springt morgens

extrem schlecht an.... muss ca. 3 Minuten jeden Morgen orgeln. ;).

Wenn er dann mal angesprungen ist haut er hinten ne riesengroße

weiße Abgaswolke raus. :-D

Das ist der erste Grund warum ich nach nem neuen Motor suche,

der Zweite ist, ich will schneller unterwegs sein.... Fahre jedes

Wochenende 400-600km. Die 100Km/h auf der Geraden nerven

also langsam und kosten Zeit.

Was der neue Motor können sollte..... min. 140Km/h auf der Geraden

bringen und ein DIESEL muss es sein.

Hat von euch jemand was in der Richtung in seinem T3, wenn ja... was?

:-D

letztens beim 50PS offroaden....

:-D

post-4423-1257720004,69_thumb.jpg

Geschrieben

Mein T3 MV 95 PS Wasserboxer will nicht mehr anspringen, Anlasser orgelt aber das Ding

will nicht anspringen, ist auch egal ob ich mit dem Gaspedal pumpe oder nichts mache.

Jemand auf die schnelle einen Verdacht was es sein kann?

hab noch nicht mehr getestet, werde aber das nächste Mal Startpilot probieren

und schauen ob er Zündfunken hat.

Geschrieben

Hallo,

suche derzeit einen T1 Bus..

In der Nähe von Augsburg in "Ellgau" gibt es wohl einen "Cult-Classics" Händler der scheinbar aus England Busse importiert. Gibt da für 10000 - 15000 recht coole Kisten die schon ganz gut "frisiert" wurden. Kennt von euch einer den Laden? Lohnt es sich da mal hinzufahren oder sind das eher verbastelte Blender?

Gruß

ein Beispiel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121984333

Geschrieben

Jo werde ich!

Zur Zeit muss ich aber erstmal den Motor aus meinem Bus rausrupfen. Wird morgen abend getan sein.

Dienstag dann noch Tank und paar andere Teile rausreißen.

Mitte der Woche hab ich dann Elan zum Suchen! :-D

Grüße nach Köln

Dirk

Top, danke. Freu mich schon uff deine, hoffentlich positive, Meldung!

Geschrieben

ha das wäre eine idee, gar nicht draufgekommen zu hören ob die überhaupt noch summt.

wird getestet.

jepp, zündung ein und summen muss sie!

alternativ noch benzinfilter total zu!

war bei meiner clara zumindest so, stand halt ewig!

:-D

Geschrieben

Hallo,

suche derzeit einen T1 Bus..

In der Nähe von Augsburg in "Ellgau" gibt es wohl einen "Cult-Classics" Händler der scheinbar aus England Busse importiert. Gibt da für 10000 - 15000 recht coole Kisten die schon ganz gut "frisiert" wurden. Kennt von euch einer den Laden? Lohnt es sich da mal hinzufahren oder sind das eher verbastelte Blender?

Gruß

ein Beispiel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121984333

hier kannst du dich auch mal umschauen...

http://www.kieftenklok.nl/de/index.php

Geschrieben

Moin.

Bin kein VW Bussler aber war mit einem Kumpel der einen 1981er Westfalia Joker fährt am

Wochenende im VW Museum in WOB. Die haben zur Zeit eine Jubiläumsveranstaltung zum Thema

30 Jahre VW T3.

Wiegesagt war ich am Wochenende da und es war echt schick gemacht und es standen einige T3 (sowie auch T2 und T1 samt Sambabus) herum. :-D Also wer Zeit und Lust hat... hier einige Impressionen:

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post-2978-1257801580,24_thumb.jpg

post-2978-1257801600_thumb.jpg

:-D

Geschrieben

Moin!

Ich such die 4 hinteren seitlichen Fenster. Gerne mit Dichtungen. Ohne Sprünge oder so. Ausführung ist mir eigentlich egal. Drin sind die doppelten Plastikfenster. Leider waren die mit Tönungsfolie beklebt und sind nun trüb ohne Ende.

Ein Tipp, wie man die Rückstände abbekommt wäre ebenfalls willkommen. Am liebsten aber Glasfenster in gutem Zustand zu nem fairen Preis.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Leiche zum Ausschlachten im Garten stehen, der die Fenster nicht fehlen würden...

Also wenn du wieder Isofenster verbauen möchtest und richtig Kohle lassen willst,

kann ich dir ein Isoschiebefenster für hinten rechts NOS anbieten... :-D

Geschrieben

So, der Motor ist endlich raus.

Morgen gibt es mal ne Bestandsaufnahme. Hier pisst es in Strömen. Daher kommt man draußen nicht gut voran.

post-1391-1257802811,29_thumb.jpg

An Dirk und Dare, die auf Teile hoffen. :-D

Ich guck am WE nach, mach Fotos, wenn ich fündig geworden bin und stell ich sie hier rein, sollte es nach wie vor keine PMs geben.

Gruß Dirk

Geschrieben

1998 ??

ist das ein brasilianischer?

Japp... und wie schick!

Mit weißem Leder, mintgrünet Tachoeinfassung und Zierleisten usw... echt PORNO! :-D

Geschrieben

Also wenn du wieder Isofenster verbauen möchtest und richtig Kohle lassen willst,

kann ich dir ein Isoschiebefenster für hinten rechts NOS anbieten... :-D

Weder noch!

Geschrieben

nennt sich Spoiler und ist Serienmäßig :-D

Im Ernst....passiert das? Kann man die nich fest schrauben?

Ich hab die Bügelspiegel vom LT dran, daher kenn ich das nicht...

Geschrieben

So, der Motor ist endlich raus.

Morgen gibt es mal ne Bestandsaufnahme. Hier pisst es in Strömen. Daher kommt man draußen nicht gut voran.

An Dirk und Dare, die auf Teile hoffen. :-D

Ich guck am WE nach, mach Fotos, wenn ich fündig geworden bin und stell ich sie hier rein, sollte es nach wie vor keine PMs geben.

Gruß Dirk

was geht?funzt nicht mehr?

meiner hat heute seit langem wieder ein lebenszeichen von sich gegeben...jetzt suche ich ne werkstatt die ne alte K-jettronik sauber einstellen kann..leider gibts die alten ford-meister nicht mehr..

gruß

tom

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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