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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein hymer 660 mit 65 ps diesel nimmt 15 liter , das geht mir sowas von auf den sack....

mein t3 nur 8 liter , da kann mann aber nicht mit 6 personen drin schlafen.

Geschrieben

mein hymer 660 mit 65 ps diesel nimmt 15 liter , das geht mir sowas von auf den sack....

mein t3 nur 8 liter , da kann mann aber nicht mit 6 personen drin schlafen.

ich sag doch..schrankwand-rulez ;-)

warsch. hat dein hymer noch alkoven?und mit 65ps kannst warsch. nen backstein aufs gas legen damit was geht>tempomat ;-)

mein t3 hochdach nimmt zw. 1-1,5l mehr auf 100km wie ein normaler,aber dafür kann man auch zu 4 drin pennen(aber wer will das schon?) bzw.muss man zum pennen nicht ständig umbauen.

was aber genial ist,ich muss mich nicht bücken im bus ;-)

hab das schon im T2 gehasst wenn man am kochen ist... :-D

hatten früher nen netten deutschlandweiten T3 freundeskreis,der sich gut 2x monatlich irgend wo in dt. getroffen hat.

da waren auch alte post T3 mit hochdach u. 50ps diesel...was ein spaß.

oben am pass hatten wir den kaffee fertig als die kollegen im 1.gang angefahren kamen... ;-)

...aber die haben auch nur 8 l/100 km verbraucht...vollgas :-D

ich fahre sehr entspannt...mit wenig gas...jetzt eher richtung 120-130km/h auf der bahn,früher etwas mehr :-D ...112ps gaytriebe mit langem 5 gang(eigentlich für TDI-umbauten)..mit ca. 3500 U/min. u. wenns berg auf geht gebe ich etwas gas um das tempo zu halten.

meist kann ich mit 12-13 l/100km auskommen...spare mir unterwegs die hotelkosten u. hab meine vespa im bus mit dabei.

wenn ich irgend wo länger stehe,kommt eh die vespa zum einsatz.

rechnen tut sich das eh nicht.

billiger ist allinkl. fliegen...

aber für mich fängt der urlaub an der haustüre an,sobald ich in den T3 einsteige.

für den alltag hab ich meinen alten audi u. der nimmt 7-8 l/100km bei flotter fahrt od. eben die vespa...u. die rechnet sich auch nicht..4-5 l/100km od. das rad..aber das kostet mittlerweile auch schon ganz schön was!! :-D:-D

T3 gruß

Tom

ps:drückt mir die daumen für morgen..ähmmm heute ;-)

Geschrieben

für mich fängt der urlaub an der haustüre an,sobald ich in den T3 einsteige.

Sehe ich genau so!!

Meine Daumen sind gedrückt!!!

PS: Denn mit dem T3 bist du immer auf Pole!

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Geschrieben

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t126611_p1065759037.html

vorher hatten wir einen umgebauten transporter mit westi ausstattung und hochdach , irgendwann wurde der zu klein , oder die kinder zu gross und zu viele.

in 2006 konnten wir noch zu fünft drin pennen aber ein jahr später brauchten wir doch meht platz da die gören am wachsen bleiben und wir noch eins runtergejubelt bekamen.

t3 mässig habe ich jetzt eine caravelle mit 8 sitzplätze , da kann ich meine damen schön auf den ecken verteilen , noch mit 1700 diesel , der tdi liegt fast einbaubereit.

Geschrieben

Meine Daumen sind gedrückt!!!

Danke fürs Daumen drücken!

Hat geholfen! :-D

Was für ein Gefühl nach über 2,5 Jahren wieder in meinen alten T3 einzusteigen!

Der "neue" alte Motor läuft ganz gut.Zündzeitpunkt u. CO nur auf Gehör eingestellt.

Für ne kleine Runde um die Bremsen wieder zu entrosten hat es gereicht :-D

Leider ist die Batterie hinüber,aber auch kein Wunder bei der Standzeit.

Morgen gibts gleich 2 Neue (wei Jemand welche Größe max. hinter die Sitze passen?) u. am Do. hab ich nen Termin beim Boschdienst um die K-Jet u. ZZP richtig einzustellen zu lassen.

Ich bin guter Dinge,dass der Motor danach noch schöner läuft.

Ist alles noch etwas ungewohnt.Das Gas reagiert etwas zu fix.Leider hat die Werkstatt davor die umgebaute Gasbetätigung "mitgenommen" u. ich habe jetzt die Serie Ford mit Gaszug u. Pedal T3 verbunden,was einfach zu wenig Weg hat.Oder eben bissle üben beim Anfahren:-D

Hoffe noch mit dem T3 in den nächsten Tagen ne kleine Urlaubtour zu machen.

Na ja,ADAC Plus haben wir ja... :-D

Schöne Bilder vom Surfen :-D

Leider habe ich das nicht weiter verfolgt..nur mal kurz geübt.

@gatti:

also mit dem Gespann ist mir klar warum da 16 l/100km durchlaufen ;-)

Das sind ja schon Ami-Verhältnisse!

Willst jetzt den T3 auf 1,9 TDI umbauen?

Ist ein schöner Motor.Würde mir auch noch gefallen.So mit 130PS.

Aber ich bau jetzt nichts mehr um.Ich will fahren!!! :-D

Gruß

Tom

Geschrieben

die 15 liter nimmt er ohne anhänger , so bei 85 kmh...

tdi ist ein 90 ps , mehr kann das getriebe nicht ab.(200Nm)

bei 85km/h?dann musst dich aber ganz schön in acht nehmen vor den LKW`s :-D

also ich lass gut 220Nm aufs gaytriebe u. es hält... :-D

die 2,8i turboumbauten lassen bei 0,4 bar 280Nm drauf..das wird dann schon etwas haarig wenn im großen gang am berg schub kommt... :-D

ein bekannter hat den 1,9 TDI mit gut 170PS springen lassen u. es ging...also nicht so zögerlich... :-D

gruß

tom

Geschrieben

die verbrennung bei de tdi motoren ist schon etwas ruppiger wie bei den seidenweich laufenden 6 zylinder motoren.

ab 110 ps sind bei vw schon die zweimassenschungräder verbaut weil die sonst sämtliche getriebe zernagen.

raimund feussner aus bremen verbaut 3.0-V6 tdi mit 6 gang tiptronic im T3 , er hat die stirndeckel von den getrieben umgebaut sodas die laufrichtung umgedreht wird , das wäre ja mal was für meinen bus , ein 4 zylinder mit 130 ps würde mir vollends reichen , sonst ist der lappen in 0,nichts weg....

Geschrieben

die verbrennung bei de tdi motoren ist schon etwas ruppiger wie bei den seidenweich laufenden 6 zylinder motoren.

ab 110 ps sind bei vw schon die zweimassenschungräder verbaut weil die sonst sämtliche getriebe zernagen.

raimund feussner aus bremen verbaut 3.0-V6 tdi mit 6 gang tiptronic im T3 , er hat die stirndeckel von den getrieben umgebaut sodas die laufrichtung umgedreht wird , das wäre ja mal was für meinen bus , ein 4 zylinder mit 130 ps würde mir vollends reichen , sonst ist der lappen in 0,nichts weg....

also mein V6 rappelt schon ganz schön...ist eben ein alter gg-motor mit stößelstangen :-D

kenne den 3,0 TDI nur vom audi A6..sehr schöner motor..hat mächtig schub,aber keine ahnung ob der langlebig ist..die alten 2,5 TDI waren es nicht! :-D

tiptronic?nee,dass ist mir dann doch zu viel des guten im T3.

mir reichen schon die paar kabel in meinem T3...u. bei so einem umbau geht ohne schlepptop dann nix mehr.

sehe das plus an motorisierung im T3 eher um stressfreier zu fahren.

muss keine angst vor steigungen u. "fliegenden holländern" auf der autobahn zu haben :-D

heute hab ich den motor bis max. 3000 U/min. gedreht u. war flott unterwegs...so muss das sein!

ah jetzt verstehe ich warum du den hymer fährst...damit du den lappen nicht verlierst wegen zu schnellen fahrens... :-D

Geschrieben

gelbe kennzeichen wirken eh schon wie rote lappen auf den stier bei den netten menschen der rennleitung :-D

..aber jetzt seit ihr doch getarnt...willst nicht auf weis/schwarz wechseln? :-D

ich würde es nicht machen.wenns geht hab ich noch die alten vor euro kennzeichen :-D

so,heute mit fast neuer batterie u. die alte neu geladen asl 2.batterie springt der motor relativ gut an.

hoffe nach der einsetllung morgen gehts noch besser....

mal ne frage an die gasprofis:

gibts nen umbau auf gas für den T3 ?

was kostet in den NL der gasumbaubetrieb für meinen alten Audi 90 (B3)??

da es in den NL schon lange gasautos giebt,gibts dort auch nen laden der den alten ford V6 2,8i auf gas umbauen kann?

gruß

tom

gruß

tom

Geschrieben

flüssiggasumbauten bekommt mann am günstigsten im osten, die polen sind ganz fix und günstig und sogar mit tüv eintragung....

google ist dein froind .

Geschrieben

Hat jemand interesse an nem Lenkrad? Kommt wohl ausm Polo und soll mit

entsprechender Adapterbuchse aufn T3 passen...die Adapter gibs wohl in der Bucht.

Von mir nie verbaut, lag beim Kauf von meinem Bus mit dabei....

für 15? VHB + Versand kann es jemand haben...is nix dran...

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Geschrieben

soll ja mit der adapterbuchse zu 100% passen....

wissen tu ich das aber wie gesagt nich...und geb da auch sicher keine Garantie

ansonsten kann es auch jemand in nen Polo bauen..da kommt es wohl her :-D

Geschrieben

flüssiggasumbauten bekommt mann am günstigsten im osten, die polen sind ganz fix und günstig und sogar mit tüv eintragung....

google ist dein froind .

das es im osten billig geht weis ich,aber ob die ahnung von den alten kisten haben?

die holländer sind da ja schon jahrzehnte auf dem markt...

bei meinem T3 hab ich auch nen sportlenkrad verbaut,aber sport eher nur von der dicke her.im durchmesser nicht viel kleiner.wäre auch zu mühsam mit den dicken rädern ohne servo.

Geschrieben

in polen ist es jedenfalls viel günstiger und einige firmen dort haben sich spezialisiert auf den tüv gerechten umbau.

alte wagen sind viel einfacher , venturisysteme sind kinderleicht einzubauen.

ich baue meine lpg systeme immer selber ein.

ich habe ein carat lenkrad eingebaut , kleiner und dicker wie die plastik dinger und mann sieht trotzdem noch den tacho...

Geschrieben

in polen ist es jedenfalls viel günstiger und einige firmen dort haben sich spezialisiert auf den tüv gerechten umbau.

alte wagen sind viel einfacher , venturisysteme sind kinderleicht einzubauen.

ich baue meine lpg systeme immer selber ein.

ich habe ein carat lenkrad eingebaut , kleiner und dicker wie die plastik dinger und mann sieht trotzdem noch den tacho...

Was kostet denn so ne Gasanlage für nen CU (70PS Luftboxer)? Mal Preise nur für die Anlage und Anlage+Einbau in Polen (hab irgendwo 600 gelesen? kann das sein? kommt mir wenig vor...)?

Was spart man so auf 100 kilometer? Wir wollen nächsten Urlaub etwa 8000 Kilometer fahren. Das sind ja 1100-1200 Euro Sprit allein.

Vielleicht lohnts sich ja davor umzurüsten?

Wie siehts aus mit dem H-Kennzeichen, wenn auf Gas umgerüstet ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Was kostet denn so ne Gasanlage für nen CU (70PS Luftboxer)? Mal Preise nur für die Anlage und Anlage+Einbau in Polen (hab irgendwo 600 gelesen? kann das sein? kommt mir wenig vor...)?

Was spart man so auf 100 kilometer? Wir wollen nächsten Urlaub etwa 8000 Kilometer fahren. Das sind ja 1100-1200 Euro Sprit allein.

Vielleicht lohnts sich ja davor umzurüsten?

Wie siehts aus mit dem H-Kennzeichen, wenn auf Gas umgerüstet ist?

Allda!

Der CU ist ein Kackfass. Ich werde es nicht müde zu betonen. Der soff doch nie unter 15l SuperPlus. Wie soll das dann mit Gas aussehen?

Dabei ist der Verbrauch doch noch höher im Vergleich zu Benzin oder wie war das?

Heute komm ich mal wieder nicht weiter.

Unter der Nockenwelle sind noch weitere Muttern, um die Gehäuse abzuschrauben...

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post-1391-1258662699,09_thumb.jpg

Gruß Dirk

Bearbeitet von Vespadirk
Geschrieben

Was kostet denn so ne Gasanlage für nen CU (70PS Luftboxer)? Mal Preise nur für die Anlage und Anlage+Einbau in Polen (hab irgendwo 600 gelesen? kann das sein? kommt mir wenig vor...)?

Was spart man so auf 100 kilometer? Wir wollen nächsten Urlaub etwa 8000 Kilometer fahren. Das sind ja 1100-1200 Euro Sprit allein.

Vielleicht lohnts sich ja davor umzurüsten?

Wie siehts aus mit dem H-Kennzeichen, wenn auf Gas umgerüstet ist?

die polen bauen jetzt die meisten teile für die gasanlagen und dan kann es ja sein das es etwas billiger ist , hauptsache die bauen es tüv gerecht ein , evt mit abnahme.

der 70 ps motor is wohl ein wenig unbeliebt , aber wenn du damit klarkommst ists ja egal , oder?

ich vergnüge mich noch mit 57 diesel ps.

h-kennzeichen bekommst du doch nur wenn die anlage schon zu anno dazumal eingetragen war oder ?...

oder du einen prüfer triffst der die gasanlage wegen der besseren abgaswerte abnimmt in kombination mit h-kennzeichen , tüv prüfer sondieren.

Geschrieben

Der CU-Motor ist Luftgekühlt, hat nen unverkennbaren Sound und nen zugegebenermaßen unverhältnismäßig hohen Verbrauch (Wir sind aber mit 11 litern auf der Autobahn klargekommen). Erinnert mich irgendwie an den Vespamotor :)

Ne ernsthaft mal. Der Motor hat doch wohl wirklich Sympathiepunkte verdient. Selten sind die Luftis ja eh alle.

Mach mal unsren Fred hier nich so schlecht!

:)

Geschrieben

Der CU-Motor ist Luftgekühlt, hat nen unverkennbaren Sound und nen zugegebenermaßen unverhältnismäßig hohen Verbrauch (Wir sind aber mit 11 litern auf der Autobahn klargekommen). Erinnert mich irgendwie an den Vespamotor :)

Ne ernsthaft mal. Der Motor hat doch wohl wirklich Sympathiepunkte verdient. Selten sind die Luftis ja eh alle.

Mach mal unsren Fred hier nich so schlecht!

:)

Da hast du Recht!

Seltenst sieht man noch alte Busse vor 82 mit einzelnem Grill vorne und Blechlufteinlässen hinten! :-D

Weitermachen!

Gruß Dirk

Geschrieben

Da hast du Recht!

Seltenst sieht man noch alte Busse vor 82 mit einzelnem Grill vorne und Blechlufteinlässen hinten! :-D

Weitermachen!

Gruß Dirk

jepp...das stimmt.frühe T3 sieht man nicht so oft.meiner ist von 81.aber vorne hat er 1985 einen 2.grill bekommen :-D

nach dem einstellen läuft er ganz gut.gas nimmt der motor gut an,standgas hält er,egal ob warm od. kalt,nur ausdrehen will er nicht.

zu fett od. zu mager eingestellt?

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)

hat eigentlich der 87er kastenwagen 50ps diesel einen zahnriemen - wahrscheinlich, oder ?

danke rs

Bearbeitet von rs.
Geschrieben

zu fett od. zu mager eingestellt?

gruß

tom

liegt wohl eher am benzindruck..speicher etc. muss das nächste woche durchsehen... :-D

ist eben übel wenn die karre so lange steht...viell. tut sich ja nach der langen probefahrt noch was... :-D

Geschrieben

war beim JX auch nicht drin. Hat funktioniert.

Ich werd das so mal probieren, was soll schon groß passieren?

Das Flexrohr ist dann immer noch schnell eingeschweisst.

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