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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

Ich hatte auch mal einen T3 - als Diesel und nur Ärger damit. Habe ihn deswegen verkauft und mir für viel Geld einen Golf3 gekauft. Knapp 2 Wochen später bin ich mit dem Golf Abends in der Stadt unterwegs und werde auf einer Kreuzung übelst abgeschossen - von meinem alten Bus mit dem sturzbesoffenen Käufer da drin.

Das ist meine Erfahrung mit dem Bus - wollte ich nur mal loswerden ^^

...was für ´ne Geschichte....unglaublich....weiß noch nicht ob ich lachen oder weinen soll....lachen überwiegt gerade!

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So, ich bin seit Freitag Morgen wieder aus dem Urlaub zurück.

Ich bin ca. 4500km-5000km durch spanien gedüst.

Hab mich richtig schön an den 2E gewöhnt. Verbrauch ist echt ok, nimmt sich nicht mehr wie 12L und ich bin echt zügig geafahren.

Die Strecke durch die Schweiz mit 120-130km/h laut Tacho ergab einen Durchschnittsverbrauch von 11,3L.

Das schönste ist, dass es so gut wie keinen Berg mehr gibt, der nicht mit 100km/h oder schneller bezwingbar ist! :thumbsdown:

Allerdings ist mir 150km vor zu Hause dann das Getriebe abgeraucht. Das hat sich schon länger angekündigt, ich habs nur verdrängt :crybaby:

Jetzt brauch ich ersatz.

Bisher ist ein 4-Gang Getriebe verbaut, dass auch am JX dran war.

Im Prinzip fand ich das OK, manchmal etwas Lang vom 3. in den 4.

Ich bin jetzt halt am überlegen ein 5 Ganggetriebe zu verbauen. Nur weiss ich da nicht welches?!

Es werden ja wohl ganz gern die 3H oder ASS verbaut, jedoch bin ich mir da etwas unsicher wg. der Übersetzung...

...ist eine schwere entscheidung welches Getriebe ich verbauen soll, von daher wärs prima wenn ihr mal eure Erfahrungen erzählen könntet.

desweiteren würde ich gerne wissen was man alles benötigt wenn man von 4 auf 5 Gang umbauen will.

und falls hier jemand Teile übrig hat, darf er sie mir gerne Anbieten.

Viele Grüße,

Mari

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  • 2 Wochen später...

nen arbeitskollege hat mir seinen t3 angeboten. und da ich keinen plan hab, was so eine bus wert ist,

stell ich mal die frage hier rein.

zum bus:

T3 Multivan ( campingausrüstung)

Bj 87

1,9l Wasserboxer

78 PS

180 Tkm

Kein rost,Garagenfahrzeug, nur im Sommer fürn Urlaub genutzt

Erstbesitzer

Motor ölt nicht

Standheizung

Bilder mach ich morgen

Was meint ihr, was kann man dafür zahlen?

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Moin zusammen!

Wollt mich noch mal mit nem Zwischenstand melden. Zwischendurch bin ich ja mal nen knappen Monat ausgefallen (Krankenhaus und so) aber dann gings im Stechschritt weiter...

Schweißarbeiten sind tatsächlich abgeschlossen. Fensterrahmen vom Gatti sind drin und auch sonst gibts keine Löcher mehr :)

Alter Lack ist ab, gefüllert is. Und die ersten 4 Runden Spachteln und Schleifen sind auch durch. Irre viel Arbeit der Scheiß!

Morgen wird vermutlich die letzte Spachtelrunde eingeläutet. Nicht, weil wir dann fertig wären sondern weil wir die Schnauze voll haben und es auch langsam zu kalt zum Verarbeiten von dem ganzen Scheiß wird. Donnerstag und Samstag ist dann lackieren geplant und am Sonntag sollen die Fenster wieder rein, Stoßstangen dran etc...

Mal sehen, ob der Zeitplan hält aber auf jeden Fall ist Land in Sicht. Das Lackbild wird vermutlich nicht das schönste, wenn ich von der Qualität der Vorarbeiten ausgehe aber irgenwo muss man auch mal nen Punkt machen. Wird ohnehin Matt-Olivgrün die Karre. Da ists nicht sooo schlimm, wenns ein paar Unebenheiten gibt.

Fotos gibts spätestens dann wieder, wenn wir fertig sind.

Grüße!

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nen arbeitskollege hat mir seinen t3 angeboten. und da ich keinen plan hab, was so eine bus wert ist,

stell ich mal die frage hier rein.

zum bus:

1,9l Wasserboxer

180 Tkm

Was meint ihr, was kann man dafür zahlen?

Grundsätzlich schwer, das mit solchen Bildern zu beurteilen.

Derzeit würde ich pers. max. 3k €uro hinlegen.

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Grundsätzlich schwer, das mit solchen Bildern zu beurteilen.

Derzeit würde ich pers. max. 3k €uro hinlegen.

das ist auch das, was der typ will.

cool an der karre ist, oder besser gesagt , nicht ist,

rost.

nix, kein an der scheibe ringsrum vorne oder sonst wo um die scheiben,

alle falzen ( nennt man das so? ) sind perfekt.

mensch, wenn der typ doch nur auf 2,5 gehen würde, dann ....

:thumbsdown:

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Ja nennt man so!

Wie sehen denn die Unterkanten von Heckklappe und Schiebetür aus? Die gammeln auch gerne.

Die Falze in den Radkästen?

Unter den Fußmatten am Tritt an Fahrer- und Beifahrertür?

In der unteren Führung der Schiebtür, speziell vorne an der B-Säule steht auch gerne Wasser.

Guck mal durch die Schränke an die linke Seiten, speziell Übergang Bodenblech/Seitenwand. Da steht gerne mal Schwitzwasser.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Gruß Dirk

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das ist auch das, was der typ will.

cool an der karre ist, oder besser gesagt , nicht ist,

rost.

nix, kein an der scheibe ringsrum vorne oder sonst wo um die scheiben,

alle falzen ( nennt man das so? ) sind perfekt.

mensch, wenn der typ doch nur auf 2,5 gehen würde, dann ....

:crybaby:

GEIL! Kaufen Kaufen...für 3 Scheine SUPER Angebot! Kannst nich viel falsch machen. Hab 2 Jahre ne´ gute T3 gesucht und aus Mangel an Angebot(bzw. unverschämten Preisen oder unglaublich miesen Zustand) auf ne T4 umgeschwenkt. 2,5l Benziner und lang isse :crybaby: ....aber T3 bleibt der Hit. Vorhin an Nr 889 der LLE vorbeigefahren....Also nimm Ihn. (Sonst nehm ich ihn noch :thumbsdown: )

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Moinsen, da der Rostmäßig top ist, ist schon viel gewonnen. Wenn der Motor nicht Wasser läßt und einwandfrei läuft hast du einen Super Bus für die nächsten Jahre, da sind die 3kilo (soll er volltanken und TÜV/AU neu) gerechtfertigt. Gutes Blech ist selten mittlerweile und die Preise sind heftig angezogen. Gerade Camper oder wie der, org. Zubehörteile und dann auch noch das scharfe Braun, das wird gut gepflegt extrem selten werden.

Ich würde es nicht an den 500euro festmachen wenn du wirklich sowas fahren willst.

Und die Scheinwerfer untenrum bringen auch 100euro wenn du sie verkaufst.

Gruß Thomas

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Thema Dichtungen:

Bei uns ist zumindest die Schiebetürdichtung, eigentlich auch die Türdichtungen und ein bisschen auch die Heckklappendichtung am Arsch. Die Motorklappendichtung ist auch was oll. Nu hab ich mal geschaut, was dafür so aufgerufen wird und mich ein bisschen erschrocken. Mein lieber Herr Gesangsverein! Hatt vielleicht noch jemand was brauchbares rumliegen? Oder nen Tipp? Gibts irgendwo Dichtungen als Meterware, die man da einfach reindrücken kann? Ich mein, das ist ja kein Weltraumzeugs...

Danke & Grüße!

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Moinsen,

da die geklebt verbaut sind, sind gebrauchte Türdichtungen auch eher schrott, irgendwas reißt immer ab. Daher neu. Die haben auch an der Vorderkante Tüs so plasteklipse die man neumachen sollte.

Fensterschachtdichtungen kann man auch nur aussen erneuern, das spart 50%.

www.kaefer-co.de vwbusshop.de sind preislich nicht zu abgehoben, Qualität ok.

Heckklappendichtung kann man vom Schlachter nehmen, die ist nur geklemmt. Das Profil aber auch speziell und nicht mal eben als Meterware zu bekommen.

Ich hätte auch eine, aber da die noch sehr gut ist, kost die auch Geld (35euro inkl Schicken)

Motorklappendichtung ist ein Rechteckprofil welches es auch günstig gibt.

Gruß Thomas

Thema Dichtungen:

Bei uns ist zumindest die Schiebetürdichtung, eigentlich auch die Türdichtungen und ein bisschen auch die Heckklappendichtung am Arsch. Die Motorklappendichtung ist auch was oll. Nu hab ich mal geschaut, was dafür so aufgerufen wird und mich ein bisschen erschrocken. Mein lieber Herr Gesangsverein! Hatt vielleicht noch jemand was brauchbares rumliegen? Oder nen Tipp? Gibts irgendwo Dichtungen als Meterware, die man da einfach reindrücken kann? Ich mein, das ist ja kein Weltraumzeugs...

Danke & Grüße!

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ich such immer noch ein passenden Getriebe!!

Am liebsten ein 5-Gang Dieselgetriebe wie 3H oder so...

Wenn jemand noch eine 5-Gang-Schaltkulisse über hat, kann er sich auch gerne bei mir melden,

denn ich will von 4 auf 5 Gang umbauen.

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Der Lackjob ist abgeschlossen und verdammt, ja, ...

...es geht auch bei diesen Temperaturen vernünftig!

Gott bin ich glücklich, erleichtert, euphorisch, ...

Fotos dauern noch was. Der Bus steht ja im Zelt und ich lass den Lack jetzt erst mal in Ruhe aushärten, nächste Woche gibts noch Korrosionsschutzfett für die Hohlräume, irgendwann dann Fenster, Türen, ... - Bis der wieder unter freiem Himmel steht wirds noch was dauern...

Moinsen, ...

Merci für die ausführliche Beratung - werden dann wohl neue werden.

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:thumbsdown:

Bin seit 4 Wochen stolzer T3 Besitzer.

Fakten:

BJ 1987, Bundeswehr, war noch nicht zivil zugelassen, in flecktarn

1,6l Diesel CS, mutige 50 PS

TÜV und AU ohne Mängel neu

83000km

keine Unsinnplakette*schluck*

OHNE Rost (nur Stoßstange 3cm, und Unterfahrschutz Motor Rostloch)

Innenausstattung: keine, ausser Siebdruckplattenboden mit C-Schienen

Preis über Zwischenhändler: 4250 euro :crybaby:

Plan:

Autoradio mit Boxen

Zigarrettenanzünder

Anhängekupplung

Campingausstattung light (Schlaf-Sitzbank mit Matraze, Vorhänge)

Kiste bauen als Staufach

Umlackieren

schon gemacht:

Radio + Boxen

Zigarettenanzündern für Navi und Handyladen

Kiste gebaut

An die Farbe habe ich mich mittlerweile "gewöhnt", will aber auf Dauer lackieren, aber die Kasse muss sich erholen. Mein Nachbar, der mir auch die PK lackiert hat, meint 600 euro für Farbe + Taschengeld für ihn und Vorarbeiten meinerseits.

Zu den 50 Ps: Style* Geschwindikgeit= Zufriedenheit. Also geht die Rechnung auf.

Er wird schon als Alltagsfahrzeug laufen müssen. wird kein Museumsstück werden, wird aber gehütet und nicht verbolzt.

Würd mich über Meinungen und Einschätzungen freuen.

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Bearbeitet von Waschbär4
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