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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moin!

Wer hat oder weiß wos gibt: Schraube Lenkstockschalter. Also diese 3 merkwürdigen Schrauben, mit denen die Schalter befestigt werden. Schlitz, länglich, nur unten Gewinde, spitz.

Eine hab ich noch, zwei fehlen :(

Grüße!

Schrotti, Golf1-3 sollten die alle verbaut haben, passat sicher auch. Da die Lenkstockhebel von den Karren auch im Bus passen.

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ok. der 1.8er wäre ja auch ein 8V. und den gäbe es schön günstig.

und ich denk der ist auch nochmal sparsamer.

und hab jetzt ja auch nur 90ps.

gibts erfahrungen mit dem 1.8er im bus?

Wieso den Aufwand für 90PS, wenn es auch 116PS sein können!

Würde nie wieder weniger haben wollen.

Mein Bruder baut im Frühling auch auf 2E um.

Wie er passend sagte als er zum ersten mal mit meinem 2E Umbau gefahren ist: "Ist einfach ein schlüssiges Konzept".

Bearbeitet von MaRi
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golf 1 sollte auch passen...

Schrotti, Golf1-3 sollten die alle verbaut haben, passat sicher auch. Da die Lenkstockhebel von den Karren auch im Bus passen.

Danke, Jungs. Mit dem Tipp hab ich irgendwo ne Explosionzeichnung, damit die Teilenummer und damit das Teil im Internet gefunden. Auch geil. 3*0,4 Artikelpreis plus 3,90 Versand. Ich frag mich ja, wer sich den ganzen Kram jahrelang ins Lager legt um ihn dann für 40 Cent zu verticken. Mir solls recht sein :)

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  • 4 Wochen später...

Bin gerade am Kopfdichtung wechseln und habe jetzt drei verschiedene Aussagen zum Drehmoment der Kopfschrauben.

t3, 1,6l Diesel (kein Turbo)

Hat jemand eine verlässliche Aussage oder evtl noch eine vierte Meinung?

Ist es wirklich notwendig den Motor warm laufen zu lassen, um dann die Schrauben nochmal um 90 Grad an zu ziehen? Und dann nach 1000km das Spiel wiederholen?

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So. Kopf ist drauf!

Und da mir der Herr Günzl, von Günzl Klassik-Parts, keine Auskunft zum Anzugsdrehmoment seiner Kopfdichdungen geben konnte oder wollte ( :wacko: ), hab ich mich an meinem schlauen Buch orientiert.

Erster Zug 40Nm, zweiter Zug 60Nm, dritter Zug 75Nm, vierter Zug nochmal eine halbe Umdrehung. Dann den Motor warm laufen lassen und nochmal 90Grad!

Ab 1. April darf ich dann endlich wieder fahren. Nach 1000km werden die Schrauben dann nochmal um 90Grad nachgezogen.

Zum Glück hat ein schlauer Mensch Ventildeckeldichtungen aus Gummi erfunden :wacko: !

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Hallo,

hab am Wochenende bisschen gebastelt...

LED Thermometer zum Messen der Außen- oder Innentemperatur oder Dank wasserdichtem und hitzebeständigem Sensor auch für Wasser, Öl, Abgastemperatur oder sonstiger Parameter.

Display: 48mm ×29mm×19mm

Power Supply: DC 7-25V ( funktioniert mit 12V optimal)

Messbereich: -55 bis125°c

Display Farbe: Gelb/Orange

Refresh rate: 300mS

Genauigkeit: 0.06 °c

Sensor: DS18B20

Die originale oberen Lenksäulenverkleidung ist ein original VW Ersatzteil. Eigentlich kommt in die Aussparung der Schalter für die Sitzheizung. Bei mir ist jetzt das LED Thermometer reingeklickt. Ist nicht verklebt, falls man die Lenksäulenverkleidung noch umlackieren will.

Wer auf sowas steht, kann sich gerne bei mir melden.

p1090133txo1del6q2.jpg

p1090145kd3zcnlshf.jpgp1090126fa4qilmyg2.jpg cimg4712i81zh5mbwl.jpg cimg4711tzhki09a7m.jpg

:wacko:

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Weiß von euch grad zufällig jemand die Maße der Keilriemen für einen 1,6er TD mit 2 Keilriemen?

Bus steht leider 200km weit entfernt und ich muss die Teile zum Wochenende bestellen.

Im Internet findet man leider nur verschiedene Maßangaben...

:wacko:

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Hat hier jemand am Topictitel gedreht?

das hieß hier doch füher mal "T2, T2, T3, Hauptsache luftgekühlt"

kann man das wieder zurückändern? Für die neuen Kisten gibts doch n eigenes Topic, oder?

seit der neuen forensoftware sind die untertitel weg.

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Hat hier jemand am Topictitel gedreht?

das hieß hier doch füher mal "T2, T2, T3, Hauptsache luftgekühlt"

kann man das wieder zurückändern? Für die neuen Kisten gibts doch n eigenes Topic, oder?

fur die zwei luftgekühlten busse die hier im forum rumstehen ?

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Passt ne LF Vespa in nen Camper T3? Also sprich stehend vor die Spüle?

Vorderrad zwischen die Sitze, am Küchenblock anlehnen und dann nen Ratschgurt durch das Rohr für den Tisch, zwichen Lenkkopf und Beinschild und durch die Ösen für den Chemietoilettenkasten. (Joker-Version)!

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Hat hier jemand am Topictitel gedreht?

das hieß hier doch füher mal "T2, T2, T3, Hauptsache luftgekühlt"

kann man das wieder zurückändern? Für die neuen Kisten gibts doch n eigenes Topic, oder?

IIIJJJJJAAAAA, Die Luftgekühlten Boxerfahrer verstehen sich wieder als Elite und wollen sich separieren! :wacko:

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IIIJJJJJAAAAA, Die Luftgekühlten Boxerfahrer verstehen sich wieder als Elite und wollen sich separieren! :wacko:

jaja , den ganzen winter nicht gefahren wegen keine vernünftige heizung aber sowie die sonne scheint wieder aufsprechen...:wacko:
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Vorderrad zwischen die Sitze, am Küchenblock anlehnen und dann nen Ratschgurt durch das Rohr für den Tisch, zwichen Lenkkopf und Beinschild und durch die Ösen für den Chemietoilettenkasten. (Joker-Version)!

@lauszoo & Heizer

Danke für die Antwort!

Dann spar ich mir die Schweissarbeit für den Träger dieses Jahr noch mal und nehm die mit in Innenraum... Hoffe nur dass da nix verkratzt :wacko:

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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