Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?

markes

Empfohlene Beiträge

zu 1.hast du das originale lenkrad drin , oder ein anderes ?

Original. Hab ich aber nachgerüstet wegen genau dieses Problems mit einem Polo-Lenkrad, welches verbaut war, als ich den Bus gekauft hab.

Hat nix gebracht...

Ich würde mir ja auch immer noch wünschen, dass mal jemand ein Detailfoto für mich davon macht, wies auszusehen hat, wenn das Lenkrad abgebaut ist. Einmal mit Schalter und Hupenkontakt und vor allem eins ohne von der Stelle, an der die Stange im Lager steckt. Vielleicht fällt mir ja was auf, was bei mir im Argen liegt. Hab aber nirgendwo im Netz was gefunden...

ja das wissen fehlt mir auch, also noch :-D ...

ich hab ja auch nicht zweirad mechaniker gelernt, und versteh vespas jetzt eigentlich von A bis Z...

ich seh das eher so als "learning by doing" an. du hast ja soviele super illustrierte und besuchte seiten im netz. da kann ja eigentlich nix schief gehen. und zahlreiche shops bieten dir ja schon die ganzen spezialteile in paketpreisen an. also ich bin da schwer angetan von!

cheers :-D

Is nur so das der Bus meine einzige 4-rädrige Karre is...und die soll laufen.

Da kann ich kein "Langzeitprojekt" draus machen..

Und ich hab keinen Platz...da ich dank Faltdach nicht in die Halle komme (Garagentor :-D)

wenn du weniger stress haben möchtest hänge einen 1.9 saugerdiesel rein mit ein längeres getriebe.

1600 diesel kannst du vom golf/jetta etc nehmen , kosten ja nicht so viel.

der 1900 war im golf 3 drin, ölwanne und ansaugschnorgel von der ölpumpe und gashebel von der esp umschrauben und fertig...

Ne, einfach nur wieder sauber!! Bis auf die Bremsen und Stoßdämpfer/Feder ist da alles von 1979.

Gruß Dirk

da ist ja noch lack dran?

das trockeneisstrahlen das ich kenne fetzt den lack bis aufs blanke blech runter u. ist mal sau teuer...

gruß

tom

Das fetzt nur da den Lack runter, wo er auch schon im Arsch, also rissig ist.

Ansonsten ist es nicht abrasiv.

Die Oberfläche ist einfach nur fettfrei. Werde deshalb und der Optik wegen aber den Motorraum jetzt noch in Wagenfarbe lackieren. :thumbsdown:

Habe hinten nur bis zur Radaufhängung hinten, die aber einschließlich, strahlen lassen, weil es eben teuer ist.

Allerdings hast du den Sand oder sonstiges Strahlmittel nirgends rumfliegen und musst nicht komplett neu grundieren etc. Insofern relativiert sich der Preis wieder.

Gruß Dirk

Ne, eigentlich ist das Trockeneisstrahlen ja dafür da, den Lack nicht zu beschädigen.

ich denke das kommt auf den druck an.....

also ein bekannter ist betriebsleiter bei einer restaurations firma die sehr hochwertige fahrzeuge damit strahlen u. da sehe ich eben nacktes blech.

unter aderem strahlen die auch biokraftanlagen.echt lustig die eis-pellets.

• 2 Wochen später...

mein Vater hat meinen gestern aus der Scheune geholt. Der 2e läuft toll sagt er.

ich selber bin nach dem umbau noch keine 30km gefahren... und muss mich jetzt noch bis august im warten üben!

da ich aber grad in USA bin, hab ich mir einen Chevy G20 zugelegt. der muss mich jetzt erstmal trösten.

Grüße aus LA.

hab da ein kleines anliegen..

mein vater hat diesen spiegel kaputt gefahren:

post-15654-1270662120,49_thumb.jpg

es handelt sich um einen t3 mit pritsche und einfacher kabine, bj weiß ich nich genau, soll 25-30 jahre alt sein.

hab schon bisschen gesucht und zuerst diesen schwarzen, einfachen spiegel gefunden und den bügelspiegel.

ich hab noch nich ma ein bild mit dem spiegel gefunden.

gestern stand so ein wagen am straßenrand und der hatte den spiegel auch dran.

hat ja jemand von euch n tipp?

doch noch ein bild gefunden..

Bearbeitet von bcs

Vielleicht haben die Pritschen mit breitem Aufbau solche Spiegel weil die

normalen zu kurze Arme haben. Geh doch ma zu VW und frag doch obs

die noch gibt. Alternativ nach der Teilenr. fragen und mal bei google eingeben.

VW Classic Parts?

Falls jemand noch nichts Besseres vor hat:

http://richarzzz-speedshop.blogspot.com/2010/02/saisoneroffnung-2010-noch-9-wochen.html

Bei Interesse seitens der Nicht-Volkswagenfahrer werde ich noch eine kleine Ausfahrt durch den Schwäbisch-Fränkischen Wald organisieren.

Dachte so an +-100km, wenig Geraden, also kurze Primär!

In diesem Fall: Bitte um kurze Rückmeldung, damit ich Uhrzeit und Treffpunkt bekannt geben kann.

Guten Start in den Sommer,

Arne

Bearbeitet von alfonso