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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

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Hey Dirk, meinst du nicht, dass es mehr Sinn machen würde das Teil ohne Motor irgendwo einzumotten? Stellplätze gibts hier in der Ecke ja genug für 1€/Tag. Ich glaube wenn man sowas verkauft ärgert man sich früher oder später die Falten aus dem Sack...

dirk ist noch jung , da sind noch nicht so viele falten die ihm stören :wacko:

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Hi,

hier mein Schätzchen, 67er T1 Westfalia SO42, Reimport aus Kanada.

Wird im Sommer regelmäßig als Urlaubs- und Ausflugsauto benutzt.

Hier kurz vor der Abfahrt nach Ungarn:

Mallorca, hier am Fährhafen Barcelona (meine Eltern im lichtgrauen Westy):

das originale Vorzelt:

und unsere Kleine hat auch Ihren Spaß:

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LG

Wolfgang

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Bearbeitet von brezel53
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Moin,

der Westi mit den Eintragungen und dem ganzen Zeug ist schon sehr speziell. Da jemanden zu finden, hui. Zudem ist es hier müßig die Marktpreise heranzuholen, da rein nix original ist. Ich denke das der Bus ohne Antrieb für einen Kenner sicher ne 5 bringt, mehr ist ganz schwer zu sagen und kommt auch auf den Zustand an.

Ein ordentlicher Westfalia T3, gepflegt mit diesel sehe ich so bei 6,5 aufwärts mittlerweile. Darunter gibt es reichlich, aber noch mehr Licht und schatten.

Wenig Kilometer und Hände sind momentan Trumpf.

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  • 2 Wochen später...

Hi,

bin gerade am restaurieren eines 84 er Westfalia Joker. Jetzt stehtr die Technikfrage bei mir an. Ein neuer Motor soll her, das mit einem 3H - 5 Gang Getriebe zusammengeht. Dachte da an einen 69 PS Diesel, mit Ölkühler. War zuvor der CS drin, aber zu wenig Dampf!

Also Fangemeinde, wo gibts gute Motoren? Gibt ja sooo viele die Motoren anbieten.. über eure Erfahrungen wäre ich seehr froh.. weil soll bald kommen der neue.. splang der Euro noch was wert ist. :wacko:

Vielen Dank vorab!

Grüße, Christopher

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Hi,

nimm einen 1Y ausm Golf oder AAZ wenn es denn mit Turbo sein soll. Den 1,6l Krückendiesel muss man nicht nehmen. Ich bin jetzt 13Jahre 50PS diesel im Joker gefahren und diesen Winter kommt doch nen 1Y samt 3H da rein. Das geht sogar noch mit H, da der Motor aus 91 ist.

Hubraum kann kein Turbolader ersetzen. Motoren gibts in den Foren immer wieder, wobei man die ggf. nur als AT kaufen sollte oder halt direkt selber nochmal zum Instandsetzer wenn nicht gerade passiert. Verbau soviel neu wie geht, wird nich billiger und besser.

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Also ich fahre den 70 ps turbodiesel und bin super zufrieden damit ! fand der hat auch echt nicht soviel verbraucht ...

.@dirk ....JA EINMOTTEN - denke du ärgester dich sonst mal - hab meinen auch jetzt eingemottet ...schnief und im frühjahr gibt es einiges zu tuen so rost techinsch

- hat jmd. von euch die gr. gasprüfung schon mal machen lassen (also da wo der feste gastank abgenommen werden muss - alle 10 jahre ist das glaub ich ) ? - suche da jmd. in NRW wo man das gut machen lassen kann

Bearbeitet von freerider1972
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Hi, wynen gas, oder nochmal im forumvwbus.de suchen, jx-frank hat was in Herne meine ich. In NIS bei ermo-treibgastechnik.de

Tank leermachen, Leitung ab und ausbauen, sind 4 schrauben von unten, alles Easy. Deine Regelstrecke muss auch neu. Ob du die Optik noch machst, ist sekundär, allerdings erst nach dem Prüfen.

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Also ich fahre den 70 ps turbodiesel und bin super zufrieden damit ! fand der hat auch echt nicht soviel verbraucht ...

.@dirk ....JA EINMOTTEN - denke du ärgester dich sonst mal - hab meinen auch jetzt eingemottet ...schnief und im frühjahr gibt es einiges zu tuen so rost techinsch

- hat jmd. von euch die gr. gasprüfung schon mal machen lassen (also da wo der feste gastank abgenommen werden muss - alle 10 jahre ist das glaub ich ) ? - suche da jmd. in NRW wo man das gut machen lassen kann

da gibts bei Neuss auch nen Laden...morgens hinfahren abends wieder abholen....abbauen brauchste da auch nix,...

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Moin,

letzte Woche easy Tüv bekommen mim T3 aka Clara :wacko:

Jetzt werd ich maa nach ein paar Felgen umschauen. dachte eigentlich es stehen ein paar Reps an, bevor die Plakette drauf kommt. aber nöö. somit noch Kohle über für neue Felgen. Nur welche ?

Original Star Federn hab ich schon drinnen. mal schauen. Vielleicht original Multivans schön in schwarz oder so ...

Das einzige was der Prüfer als geringen mangel in den bericht geschrieben hat, ist ein Riss im Rücklichtglas :wacko:

irgendwas müssen die halt immer finden :wacko:

:wacko:

Bearbeitet von philv50
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Seit gestern hab ich auch einen T3

70PS Lufti / BJ81 / Hakenzeichen

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Bessere Bilder sobald ich mal nich von Sonnenaufgang bis Sonennuntergang in der Arbeit bin....

Schöner 81iger,aber warum ist das Nr. Schild nicht auf der Stossstange?Auf dem Blech finde ich es nicht so schön...war das Original so?

Sieht irgend wie nach THW Bully aus....

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  • 2 Wochen später...

2 liter 8 ventiler , die 16 ventiler passen vom drehmoment nicht so zum bus , 2 liter hat etwas mehr bums wie der 1,8 liter

subaru ist übergeil...http://www.youtube.com/watch?v=qZ5-meSCuGs&feature=player_embedded

http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=407222&postdays=0&postorder=asc&start=0

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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